jepp, da ist alles fritte.
ich zähl mal auf was ganz ist..ist weniger:
motor, 3xservos, empfänger, flybarlesssystem, kopf, heckrotorgehäuse, riemen!!!, drehzahlregler (Diode wurde abgerissen), akku..das sollte es gewesen sein
der neue ist schon geordert die e-teile würden den kit-preis übersteigen.
Ich würde hier ganz gerne auf das Spiel der Blatthalter zurückkommen um nicht einen neuen thread zueröffnen.
Habe nun meinen X50 endlich fertigbauen können und musste leider auch das Spiel an den Blatthaltern feststellen. Ich habe gleich mal zwei quicktimes mit angehängt um euch zu zeigen wie krass die Auswirkung an der Blattspitze zusehen ist. Ich hoffe dass ihr es erkennen könnt.
Wie bekomm ich das Spiel in Griff? Ich habe den Rotorkopf dreimal zerlegt und es ist definitiv alles richtig verbaut! Hat jemand einen Tipp? Ich würde ungern so fliegen. Es sei denn, dass es normal ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Grüsse Holger
Das Spiel ist sogar bei meinen RJX Kopf so, wenn man aussen das Blatt nimmt und bewegt. Auch beim TT Kopf ist es so gewollt. Habe aber nur den Paddelkopf vom X50 zur Hand. Der Kopf geht aber trotzdem perfekt. Also der RJX und der TT Paddelkopf vom x50.
...ah so ganz will ich es jetzt doch nicht auf mir sitzen lassen. Bei meinem 90er Rappi habe ich null Spiel und was noch dazu kommt, ist dass beide Seiten unterschiedlich viel Spiel haben.
Gibt es evtl. einen bestimmten Satz Passcheiben oder ähnliches, womit man das ein Stück beheben kann?
Grüsse und ein schönes Wochenende!
Kann es sein das eine leichte Schlagbewegung erwünscht ist?
Dann sollte die Schagbewegung aber definiert stattfinden - dazu gibt es die Kopfdämpfung.
Wenn aber die Blatthalter wackeln - und das tun sie auf dem kurzen Video ohne Zweifel - dann ist da was nicht in Ordnung.
Wie leicht gehen denn die Lager in die Blatthalter? Einfach nur "reinschmeißen" oder müssen diese doch etwas eingepresst werden? Haben die Lager selber Spiel? Wie stramm sitzen sie auf der Blattlagerwelle? Hat diese vielleicht Untermaß?
Die Lager sind ok, das weiss ich noch und besonders schwer gingen die Lager nicht rein.
Ich werde den Kopf heute abend nochmal zerlegen und genau unter die Lupe nehmen. Aber ich würde auch eher auf Untermaß tippen. Aber wenn das so wäre, dann ist das doch eigentlich eine Reklamation an Thundertiger?
Grüsse
So jetzt hab ich den Kopf zerlegt. Und habe jetzt doch festgestellt, dass meine Kugellager ausgenudelt sind. Dachte eigentlich sie wären ok. Die Lager selbst gehen sehr leicht und ohne Drücken in die Blatthalter. Aber Spiel zwischen Lager und Blatthalter konnte ich nicht festellen. Zudem habe ich ein leichtes Spiel an den Drucklagern auch wenn die Schraube komplett angezogen ist. Das könnte man evt. mit einer Passcheibe ausgleichen. Aber die Kugellager sind Mist. Jetzt ist nur die Frage woher man am Besten in der Größe Lager herbekommt die nicht dieses Spiel aufweisen. Original TT-Lager werde ich bestimmt nicht auf Gut-Glück bestellen. Hat jemand evtl. eine Ahnung woher man in der Größe 7x13x5 welche bestellen kann?
Grüße Holger und ein sonniges Wochenende
Habe heute mit TT telefoniert. Und der Freundliche meinte das mein Spiel an den Blatthaltern bekannt sei, aber unbedenklich ist.
Und gleich noch zur Info:
Des weiteren habe ich ja auch ein Spiel von 1,5mm an der Hauptrotorwelle zwischen oberem Kugellager und dem Stellring. Und obwohl ich den Stellring in der Eindrehung an der HRW soweit wie möglich nach oben montiere, bekomm ich das Spiel nicht ausgeglichen und komme nicht auf das Maß von 78,5mm. Konnte ich jetzt aber mit den Unterlegscheiben PV1340 ausgleichen.
Auch das sei bei TT bekannt und die Angabe zu dem Maß sei in der Anleitung falsch. Der Freundliche konnte mir aber nicht das genau Maß sagen.
Und by the way... es gibt wohl schwarze Paddel mit einem Gewicht von 20Gramm. Diese lagen anstatt der blauen Paddel in meinem Baukasten bei. Klingt komisch. Ist aber so! Hab sie mehrfach gewogen aber auch davon hatte TT keine Ahnung.
Grüße Holger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar