Gefühl setzt aber Erfahrung voraus. Das ist beim ersten Riemenantrieb für einen der so etwas noch nie gemacht hat schon schwierig. Am besten ist in einem solchen Falle jemanden zu fragen der mit sowas schon erfolgreich hantiert hat. Dein Händler eventuell oder ein Fliegerkollege aus der Nähe.
Titan X50 er ist da !
Einklappen
X
-
AW: Titan X50 er ist da !
Gefühl setzt aber Erfahrung voraus. Das ist beim ersten Riemenantrieb für einen der so etwas noch nie gemacht hat schon schwierig. Am besten ist in einem solchen Falle jemanden zu fragen der mit sowas schon erfolgreich hantiert hat. Dein Händler eventuell oder ein Fliegerkollege aus der Nähe.
-
Hallo !
DANKE für die Tipps - Oder man schaut in die Anleitung ...
Na ich finde den Tipp mit dem "hängen lassen" erscheint einfach und doch ist es wohl abhängig
vom Gewicht des Helis + Riemen (wie elastisch + Material) oder könnte man "Gewicht" an hängen ? (liegt keine Erfahrung vor + kein Kollege in der Nähe - problematisch)
Beschreibung ist gut (vom X50) aber dieses hier verunsichert schon. (wenn einem mal einer
um die Ohren geflogen ist)
DANKE für die Antworten.
w_glanz
Kommentar
-
warum schreibe ich hier eigentl. tipps aus eigener erfahrung (hatte selber mal 2 rappi´s) wenn das im anschluß eh wieder alles in frage gestellt und zerredet wird*
ICH habe meinen Riemen (Heli vollgetankt inkl. Haube) immer so gespannt und sowohl im sommer als auch im winter nur gute erfahrungen damit gemacht!
Wie es jeder macht bleibt ihm ja am ende überlassen...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hallo tc1975 !
Ich finde den Tipp sehr gut - aber gibt es noch andere, einfache Methoden um richtig einzustellen ?
Deshalb hatte ich etwas "provokannt" geschrieben - wenn da in der Anleitung auch so ein m...
steht.
Heli vollgetankt - ist wichtig und mit Haube ist auch wichtig und bringt Gewicht
(wenn auch wenig) und immer unmittelbar vor dem Flug gespannt. ?
Werde ich jetzt auch immer so machen - DANKE für den sehr guten Hinweis !
Viele Grüsse
w_glanz
Kommentar
-
...nur bei grösseren temperatur-unterschieden. wenn du auf den platz fährst und den heli rausholst, betanken, sender prüfen, akku ran, etc. hast sich der rappi aklimatisiert - durch leichten druck auf den riemen (muss ein wenig nachgeben) prüft man so einfach ob ein nachspannen erforderlich ist.
wenn du es exakt wissen willst: wenn du eine seite des riemens (vor der umlenkrolle im chassis) zwischen daumen und zeigefinger nimmst und um 360° verdrehen kannst ist er zu locker! immer nur drauf gucken das beide riemabschnitte vor den umlenkrollen sich nicht berühren bzw. du sie nicht so auf berührung zusammendrücken kannst.
:-)RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Fabian
Gibst schon News wann der neue x50 kommt?!?
Kann's gar nicht mehr erwarten
Kommentar
-
Erhaeltlich in den USA
Dieser Grosshandel bietet auch weltweiten Paketversand an.
.
.
.
Kommentar
-
Heli-Player
Hallo Zusammen,
kurzes OT, ist eigentlich schon bekannt, ob der X50 auch als E-Heli kommt und wenn ja, dieses Jahr?
Die meisten Quellen (wohl unzuverlässig und unsicher) besagen, dass TT den X50 nie als E-Heli vorgesehen hatten........kenn mich gar nicht mehr aus.
Weiß da Jemand was*
Entschuldigt die kurze Störung.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Fabian
Hi,Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
kurzes OT, ist eigentlich schon bekannt, ob der X50 auch als E-Heli kommt und wenn ja, dieses Jahr?
Die meisten Quellen (wohl unzuverlässig und unsicher) besagen, dass TT den X50 nie als E-Heli vorgesehen hatten........kenn mich gar nicht mehr aus.
Weiß da Jemand was*
Entschuldigt die kurze Störung.
Gruß
Peter
Klar kommt ein x50e
Meine Info ist, das er ab August, Sep.
Lg
Fab
Kommentar
-
Laut TT Europe solls den neuen X50 Torque Tube Version eventuell schon in Dortmund zu kaufen geben
Zitat:
"Der bereits innerhalb kürzester Zeit legendäre X50 in seiner für 2011 neuen -Torque-Tube- Version mit einem hoch-präzise gefertigten Heck-Rotor-Starr-Antrieb steht unmittelbar vor seiner Auslieferung und wird sehr wahrscheinlich sogar schon in Dortmund zu haben sein�"
http://www.thundertiger-europe.com/i...=2&tt_news=192
.
.
.
Kommentar
-
Hallo,
ich werde meinen wohl Ende nächste Woche bekommen - nach meiner Info wird er ab kommenden Montag ausgeliefert werden. Nach Dortmund ist es für mich etwas zu weit zu fahren.
MfG. Christian
Kommentar
-
der x50 elektro kommt ganz sicher diesen sommer.
der stand jetzt schon auf allen letzten messen immer mit dabei (der mit der grünen haube)
und ich warte ja auch drauf
[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
kask
ein manko hat der x50. ist nicht gerade super stabil das teil.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
den hat es ja Kräftig erwischt!! Ich habe bisher ein paar Abgestürzte X50 gesehen. Es war nur noch keiner dabei, der so zerstört wie dieser ist! Meist war ich überrascht wie wenig den Helis fehlte, aber das Beispiel zeigt, wenn es zu viel Energie ist, zerlegt es die Innenteile.
Herzliches Beileid dem Piloten und Heli.
MfG. Christian
Kommentar

Kommentar