Titan X50 er ist da !
Einklappen
X
-
AW: Titan X50 er ist da !
Die Antwort bitte per PNZitat von rutra Beitrag anzeigenHallo,
welches denn...
Und wenn es öffentlich sein soll, dann unter Händlersuche / Preisanfrage.
Gruß
TotoGruß Toto
Kommentar
-
Hallo !
Habe mal eine Frage zum Titan X50 - Heckrotorantrieb : Ist das Austauschen des H. Antriebes von
Riemen zum Starrantrieb ohne Problem möglich ?
(An ALLE mal die Frage : Wie ist das mit dem Nachspannen des Heckantriebes beim Titan X50 - mir ist mal ein anderer Hubi (anderer bekannter Hersteller) auseinander "geflogen" - ich hatte ihn in der Sonne stehen und vergessen die Riemenspannung vor dem Fliegen zu kontrollieren.)
DANKE für die Antwort - Antworten.
Viele Grüsse w_glanz
Kommentar
-
Hallo !
Danke crasher für die schnelle Antwort !
(Sind alle diese Teile vom neuen Titan X50 nötig - oder gehen auch die vom Raptor 50 ?)
Jetzt würde ich mich über eine Antwort zum "Nachspannen" sehr freuen.
Ist ein Nachspannen immer noch Pflicht oder geht es auch ohne - bei der Verwendung entsprechender Materialien soll es ja möglich sein *
(aus o.g.G. fliege ich nur Starrantrieb)
Viele Grüsse w_glanz
Kommentar
-
Hallo,
mein X50 ist in der Sonne zum Glück noch nicht auseinder gefallen.
Das Nachspannproblem hat man eigentlich nur im Winter.
Innen +20 Grad und draussen Minus. Heck wird locker.
Im Sommer dürfte er dann eigentlich strenger werden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG. Christian
Kommentar
-
Hallo !
DANKE crasher - ich hatte mal gelesen, dass das mit Carbon Rohr nicht mehr gemacht werden muss. *
(Nachspannen - innen aussen im Winter - die haben kaum eine Wärmedehnung ?)
(Meiner hatte damals ein Alu- Rohr - es war im Früh-Sommer und hatte sich wohl auf min. ca. 60°C aufgeheitzt.)
Was ist da drann?
Danke für die Antwort.
w_glanz
Kommentar
-
Fabian
hatte ich noch nie Probleme damit! und mein x50 geht fast Jeden tag in die Luft...
hab ihn einmal gespannt und fertig..
das Problem gibst von andern Herstellern...
LG
Fab
Kommentar
-
Hallo,
ja, das von den Carbonrohren habe ich auch schon gehört - kann es aber aus eigener Erfahrung nicht sagen, da ich keines montiert habe.
Der X50 hat jetzt einen anderen Riemen - vielleicht ist da der Unterschied nicht mehr ganz so groß.
Und der zusätzliche Heckrohrklemmring rundet die Sache ab und verhindert ein hinein rutschen des Heckrohrs zusätzlich.
MfG. ChristianZuletzt geändert von Toto; 11.08.2011, 13:56.
Kommentar
-
Hallo !
Habe da mal eine weitere Frage zur Riemenspannung :
In der deutschen Anleitung steht :
Ziehen Sie das Heckrohr vorsichtig heraus, in dem Sie die Heckeinheit mit der einen und das Chassis mit der anderen Hand festhalten. Stellen Sie mithilfe dieser Methode eine Heckspannung ein, bei der sich der Riemen nur noch um 0,5 mm eindrücken lässt.
Wo und mit welcher "Kraft" muss sich der Riemen um 0,5mm eindrücken lassen * Es ist in der Anleitung nicht ersichtlich.
Wie und wo stellt stellt ihr die Riemenspannung richtig ein ?
Vielen Dank für die Antworten.
w_glanz
Kommentar
-
Zitat von w_glanz Beitrag anzeigenHallo !
Ziehen Sie das Heckrohr vorsichtig heraus, in dem Sie die Heckeinheit mit der einen und das Chassis mit der anderen Hand festhalten. Stellen Sie mithilfe dieser Methode eine Heckspannung ein, bei der sich der Riemen nur noch um 0,5 mm eindrücken lässt.
Wo und mit welcher "Kraft" muss sich der Riemen um 0,5mm eindrücken lassen * Es ist in der Anleitung nicht ersichtlich.
w_glanz
Steht da wirklich 0,5mm, oder meinen die 0,5cm. 0,5mm erscheint mir in einem solchen System etwas unrealistisch und wohl nur mit einer Messuhr messbar ;-)
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Zitat von w_glanz Beitrag anzeigenHallo !
w_glanz
...dazu gibt es einen ganz einfachen Trick: Heli hinten am Heckrohr anfassen und kopfüber nach unten hängen lassen - schrauben festziehen und fertig :-) somit hast du IMMER die richtige Riemenspannung!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
kask
Sehe ich auch eher als Druckfehler. Denke 5mm sind gemeint. Wo bei ich das auch schon als knapp zuviel sehe.
Kommentar
-
Ich hab's mir gerade angeschaut, es steht wirklich 0.5mm!
Du bist Modellbauer, ich bin Modellbauer, wir alle sind Modellbauer!
Mach's nach Gefühl!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar