Synergy720E V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

Synergy720E V-Stabi

Hi Jungs
    Da ja nicht soviele von euch nach Wien auf die Messe fahren und ich jetzt noch Zeit habe bevor die Sause losgeht wo ich meinen Freund Walter und Harry auf der Messe helfe.
    Hier eine kleine Vorstellung von dem was ich dort mit hin nehmen werde.
    Das Endprodukt des N9 Prototypen, den 720E (genau 720 kommt von der möglichen Rotorblattlänge und E für E klar elektrisch).
    Eigentlich wollt ich ja einen Hubi für mich bauen den nur ich habe, und sonst keiner, na ja dann kam da der Markus der nach zwei Minuten Prototypen fliegen schrie "will auch haben", Hubert hat einen Platz gefunden wo es aber nur E-mäßig geht, jo und Phillip grinst immer so sowie der Hans raunzt immer das E so teuer is.
    Da ich durch den Robert mit dem V-Stabi Virus infiziert wurde war eh klar das muß auch rein, hab aber eine billige Lösung gesucht den Standart Kopf umzubauen.
    Jo CFK is mir zu teuer und bei 5kW Peak die der Herr Bartel mir versprochen hat was der 435.30 leisten kann is der Unterschied von 100g zu meinen MP XL E auch wurscht, jedoch hingegen beim Reinhauen hat man einen großen Vorteil.
    Na ja bin neugierig wie lange ich das durchsteh weil normal geb ich ein Vermögen dafür aus das etwas leichter wird.
    Ich wüßt noch ne ganze Menge was beim 720E zu holen wär punkto Gewicht, aber dann wird das Reinhauen wieder teuer.
    Ach ja es schaut auch ziemlich gut aus das Synergy Ltd den produziert, und das Dingens dann als Bausatz erhältlich ist.
    Mehr Bilder gibt es bei Harry,ein Video sowie, einen Erfahrungsbericht mit dem Strecker 435.30 für 12 und für 14 S mit unterschiedlichen Wicklungen dafür, wird denen nachgereicht wenn mir Mädler die Zahnräder sowie die Jungs von Strecker die Motoren schicken. Die kann ich übrigends nur wärmstens weiterempfehlen weil die bieten zB an den Motor mit einer etwas längeren Welle zu liefern für ein Gegenlager was auf längere Zeit gesehen sicher gut ist, sowie unterschiedliche Windungen für die verschiedenen Zellenanzahl, echt super Service, sehr vorbildlich.
    Momentan hab ich mal einen von Harry geborgten 435.30 mit kurzer Welle drin.

morgen wird er sicher updaten weil ich ihm noch welche zugesandt habe.

mfg Peter
    Angehängte Dateien
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Re: Synergy720E V-Stabi

Na, das sieht ja schon mal richtig gut aus Wobei beim Einlochen geht doch sicher doch so einiges vom Chassis übern Jordan, oder?
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• prinzi
      Member
      • 25.08.2005
      • 982
      • Philipp

Hallo Henning,

das Chassis ist auch zum fliegen da und nicht zum einlochen

Zum Einlochen hat Peter das hier gebaut:

Die Panzerversion

lg
      Prinzi
      Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Hi Henning
        eingelocht wird ja immer und regelmäßig
        Aber, G10 is einiges günstiger als CFK und ein Alu Röhrl is auch billiger als ein CFK.
        Dies war der Grund dabei zu bleiben, klar auch das ein Hersteller in der heutigen Zeit es sich auch nicht leisten kann exorbitant teuer zu sein, weshalb ich auch danach getrachtet habe.
        An meine CFK Version hatten die kein Interesse aber als Harry so spaßhalber das Photo geschickt hat vom 720E zu Synergy um zu zeigen das wir auch nicht schlafen, war nach zwei Minuten eine Anfrage da ob wir das für sie erzeugen konnen.
        Auch der Marcus, mein Haus und Hof Fräser und lieber Freund, hat mir schon sein Leid geklagt mit den hochwert CFK, unsere second hand Fräser sind da nach 30cm hinüber und bei G10 haben wir schon zwei Sets mit einen Fräser rausgearbeitet.
        G10 hat da punkto Kosten und Arbeitszeit klar die Nase vorne.

mfg Peter

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning

Hallo Peter,

also ich find das G10 auch viel Alltagstauglicher. Insgesamt muss ich sagen, dass ich gestern abend mit großen Augen euren Post gelesen hab. Die CFK Version hatte ich noch als Einzellösung angesehen, aber was ihr hier zeigt, macht mich sehr neugierig. Ich hatte 12s Helis abgehakt, weil mir keiner am Markt so Recht zugesagt hat vom Flugverhalten, aber wenn eure E N9 so fliegt wie meine normale N9 :-)

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Hi Henning

Tut mir leid, punkto Flugverhalten kann ich leider keine Stellung nehmen da ich V-Stabi verseucht bin, sowie auch nicht vorhabe noch mal zurück zu wechseln zu den Padelstangen.
            Mittlerweile bin ich schon so arg drauf das ich dem Bernd Kartnaller der einen Curtis Kreisel kaufen will, davon abgeraten habe und ihm empfohlen habe doch den V-Stabi als Kreisel zu nehmen, weil man da alles einstellen kann was man will, er is updatefähig und somit eine Lösung auf lange Zeit darstellt.
            Ich kauf nix mehr von dem Elektronik Zeug was nicht updatefahig is hab da schon zuviel Geld verschwendet.

mfg Peter

Kommentar

• hubijohn
              Senior Member
              • 23.02.2003
              • 1941
              • Hans
              • Ohlsdorf

Hi Peter,

na super, jetzt werde ich öffentlich im Forum schon als "Raunzer" bezeichnet nur weil ich Verbrenner fliege und so gerne so nen geilen E-Synergy hätte mir der Preis aber zu hoch ist.....ups ich raunze ja schon wieder...
              Na warte wenn ich dich das nächste mal sehe...Peter..

Habe halt auch noch eine Familie zu ernähren, die werden zwar eh bei Wasser und Brot gehalten  
              aber das kostet halt auch ne Menge wenn du 4 Mäuler zu stopfen hast.
              Da bleibt dann fürs Hobby halt nicht mehr soooviel über

LG
              Hans
              Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

Hi,

@ Hans, du brauchst unbedingt son E-Synergy für nächstes Jahr zum Drag Race Freue mich jetzt schon euch wieder zu sehen (hoffe ich).

@Peter....was wiegt jetzt euer E-Synergy mit 12S ?

@ Henning... dir keiner am Markt zugesagt....könnte mich nicht erinnern das du schon mal 12S geflogen bist ?! Oder berichte doch mal, ist interessant sowas.

viele Grüße Stefan

Kommentar

• hubijohn
                  Senior Member
                  • 23.02.2003
                  • 1941
                  • Hans
                  • Ohlsdorf

Hi Stefan,

da hast ja dann gar keine Chance mehr Stefan
                  Da musst aber dann a bissl das starten üben damit du unter 20 m Höhe bleibst

Ich bleibe jetzt mal meinen Verbrennern treu mal sehen wie sich das mit V-Stabi noch entwickelt vielleicht baue ich es ja mal in einem meiner Verbrenner ein.

Wir werden heuer bei uns am Platz in Ohlsdorf voraussichtlich Mitte März ein Helitreffen veranstalten aber das schreibe ich noch separat ins Forum wenns soweit ist.

Freu mich auch schon auf ein treffen mit euch.

LG
                  Hans
                  Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

Hoi,

Spaß an;
                    wieso gar keine hehehe. Ich war ja schon im Ziel und hab den Pokal in Empfang genommen als du noch am Motorhochlaufen warst. loool
                    Spaß off.

Um den Titel zu verteitigen haben wir auch technisch was in der Hinterhand für 2008

Gruß Stefan

PS. Hans und ich albern nur umeinander, nicht das wieder einer was denkt !!
                    PPS. zurück zum Thema

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2479
                      • peter
                      • Poysbrunn

Stefan
                      5050g mit einen 1350g Akku und 180g Blättern, leichter 150g Haube und Pfurner CFK Fahrwerk.
                      Das heißt 60g mehr mit der Originalen Haube wenn einer nicht die leichte Haube haben will.
                      Weil alles so leicht geworden ist hab ich meinen Spezl gebeten mir Plaste Kufenbügel anzufertigen die dann auch viel günstiger sind als das Pfurner CFK Fahrwerk.

Somit gibt es dann endlich einen günstig zum Reinhauenden 720er E der 100g schwerer als mein 700er MP XL E is, also geringere Kreisflächenbelastung hat wenn man 720er Blätter fliegt.

Spaß an:
                      Klar baue ich eine Antwort auf deine Kampfansage. Meinen Hansi laß ich mir von dir doch nicht ein zweitesmal besiegen.

Nur damit du weißt wenn du da herausgefordert hast, ich hab die Jungs 2 Jahre lang in Grund und Boden geflogen, das war nämlich ein Sport bei uns damals. Ich bin damals die 70m in 2,6sec geflogen, sollt heute in ca 1,8 machbar sein wenn der Pilot das Dingens den auch in Ameisenknietiefe nach vorne kriegt.
                      Yes Yes Rudi, ein ernstzunehmender Gegner, wollte mal tiefer gehen als ich, hatt ihn das Landegestell gekostet im Flug, hat nähmlich nicht auf den Boden sondern auf meinen Hubi geschaut, tscha und tiefer als 3DPP das ging eben nicht, hi hi.

He he hab doch gewusst ich finde wieder eine Ausrede einen 720ELS (electric light and strong)  zu bauen. Werd gleich mal Nachfragen bei Kontronic wieviele Sekunden lang der Power Jazz 250 A verträgt weil das krieg ma ja mit einen 5000er bei 50C  Burst heut schon locker raus ohne ihn zu zerstören, jo und meine wie den Augapfel gehüteten Spezialcarbonplaten mit ganz ganz wenig Harzanteil, der nicht verraten wird, wären es dann mal wirklich wert zugeschnitten zu werden.

Oh Mann ich danke dir  endlich wieder eine Herausforderung, weil ich geb ehrlich zu dein E-Tier hat es drauf. Mit dem könnte man extrem gut Zeiten fliegen wenn ein Pilot wie mein lieber Hans hinter den Knüppeln stehen würde.

Aber trotzdem obwohl du ein ernstzunehmender Gegner bist ein kleiner Tipp damit du überhaupt eine Chance hast, weil wer fliegt schon gerne gegen Looser oder mit Frauen Sprecher. Harter Männer Sport wo dem Starthelfer sicher die Hose rauchen wird, einzig das Janet is da nicht davon gelaufen wenn wir unsere NT'S auf 2650 U/min mit den bloß 4PS Webras  beschleunigt haben.

"Wie von Hans gesagt arbeite mal an deinen Start, sonst pack ma dann unseren 720er light and strong  gar nicht aus für die Endrunde"
                      Spaß aus. Weil da hört für ordentliche Männer sowieso der Spaß auf 

Lieber Hans

Mein Spezl baut mir für dich jetzt Plastik Kufen, nehm mal an die liegen so bei 15 Euro, das G10 Chassis komplett mit Leitwerken wird so bei 85 Euro liegen, die 150g  Haube bei 50 Euro, für den Motorträger find ma sicher auch noch wen weil da arbeit ma zu lange dran weil würd so 50 kosten.
                      Aber alles in allem billiger wie das CFK Chassis für den Verbrenner mit den Pfurner Kufen. Da sag noch mal ich schau nicht auf dich um es dir so leicht wie möglich zu machen deine Kinder zu ernähren und ein "Viech" von einen Hubi zu fliegen wo du sicher nimmer auf einen Verbrenner zurücksteigst weil die höheren Einstiegkosten sich mit jeden Crash minimieren.
                      Aus und vorbei jetzt das Raunzen   

liebe Grüße an euch beide
                                                         Peter

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

Moing,

muhahaha super geschrieben Peter. Muss ich Grinsen! Dann übt schon mal.

lg Stefan

Kommentar

• prinzi
                          Member
                          • 25.08.2005
                          • 982
                          • Philipp

Ha Ha ich freu mich schon auf das nächste Drag Race ! :]

Allerdings komm ich dann mit einen Splitterschutzanzug für Bombenentschärfer. Denn letztens in der Silbergrube war das schon nicht ohne. Und wenn jetzt Ihr alle mit solchen "Viechern" kommt. Da scheiß ich mir jetzt schon in die Hosen. Bin halt nur ein mit Frauen sprecher, Warmduscher, mit Benzin und Methanol Motor flieger bzw. ein MP-E 6s Konion gmütlich flieger

.... das mit Spaß an und aus kann man sich, glaube ich, bei diesem Thread schon ersparen.

lg
                          Prinzi

Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Henning Piez
                            Senior Member
                            • 23.10.2001
                            • 3345
                            • Henning

Hi Stefan,

ich bin ja über 12 Monate den Shark mit 12s geflogen. Ging wie Sch.... Nur vom Flugverhalten lag er mir nicht. Hab ein Jahr mit Acrobat und Shark trainiert und bin eigentlich in der Zeit schlechter geworden. Hab jetzt die N9 mal probieren wollen, und auf einmal kann ich wieder das am Sim gelernte auch draussen umsetzen. War ja auch am Revo interessiert, und von der Performance ist das Tier hammma, aber ich kann mich nicht an die Optik gewöhnen

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Hi Henning,

ach ja da war ja was mit dem Shark, hatte ich ganz vergessen . Danke für deine Ausführung. Es gibt halt nicht all zu viel Auswahl in dieser Klasse.
                              Wird schon werden und viel Spaß dann mit deinem neuen Gerät.

Grüße Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X