Mein X50 wiegt unbetankt 3110 gramm mit folgender Ausstattung:
3x DS1015
GY520
BLS251
Redline
3D High Flow Dämpfer
2100mAh 2s LiPo
Helitron elektronischer Schalter im Servoformat
CY 95mm CFK Heckblätter
600er Torsion Blades
CFK Heckanlenkung und Heckservo am Heckrohr mit der von vorherigen TT Helis bekannten Kohleplatte
Fernanschluß zum Kerzenglühen
Hallo zusammen
So der X50 ist fertig . Hat ein wenig gedauert aber nun wartet er auf den Erstflug .
Hab ihn mal auf die Waage gestellt und nen Foto gemacht .
Titan X50 4853-K11
Redline Pro53H mit High-Flow 3D Dämpfer
3X TT DS1015 Taumelscheibe
Kreisel GY-520 mit Savox Heckservo
1X Savox Gas Servo
Lipo-Akku 1800 mAh mit Regulator
Blätter TT-V2 Carbon 600mm
nachdem ich nun meinen auch fertig habe, wollte ich den Motor laufen lassen.
Der erste Anlassvorgang war auch erfolgreich. Beim nächsten Versuch blockierte dann die Anlasswelle. Nachdem ich den Motor ausgebaut hatte, habe ich gesehen, dass die Kupplung sich fast vollständig von der Kurbelwelle runtergedreht hat.
Wie sichert ihr die Kupplung gehen "versehentlich" zurückdrehen durch den Anlasser? Kontermutter für die orig. Mutter des Motors? Schraubensicherung?
Ist mein erster Verbrenner, habe bisher nur elektrisch geflogen (TRex 600 usw.)...
nachdem ich nun meinen auch fertig habe, wollte ich den Motor laufen lassen.
Der erste Anlassvorgang war auch erfolgreich. Beim nächsten Versuch blockierte dann die Anlasswelle. Nachdem ich den Motor ausgebaut hatte, habe ich gesehen, dass die Kupplung sich fast vollständig von der Kurbelwelle runtergedreht hat.
Wie sichert ihr die Kupplung gehen "versehentlich" zurückdrehen durch den Anlasser? Kontermutter für die orig. Mutter des Motors? Schraubensicherung?
Ist mein erster Verbrenner, habe bisher nur elektrisch geflogen (TRex 600 usw.)...
Viele Grüße,
Christian
Die Mutter wo auf die Kurbelwelle kommt muss mit Loctite gesichert werden. Wie übrigens alles schrauben bei so einem Heli wenn sie nicht selbstsichernd sind. Ich kenn da einen der hat das auch nicht gemacht.. irgendwann löst sich dann alles am Heli
Blöd nur wenn man dann gerade den Heli kurz mal fliegt, es aber dann noch rechtseitig merkt.
habe da nochmal ne Frage zu den Blatthaltern sowohl Heck als auch Kopf:
Ist hier bei euch auch ein Spiel von ca. 1-2mm vorhanden (Richtung Blätter)?
die Schrauben sind alle angezogen, beim Zusammenbau wurde auch nichts vergessen; habe ich gestern noch kontrolliert.
Kann es sein, dass evtl die Gewindegänge der Schrauben zu kurz sind, oder die Schrauben zu lang? kann ich hier mit U-Scheiben etwas retten, oder ist das ganze so von TT gewollt?
Morgen,
Blatthalter am Kopf u.Heck:
richtige Reihenfolge v.Beilagscheibe u.Lager,dann
"absolut spielfrei",bei mir!
Bei den Heckblatthaltern solltest diese erst erwärmen, sonst geht das Drucklager nicht ganz rein und daher kann "Spiel" entstehn,
(Tip ist v.Kollege) der Tip ist goldrichtig!
Kann mir nit vorstellen,das Spiel v.TT gewollt ist.
übrigens,
alle Kabel sind innen verlegt,...
Hallo,
am Rotoropf ist bei mir kein Spiel vorhanden, am Heck ein geringes Axiales. Das ist aber so gewollt.
Das Heck hat ja keine Dämpfung.
Wenn dein Hauptrotorkopf axiales Spiel hat wirst du event. eine Scheibe vergessen.
MfG. Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar