Hab grad mal nachgefragt wegen den SLS-01. Diese haben den präzisesten Motor aller Servos (komplette neuentwicklung), entweder für F3C mit zweiblatt oder 3D mit leichteren Blättern. Sie sind sehr leicht, Ito und David Suriot fliegen damit auch im Forza700 3D. Für Dreiblatt oder schwerere Blätter mit extremflugstil sollte man aber eher auf 8925/6325 zurückgreifen.
Weiß man schon ob der Forza ne lange oder kurze Welle braucht?
Hallo,
da ich jetzt stolzer Besitzer des 700er bin, kann ich dir sagen, das dies eigentlich egal ist.
Das Ritzel selbst wird durch ein Gegenlager gesteckt und mit einer Mutter gesichert.
Ob die Motorwelle da jetzt nun 10mm oder 40mm im Ritzel steckt, ist egal!
Könnte jemand, der den F700 schon hat mir vieleicht Auskunft geben ob für die Swash-Servos auch "normal" tiefe Servos passen. Ich würde gerne bls273sv verwenden welche ich schon habe. Diese sind 29,5 mm tief.
Da du den 700er ja schon hast, welchen Motor und Regler baust du denn jetzt da ein?
Ich schwanke noch zwischen Pyro 700 und Pyro 750.
Ich mag eher den weiträumigen Kunstflug, mit weichen fließenden ßbergängen zwischen den Figuren, da ich auch eher mit den schwachbrüstigen 60ern Verbrenner von vor 15 Jahren groß geworden bin.
Mit 700er E-Helis hab ich auch eher weniger Erfahrung, da ich ich nun anstatt 60ern, 91er Motoren verwende.
Gruß Axel
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Warum schreibst du dann nicht ein paar Worte darüber?
Meiner steht steht zuhause und ich bin 250Km weit Weg!
Ein wenig Anteilnahme an deinem Aufbau würde mir und allen anderen bestimmt gut tun.
Machst da jetzt 12 oder 14 Zellen rein?
Wollte meinen ja erst mit nehmen. Aber da ich die japanischen Hotelzimmer kenne, war nur platz für was kleines.
Ich werde einen Pyro 700/45 Competition verwenden. Fuer meine Flugfaehigkeiten mehr als ausreichend und trotzdem schoen leicht.
Regler wird ein Helijive oder Jive Pro. Auch wieder schoen leicht.
Bei den Servos bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe Futaba bls273sv fuer die Swash und das bls276sv fuer das Heck oder die JR SLS01 und SPG01 zur Verfügung. Waeren die Futabas nicht etwas schwerer waere die Entscheidung leichter, wobei diese erst einmal mechanisch passen muessten.
Fbl wird das CGY 750 von Futaba.
Rotorblaetter von JR XB710-FBL. Diese habe ich auch an meiner Sye12 und die Verarbeitung ist hervorragend.
Ich moechte auch einen PowerBusmini verwenden. Ich denke da kann ich das BEC des Jive Pro verwenden und komme mit einem sehr kleinen 2S lipo aus fuer Stromspitzen bzw. zur Redundanz.
ich habe mir heute auf dem Heidelberger Vatertagsfliegen spontan den JR Forza 700 Bausatz besorgt. Die wunderschön gefertigen Teile sehen schonmal sehr vielversprechend aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar