Hallo Thomas,
ich habe es im Prinzip so gemacht, wie du es vorhast.
Sensor auf der Platte hinter der Taumelscheibe, die Zentraleinheit auf der Plattform dahinter.
Ich wollte die Zentraleinheit zuerst mit den Steckern nach hinten einbauen, damit ich die Kabel in der Heckverkleidung verstecken kann. Allerdings waren dazu die Servokabel zu kurz (bei mir waren die Servokabel nur 20cm lang). Ich habe die Zentraleinheit dann umgedreht und die Servokabel gekürzt. Da ist nicht wirklich viel Platz.
Die Zentraleinheit sollte soweit wie möglich vorne auf der Platte befestigt werden, sonst geht die Haube hinten nicht richtig drauf. Am besten vor dem Befestigen der Zentraleinheit ausprobieren.
Die Ringkerne vom Kosmik habe ich unter der Zentraleinheit versteckt.
Den kleinen Futaba Empfänger habe ich seitlich aufs Chassis geklebt.
Den Empfänger sieht man kaum, wenn die Haube drauf ist.
JLog ist an der Seite. Ich habe zusätzlich noch Greencaps drin, die sind auf der Platte hinter dem Akku.
Vorne ist unter der Haube nicht viel Platz. Bei mir gehen die Akkukabel vorne raus und waren etwas lang, da ging die Haube sehr schwer drauf. Ich habe die Akkukabel nun gekürzt, jetzt geht die Haube ganz gut drauf.
Hy Leute, ich weiß, der Thread heisst eigentlich "Ich pack IN meinen Forza...", aber hier mal ein Bild als Anregung was ich draufgepackt habe, eine schöne Red-Eyes-Carbon-Ausstattung von Canomod. Qualität ist gut, Bohrungen passen, musste nur minimal nachfeilen.
Jetzt sieht er so gut aus wie er fliegt;-) Aber im ernst, habe ja schon einiges an Helis zusammengebaut, TDR, Diabolo-S, Goblins, Logos, aber so eine geile Mechanik von so hoher Qualität habe ich zuvor noch nicht gesehen.
Danke an dieser Stelle an Peter Grod für den 1A Telefonsupport!
Wow, das "Red-Eyes"-Design sieht wirklich Klasse aus!
Aber im ernst, habe ja schon einiges an Helis zusammengebaut, TDR, Diabolo-S, Goblins, Logos, aber so eine geile Mechanik von so hoher Qualität habe ich zuvor noch nicht gesehen.
Außer Mikado und Henseleit habe ich auch so ziemlich alle namhaften Bausätze durch.
Ich kann auch nur immer wieder bestätigen, dass der JR bis dato die mit Abstand beste Qualität hatte.
Man muss nur mal an den Heckblatthaltern "wackeln" um dann festzustellen, dass diese eben NICHT wackeln. Die Mechanik fliegt einfach nur superpräzise und macht Freude pur.
Einen Tuning-Tipp hätte ich noch für Dich: Bei ProCarbon (Hr. Pfurner) gibts schöne Carbon-Landegestell-Bügel, wo der hintere etwas höher ist. Dann entfält dieser Align-Plastik-Look und das Heck kommt höher. Das Landegestell hält auch ultraharte Auro-Landungen aus.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 27.05.2015, 11:41.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
meines hat Diabolo-Größe - die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht. Man muss nur die Bohrungen etwas zur Seite feilen.
Das vom Shape 9.0 müsste auch passen. Das ist schön tief und breit.
Alternativ würde ich bei ProCarbon anrufen und fragen, was am besten passt. Hr. Pfurner kann Dir dann auch gleich die passenden Kufen-Schellen empfehlen oder Du nimmst gleich Carbon-Kufen, die er auch führt.
Die Stabilität ist echt enorm und bei mir auch wichitg, wegen der teilweise noch harten Auros.
Sieht dann so aus (mit den originalen JR Alukufen):
Viele Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Hy Rolf, echt schick das Gestell, aber ich werde mit dem Forza keine Auros übern, dazu nehme ich erstmal meinen Goblin 500;-) Auch bei Helilab gibt es übrigends ein sehr schickes Landegestell, kennst du das?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar