Hi Leute,
um den Thread mal wieder ein bischen zu aktualisieren ein paar Infos.
Gestern Erstflug mit Synergy E9 und V-Stabi mit dem V-Stabi Alukopf vom Olaf Kron.
Ich war echt seit langem mal wieder richtig Nervös bei einem Erstflug da ich mit V-Stabi bis jetzt noch nichts zu tun hatte.
Habe das Grundsetup dankenswerter weise vom Peter bekommen habe aber trotzdem alles noch sicher 20 mal kontrolliert damit ja nichts verkehrt geht.
Aber nach dem Abheben habe ich angestellt wie der erste Mensch nicht mal ordentlich schweben ging.
Also gelandet und mal die Auschläge auf Roll und Nick ordentlich zurückgestellt. Peter hat mich zwar vorgewarnt
das er die Roll und Nickrate ziemlich hoch eingestellt hat und ich Dualrate und Expo programmieren soll vor dem Erstflug.
Ich habe mir natürlich gedacht "bin doch kein Warmduscher" Â
das muß doch gehen da steuert man halt ein bischen gefühlvolleraber das ging nicht, wenn ich nur daran gedacht habe ein bischen Roll oder Nick zu geben hat der Heli schon reagiert.
Tja nach mittlerweile 6 Flügen habe ich doch Expo drauf und die Ausschläge nochmal reduziert, aber das Teil rollt trotzdem immer noch sehr schnell aber daran werde ich mich gewöhnen.
Tja Motormäßig ist ein Strecker mit Powerjazz an 12S 4000er Kokam H5 verbaut da bleibt kein Auge trocken.
Zwar habe ich derzeit noch ein Problem mit Motorabstellern bei Vollpitch aber das wird sich auch noch lösen lassen.
Ansonsten bin ich von dem Umbau und vom elektrischen fliegen wieder total begeistert.
Flugzeit bei gemischten 3D Flug natürlich nicht zu hart, mein Flugstil halt, habe ich heute nach 6 min 2300 mAh nachgeladen.
Ich glaube ich muß ein bischen härter in die Tasten greifen sonst mache ich noch dem Phillip konkurenz bei der Flugzeit mit seinem E9 XL
Ein paar Photos von der Mechanik habe ich auch noch gemacht.
LG
Hans

was wiegt die Maschine den flugfertig ?

Kommentar