TT Pro 50 H Grundeinstellung
Einklappen
X
-
Norby Heli
AW: TT Pro 50 H Grundeinstellung
ja genau so verhält er sich bei mir ,und der der Klang vom Motor wird anders wenn er heiß wird....Zitat von jo150 Beitrag anzeigen
-
Noch mal: du hast kein Reso.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Norby Heli
versteh ich nicht es ist doch ein Schalldämpfer mit Krümmer und flansch..oder versteh ich da was falsch ??und der Vorgänger hat es auch mit dem Schalldämpfer gehabt ..na gut versteh ich wohl was falsch...mfgZitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenNoch mal: du hast kein Reso.
Kurt
Kommentar
-
Norby Heli
So heute war es dannn entlich soweit ,mein Heli Sprit ist angekommen.Ich habe gleich das gute Wetter genutzt und ihn dann einmal auf dem Hof gestartet und einen Tank leer gedreht.Dann bin ich auf den Platz gefahren und habe ihn gestartet! läuft etwas fein Arbeit denke ich dann oder sollte es wohl klappen.Auf jedenfall konnte ich ca 20 Minuten unter last Fliegen Schweben usw..die Temp.gemessen mit dem Finger an das Kurbelgehäuse ohne Probleme sag mal kalt dann habe ich den Zylinder angefasst jo kann ihn ca 30 sec. halten dann wird es warm..gemessen habe ich ca 75 grad.sieht doch gut aus *mfg dank allen und hauptsächlich Kurt....
Kommentar
-
Dann google doch mal nach RESOROHR (z.B. kommt http://www.hofmann-modellsport.de/resorohr.htm) oder RESONANZSCHALLDßMPFER (z.B. kommt das: http://www.merker-modellbau.de/vorwort.htm).
HTH
Kommentar
-
Freut mich, dass es klappt.
Ja.gemessen habe ich ca 75 grad.sieht doch gut aus *
Das mit dem Messen ist so eine Sache.
In diesem Forum wird üblicherweise mit einem am Zylinder hinten anliegenden Thermoelement gemessen. Das sollte sich dann zwischen 100 und 130 Grad bewegen.
Ich denke, du kannst mal versuchen, die Leerlaufschraube jewiels um eine Viertelumdrehung rein zu schrauben. so lange, bis der Kurbelwellendeckel nur noch 5 ekunden lang anzugreifen ist ohne Verbrennen.
Kommentar
-
Norby Heli
Ok wenn das Wetter mitmacht werde ich dies versuchen...es kommt auch leicht weisser Rauch ..ich mußte die Teillastschraube noch ein wenig mehr raus drehen weil er fing zu Anfang an ganz leich mager zu laufen jetzt wie gesagt weißer Rauch (leicht) und ßl kommt bzw.spritzt raus.Gas nimmt er bei kurz Zeitigem Knüppel ßnderung an er rotz und stottert nicht dabei.Sollte ich die Teillast Schraube vielleicht noch ein wenig mehr raus drehen ?? mfg olli
Kommentar
-
Norby Heli
nur das ich jetzt es richtig vertanden habe ..Leerlauf ist nicht die Teillast (kleine) ??sondern die Große Schraube ja ? Danke ...Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenFreut mich, dass es klappt.
du kannst mal versuchen, die Leerlaufschraube jewiels um eine Viertelumdrehung rein zu schrauben. so lange, bis der Kurbelwellendeckel nur noch 5 ekunden lang anzugreifen ist ohne Verbrennen.
Kurt
Kommentar
-
Sorry, Leerlauf- oder Teillastschraube - ist das gleiche, in diesem Fall. Schlampig formuliert von mir.
Es ist die Schraube, die man mit dem Schraubenzieher dreht.
Wenn er das Gas schön annimmt, dann dreh nur vorsichtig (oder gar nicht) rein. Dein Finger ist das beste Maß für die richtige Einstellung. Nicht zu heiß, aber auch nicht kalt.
Kommentar
-
Norby Heli
Hallo,eben gerade konnte ich nochmal den Raptor testen 3 Grad Aussentemperatur etwas kalt an den Fingern.Ich denke mal er fliegt(20min.) ohne Leistungsabfall da kann man annehmen das der Weg der richtige ist *Kurbelgehäuse ist kalt Zylinder wie gesagt ich kann ihn ca 30 sec anfassen dann wird es langsam heiß,damit kann man dann weiter arbeiten.... wenn es wärmer draussen wird muss ich sicherlich noch etwas drehen:An der Teillasschraube oder ??Danke bis dahin hast mir sehr geholfen, jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar mein Heckservo pendelt der Servo zuckt durch die Vibration..nehme ich an... der Gyro hält das Heck nicht ruhig . Habe auch schon die Empfindlichkeit runter gedreht bringt nicht viel...schlechter Gyro ?was könnte man eventuell ändern ?danke bis dahinZitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenSorry, Leerlauf- oder Teillastschraube - ist das gleiche, in diesem Fall. Schlampig formuliert von mir.
Es ist die Schraube, die man mit dem Schraubenzieher dreht.
Wenn er das Gas schön annimmt, dann dreh nur vorsichtig (oder gar nicht) rein. Dein Finger ist das beste Maß für die richtige Einstellung. Nicht zu heiß, aber auch nicht kalt.
Kurt
mfg olli
Kommentar
-
Was für'n Gyro?Zitat von Norby Heli Beitrag anzeigen.schlechter Gyro ?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das auch.wenn es wärmer draussen wird muss ich sicherlich noch etwas drehen:An der Teillasschraube oder ??
Man muss dann aber auch die Vollgasschraube einstellen. Deren Bereich regelt von 75% Kükenöffnung bis 100%. Wenn du dann also mehr machst als schweben und leichten Rundflug.
wie man das macht, können wir dann bereden.
Wie mein Vorschreiber schon bemert: Welcher Gyro? Welches Servo?jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar mein Heckservo pendelt der Servo zuckt durch die Vibration..nehme ich an... der Gyro hält das Heck nicht ruhig . Habe auch schon die Empfindlichkeit runter gedreht bringt nicht viel...schlechter Gyro ?was könnte man eventuell ändern ?
Was bedeutet "nicht ruhig"? Immer? Hektisches Zucken oder regelmäßiges, gemächliches Pendeln?
Beschreib mal genauer.

Kommentar
-
Norby Heli
Moin,ich habe einen 3D senor Gyro AVCS...und einen Futaba FP 148 S servo.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWas für'n Gyro?
sicherlich billiger china kram.
Mfg olli
Kommentar
-
Norby Heli
Also ich habe einen 3D senor Gyro AVCS und einen Futaba FP 148 S servo ..Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenDas auch.
Man muss dann aber auch die Vollgasschraube einstellen. Deren Bereich regelt von 75% Kükenöffnung bis 100%. Wenn du dann also mehr machst als schweben und leichten Rundflug.
wie man das macht, können wir dann bereden.
Wie mein Vorschreiber schon bemert: Welcher Gyro? Welches Servo?
Was bedeutet "nicht ruhig"? Immer? Hektisches Zucken oder regelmäßiges, gemächliches Pendeln?
Beschreib mal genauer.

Kurt
Also wenn der Heli läuft unter Last dann sieht man die HEckblätter auf der Welle hin und her zucken..beim Schweben bleit er nicht auf der Stelle stehen ok windfahneneffekt sichelichmuss mal immer ein wenig nach steuern abe rselbst bei windstille ist es so ..vielleicht liegt es ja wirklich am Vibrieren..*Pändeln nee das währe dann ja rechts links usw ..ich muss ihn trimmen damit er ein wenig ruhiger wird aber auf der Welle kannst es sehen wie die ganze Mechanik hin und her rennt ,erst hatt eich gedacht die Madenschraube währe los aber es ist alles fest wenn ich dann mit dem Gas runter gehe wird es weniger und bei Motro off klar steht das ganze ruhig auf der Welle.
mfg olli
Kommentar
-
In welchem Heli hast den Motor überhaupt eingebaut, steht das irgendwo, in einem Raptor nehm ich an?
Den Gyro kenn ich nicht und Google auch nicht!
Zum Servo, Futaba ist kein Chinaschrott aber das Servo ist ein wenig schwach bzw. langsam für ein Heckservo!
Ist es das hier -->Servo FP-S148 Futaba robbe F1115 - Die Modellbau Alexander Engel KG bietet U-Bootmodelle, Flugmodelle und Schiffsmodelle
Hast du schon mal mit der Empfindlichkeit am Gyro gespielt?
Bei so einem langsamen Servo (wenn es das ist aus dem Link) wirst du ein wenig mit Delay arbeiten müssen!
Ist die Heckanlenkung leichtgängig?Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 07.03.2012, 13:04.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar