...so, mein grüner forza ist aufgebaut, die jr xg11 habe ich gepostet.
Als regler den jive 120 und als flybarless möchte ich das micro beast hd plus. Dieses muss ich noch kaufen.
Was denkt ihr über diese kombination, gibts jemand der das selbe auch einsetzt?
...na, das sollte doch passen (oder besser: kommt darauf an).
Ich habe (noch) keinen Forza 700, nur 2 x Forza 450 (mit HobbyWing und Koby) und nen NEX E6 (mit Jive 80LV) -> NEX E6 und Forza 450 mit dem Microbeast Plus Pro (V.4) an einem 712BX RX und einer XG11 TX. Nur falls du wegen der MB und JR XG11 Kombination fragst -> Single Line, in der XG11 unbedingt auf X.BUS Mode B umstellen und am MB auf (dauer) rot (SRXL) stellen sowie die Standard-Kanalzuordnung im MB laden. Passt. Ach ja, im MB bei der Servoansteuerung - NUR alls fu JR Servos verwendest: Mittenimpuls auf 1500 und die Ansteuerfrequenz auf 300 (Heck) und 200 (Taumelschaeibe) stellen.
Wie befeuerst du den Forza? Pyro?
-> Ich frage deshalb, weil wenn du etwas in der Pyro 750 Klasse einbaust, der Jive eher gut gekühlt werden sollte (aktiv). Bei einem Kollegen hatter der Jive 120 Pro schon zwei mal einen Absteller mit einem 750er, ich denke lag aber eher an der schlechten Unterstützung des Jive Pro's für 14 Poler. Scheint bei K auch bekannt zu sein.
Was hast du für Servos? Hast du einen (älteren) Jive 120 HV oder einen Jive Pro 120?
-> Ich frage nur wegen des BEC's. Beim älteren Jive 120 hast du ein 5A BEC und da kommts echt auf die Servos an, die können das BEC in die Knie zwingen. Ich würde (bzw. werde) sicher ein Guard oder Linus Caps verbauen.
Raffi
Zuletzt geändert von slowrider; 07.04.2015, 15:12.
...so, mein grüner forza ist aufgebaut, die jr xg11 habe ich gepostet.
Als regler den jive 120 und als flybarless möchte ich das micro beast hd plus. Dieses muss ich noch kaufen.
Was denkt ihr über diese kombination, gibts jemand der das selbe auch einsetzt?
servus.
als fbl würde ich das JR stabi für denn 700 nemen. hab en freund der dies auch drin hat und des is einfach nur hammer. da kann microbeast nicht mithalten (kosten ja etwa gleich viel) und s v.stabi kommt nur ganz knapp ran. vorallem kannst du das setup einfach auf der JR seite runter laden genau für den 700 und musst vllt noch en paar kleien fein einstelungen machen. aber ansonsten einfach nur hammer.
und wenn du z.b. s mini tegs nimst brauchst du bei einer JR funke KEINEN empfänger mehr da dieser schon intigriert ist.
Beim TAGSmini wird noch ein XBus-fähiger Summensignalempfänger benötigt, für 450er Helis reicht der einzelne Satellit jedoch aus als Empfangseinheit. Demnächst kommen aber Konverter für Futaba S-Bus.
okey haste recht
hab ihn grad nomal gefragt.
aber gut en empfänger brauchste so oder so. ob du jetzt s beast nimmst oder s mini tegs. und da des tegs auf für da forza´s ausgelegt sind würde ich ehr des empfehlen.
Zumindest beim 450er habe ich den direkten Vergleich zwischen MB und TagsMini.
Die Voreinstellungen des TagsMini sind natürlich sehr gut, auf die Helis abgestimmt und bequem ist es auch, stimmt schon; aber das MB lässt sich ebenfalls sehr gut steueren (ok, ich kann Rundflug mit 3D Einlagen). Das MB ist anders zu fliegen aber nicht "schlechter" (für mich) - und die Rettungsfuntikon des MB Pro's ist hat ein Argument für's MB.
Im kleinen Voodoo habe ich das AC3X - und diese Kombo ist halt auch aufeinander abgestimmt, darum tut es einfach.
Schlussendlich kommts auf den Piloten an: Mit dem MB kann man Zappel Weltmeister/Heli-Master werden (Dunkan). Mit dem TagsMini auch (Ito) ;-) Bei F3C spricht man dem TagsMini aber sehr gute Eigenschaften nach...
Und genau: Tags geht nur mit nem Sateliten oder dem XBus Harm Kabel an das man dann einen "richigen" Empfänger ranmacht (031, 731 oder 712 wenn ich micht nicht irre).
Ich habe einen neuen jive 120 pro.
Einen pyro 700 und die jr servos die im forza-set dabei sind.
Bedanke mich jetzt schon für eure unterstützung. Wenn ich das microbeast plus hd kaufe gibts sicherlich weitere fragen.
Hy Thomas. Ich hab heute auch nen F700 bestellt:-) Und ich habe genau die gleiche Ausstattung wie du. Ist der 750-56 nicht vielleicht zu hochtourig? Wie kommst du voran? LG Chrizz
Keine Ahnung - wurde mir aber von kompetenter Seite empfohlen
Soll ordentlich "Bums" haben - und ich mag den Forza eh eher HighRPM bewegen.
Rechnerisch sollte es mit 12s passen - aber das erste Log wird dann Klarheit bringen, wie es mit der PWM so aussieht
Ich denke, der 750-56er Motor wird recht gut zu Deinen gewünschten höheren Drehzahlen passen. Ich habe einen 750-50er Competition drin und oben raus dürfte es ruhig noch mehr Drehzahl sein. Da ich aber irgendwann meine großen Helis auf 14S umstellen will, sollte das wieder passen.
Der Bausatz ist meiner Erfahrung nach einer der Besten, die es momentan bezüglich Qualität am Markt gibt. Meiner war auch einfach nur perfekt (und ich bin ziemlich pingelig).
Die Verdrahtung geht im Vergleich zu anderen Modellen relativ leicht und die mitgelieferten plastifizierten Bleche leisten gute Dienste. Hier wurde eben der gesamte Heli und nicht nur die Mechanik konstruiert.
Ich bin erst am WE wieder mit dem Forza geflogen und habe mich über sein präzises Handling und den Sound gefreut. Auros sind zudem eine wahre Freude, da man unheimlich viel Reserven hat.
Das einzige, was ich geändert habe, ist das Landegestell. Da habe ich von Pro-Carbon zwei Carbon-Bügel montiert, von denen der hintere etwas höher ist. Das bringt das Heck ein deutliches Stück über die Grasnarbe und peppt die Optik auf. Das Plastikgestell passt irgendwie so gar nicht zum schönen Forza.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
@thomas sieht sehr schick aus! Was wird der wohl wiegen wenn fertig? Sollte im Vergleich zu deinen anderen Helis deutlich der leichteste sein? Logo700/Shape ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar