Titan X50 er ist da !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Titan X50 er ist da !

Zitat von Flight2Die Beitrag anzeigen

Hmmm die 30mm zwischenräume zwischen beiden seitenteilen lädt zum fingerbrechen ein, wird ne verdammte sifikus arbeit da alles zu verlegen an kabel.

Bei meiner Vibe 50 sind es auch nur 30 mm... das geht schon..., beim Rex 600 waren es ja glaub 50 mm.

Kommentar

• Brause-Modellbau
      Brause-Modellbau

Hallo
      So und weiter geht es .
      Tja was soll ich sagen alles passt wie es soll keine ßberraschungen .
      Einzig die Halterung vom Header Tank ist etwas zu gross aber da werde ich abhilfe schaffen .
      Der Bau macht Spaß wie beim Rappi die Tüten werden immer weniger und der Heli immer größer .
      Was sofort auffällt ist das alles deutlich leichter und filigraner ist als beim good old Raptor .
      Wie es mit der verlegung der Kabel aussieht werde ich hoffentlich später noch sehen .
      So jetzt geht es ans Heck .
      Anbei noch ein paar Bilder .

ps. nen Hardcore Schrauber hat den Heli sicher an einem laaaaangen Abend (also einem von den Heli Abenden) flugfertig .

VG
      Michael
      Angehängte Dateien

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Schaut sehr gut aus viel viel besser als die alten !!
        Schön sauber und die hässliche Brücke ist auch weg.
        Auch der Kopf schaut sehr gut aus alles viel durchdachter
        als bei den alten .
        Der wird bestimmt Spaß machen !!

Kommentar

• Peter_B
          Peter_B

Hallo Leute,

Also ich und mein Freund haben den Heli in
          Gut 6h fertig am Tisch stehen also Hardcore schraubet GGG... Erstflug wird heute Nachmittag juhu....
          Schrauben und Teile hat alles gepasst. man merkt schon das der Heli leichter werden soll alleine an den Teilen wie Vorbau,servobefestigungen....
          Was nur mir etwas stört bei dem Preis sind die Riemenrollen aus Kunststoff anstatt wie beim Se aus Alu.
          Hecksteuerbrücke aus Kunststoff anstatt wie beim TSE aus Alu naja schauen wir mal ob er fliegt gggg
          Lg Peter

Kommentar

• rutra
            Gelöscht
            • 17.10.2008
            • 939
            • Artur
            • In der Pfalz

Hallo,

aber wo ist den der neue RL-56H den man auf den Prospekten angekündigt hat.
            Oder habe ich eine Nachricht verpasst.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von rutra Beitrag anzeigen
              Hallo,

aber wo ist den der neue RL-56H den man auf den Prospekten angekündigt hat.
              Oder habe ich eine Nachricht verpasst.
              Der Motor ist wohl noch nicht so weit. So wie wohl auch beim X 50 noch was kommt wie Starrantrieb und glaub auch für ohne Paddelstange fliegen wird es was geben.

Wegen den Plastikrollen beim Riemen. Bei meinen Rapi 50 V2 2006 musste die nur 2 mal wechseln bei 250 Liter Sprit die verflogen habe. Hatte ich immer beim Riemenwechsel gemacht alle 90 Liter.

Kommentar

• Linken98
                Linken98

schade das es kein FBL set gibt... wäre interessant

Kommentar

• showflyer
                  showflyer

@Linken98: abwarten....;-)

Se Version hat übrigens dann auch Starrantrieb,Alublatthalter etc nachher dann......Außerdem sollen die ganzen Verbrennerversionen auch als E Versionen erhältlich sein später....

schönes Wochenende an alle

Gruß Christoph

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Die E Versionen werden sicherlich für viele interessant sein .
                    Eine FL Version hätte TT auch mal gut gestanden .

Kommentar

• DiTa
                      DiTa

Aaalso... unser X50 hatte heute Erstflug. Eigentlich wollte ich ja auch die SE-Version mit Starantrieb haben. Nun ist es doch die Riemenversion geworden. Der Heli ist absolut genial geworden! Der Kopf ist tierisch präzise zu fliegen. Trotz nagelneuem Redline aus dem Kit mit extrem fetter Einstellung ist das Ding schon jetzt ne Rakete. Der Freilauf und der Riemen laufen wahnsinnig leicht. Das kann man nicht beschreiben... das muss man mal gesehen haben. Autorotation = Segelfliegen! lol Keine Ahnung, woher die Energie kommt. Das Teil autorotiert traumhaft.

Das Bauen ging ohne ßberraschungen. Es passte alles, Anleitung ist TT-typisch gut. Einziges Manko - es sind keine Lochabstände für die Kugeln an den Sevohebeln angegeben.

Die Haube ist ne Wucht... sehr leicht und top verarbeitet. Die neuen Heckblatthalter haben Drucklager. Das neue Landegestell ist genial. Sehr kurze Wege für Spritschläuche. Blattcaddy, Kufengummis sind auch dabei - endlich! Sogar lange Schrauben mit Muttern für den Schalli sind dabei. Jetzt kann man ihn gleich aus dem Kit durchbolzen und mit ner Mutter sichern. Beim Bauen fiel mir der Kommentar von Uwe Anfang des Jahres ein: "Vielleicht schafft's ja endlich mal ein Hersteller, lange Schrauben für die Schallis mit in die Kits zu legen".

Das einzige Teil, was bei uns nachgearbeitet werden musste, war die Heckpitchschiebehülse. Die ging etwas schwer auf der Welle.

Bei den 4 Flügen, die ich heute gemacht habe, ging mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
                      Der Schrauber ist extrem leicht, sau wendig. Das Heck geht traumhaft....

Sauber 1+ Setzen. LOL

Kommentar

• Linken98
                        Linken98

wenn eine FBL version kommt wärs ne überlegung wert, ist der von der größe her wie ein trex 600nitro?

Kommentar

• g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald
                          • Wartenberg, Geisenhausen

Werbung ON !!! OLE OLE mit Henseleit waert ihr Disqualifiziert ! und geclosed !!!

Nur mal so nebenbei
                          Gruss Harry

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Na, mal nicht übertreiben

Aber etwas Zurückhaltung seitens der Teampiloten usw. wäre nett, trotz der Euphorie über das neue Produkt

(Das war jetzt die wohlwollende Version des Zaunpfahls)
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• kask
                              kask

hier schreiben alle leicht. laut datenblatt soll er 150g schwerer sein wie der titan!
                              wie kommt das? hat tt eine neue waage?

Kommentar

• Carsten_HL
                                Member
                                • 27.12.2007
                                • 681
                                • Carsten

Die sind doch aus Kohlefaser gebaut und daher wesentlich leichter! Ein Kollege hat sich damals auch immer Styro ins Rennboot gebaut damit es leichter wird

Aussehen tut er jedenfalls richtig schön. Ich warte einfach mal auf eine e-Version.

Kommentar

Lädt...
                                X