Synergy720E V-Stabi
Einklappen
X
-
Re: Synergy720E V-Stabi
Also nach dem Programmieren,Gaskurve auf 100 %(max.),dann hochfahren lassen,und später die Kurve wieder absenken auf die gewünschte Drehzahl ??Zitat von Suny23Viele Grü�e
Michael
-
100% wären Ideal, aber bei manchen Systemen nicht machbar, bei einem Rex450/500/600 sicher kein Ding, aber nen 90 kannst kaum mit 2600 am kopf brüllen lassen...
Ne nimm deine erechnete % wert, sprich z.b. 68% für 2000 am Kopf, auf diesen Wert dann direkt hochschalten
Kommentar
-
Hi PhilippZitat von Suny23100% wären Ideal, aber bei manchen Systemen nicht machbar, bei einem Rex450/500/600 sicher kein Ding, aber nen 90 kannst kaum mit 2600 am kopf brüllen lassen...
Ne nimm deine erechnete % wert, sprich z.b. 68% für 2000 am Kopf, auf diesen Wert dann direkt hochschalten
Danke für die Erklärung,jetzt ist es klar.
Muss aber sagen,habe es bisher (eher unbewusst) immer so gemacht.
Viele Grü�e
Michael
Kommentar
-
Keine Ursache, ja viele machen das eben nicht, verehrend wirds bei Yeti Reglern, die sind da Richtig empfindlich. Der Jazz wird damit nur noch nen Tick effektiver und das System läuft im Optimalen Timing.
Momentan teste ich Grad nen CC Regler... Geht soweit auch... (wenn man mal geschnallt hat das der untere Gaswert -120% sein muss sonst schaltet er sich nicht scharf
)
Wenn Gott so will und Heiner mitspielt wird es in Absehbarer Zeit auch einen YGE mit Governer geben, die laufen noch perfekter als Kontronik (wirklich Plug and Play) leider fehlt ihnen bis dato die Regelung, die ersten Tests werden aber schon gemacht...
wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Kommentar
-
Hallo
ich hatte bei meinem E-NT auch ein Problem mit den Störungen. Habe dann die Motorkabel verdrillt, einen zweiten Ferritkern direkt vor dem
Empfänger eingebaut und die Antenne als Stachel wie beim Acrobat SE verlegt. Nun ist Ruhe.
Achja, das Setup: Strecker 435/30, Power Jazz und 10S Kokam 4000er 30C. Damit Power ohne Ende bei 4,9 kg Abfluggewicht.
Grüße Peter
Kommentar
-
Zu den Störrungen, kann ich nur sagen das nix zu merken war beim Testmotor.
Hoffe halt die Serie is genauso aufgebaut und nicht irgenwdwie abgeändert.
Bei mir war gar nix zu proggen oder sonst was nötig.
Was jedoch anders war, das durch die X-Cell vieleicht der Strom begrenzt wurde, sowie ich hab nicht mehr als 11,5° eingestellt. Brauch ich es heftiger auf Pitch schalt ich den Regler durch, aber das is dann kaum noch zu bändigen.
Sunny
Hans hatt mit seine Alublatthalter da sicher keine Probleme den Motor voll drehen zu lassen, weil voll durchgeschaltet mit 390U/V ergibt nicht mehr als 2350 U/min wenn die Spannung bei 50V bleibt, was aber nicht sein wird.
Danke für den Tipp, das hab ich auch nicht gewußt. Geb aber auch zu das ich mir unter Timing oder Autotiming nicht allzuviel vorstellen kann, na wir werden es schon noch lernen.
Hans
na da hast aber einen schönen Flugplatz vor der Hütte, klaro das du da auf E stehst.
Ich hab's aber auch recht komfortabel, 5min entfernt tolles Gelände beim alten Asperner Flughafen, sowie Wiese hinter dem Wohnpark.
Kommentar
-
Hi Peter,
jaja liegt aber do 15 Gehsekunden entfernt von meinem Haus
Schaut zwar groß aus wird aber mit einem 90er Hubschrauber auch mal sehr eng der Platz, aber man gewöhnt sich dran.
Wenn du in der Halle fliegen kannst dann schaffe ich das auch vor meiner Haustüre.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
Hi Hans
He he Halle, erinner mich nicht dran, hatte da 15 mal 20 und 6m hoch zur Verfügung. Ohne meine agilen Einstellungen und den bremsenden Gicht Daumen, wär da gar nix gegangen.
Die 15sec zum Platz sind der Hammer.
Dafür brauch ich meinen aber nur ca 10m tragen, aber das is wahrscheinlich bei dir auch schon weit, weil du gleich aus der Werkstatt raus startest
Kommentar
-
AW: Synergy720E V-Stabi
Hi,
ich möchte nochmal den Thread wiederbeleben. Gibt es das Synergizer Projekt noch? Ich würde gerne meine Vstabi Synergy auf Elektro Umbauen. Ziel unter 5Kg wegen Option Wildfliegen. Hierbei möchte ich aber die Original Haube und Kufen wegen der Original Optik bebehalten. Ist das so möglich? Wo kann ich den Chassisumbau beziehen?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
AW: Synergy720E V-Stabi
Hi Henning
Das Projekt wurde von meiner Seite abgeschlossen im Jänner mit der Sendung des gewünschten Prototypen in G10 Ausführung plus Strecker 435.30 Motor an Synergy.
Die enstsprechenden Zeichnungen und Fräsdateien wurden an Heli4You weitergeleitet.
Harry wird dir sicher gerne weiterhelfen.
lg Peter
Kommentar

Kommentar