Neuer 450er: JR Forza

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thrall
    Thrall

AW: Neuer 450er: JR Forza

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
    auf jeden fall zu langsam.

gruss guenni

Ich werde es mal mit der Diode und 6V BEC Spannung versuchen.

Kommentar

• guenniwende
      guenniwende

ich habe die savöx SH-253 bei meinem 450er rex an der TS und bin nach wie vor damit zufrieden.
      SH-0253 Nano-Digital Servo Sav?x 2 2kg 0 09s/60? 6 0V 22 8x12x25 4mm 14gr

edit, sorrx habe mich vertan, ich habe die SH-0263Mg in meinem 450er rex.
      SH-0263MG SERVOSAV?X

gruss guenni
      Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2013, 12:04.

Kommentar

• Thrall
        Thrall

Diese Servos sehen schon ziemlich gut aus, 3KG Stellkraft/0,6sek. auf 60° bei 6V.
        105 Euro für 4Stk

Kommentar

• agila
          agila

...die sehen aber sehr nach HK aus.
          ...und sind dort auch noch etwas günstiger.

TGY-306G-HV High Voltage Ultra Fast/High Torque MG Digital Alloy Cased Servo 3.7kg / .05sec / 21g

Kommentar

• crasy666
            Member
            • 25.07.2011
            • 739
            • Wolfgang
            • Freystadt (Opf) (wild)

ich denke jetzt's wirds OT und der Mod schlägt bald zu.

So will ich nur eine kurze Antwort geben: ja sie sehen ähnlich aus, aber die KST sind von oben geschraubt, die TGY wie die MKS / KDS von unten, was sonst anders ist, kann ich nicht sagen. denke aber auch die TGY sind ok, nicht jeder mag HK... im Endeffekt kommt aber alles aus Shenzhen (China, direkt nördlich Hongkong), egal ob KST, MKS TGY oder KDS...

Denke aber über die Servos ist genug gesprochen...

Gruss
            Wolfgang
            Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
            TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Thrall
              Thrall

Glaub ihr hat der Scorpion 2221-8 mehr Leistung als der JR Motor?
              Bisschen mehr Durchzugskraft wäre schön.
              Oder liegt es am Regler, hab noch den Stock verbaut, V-Kurve 100-80-100.

Kontronik Kira 400 würde auch passen, ist halt ein Innenläufer.

Kommentar

• crasy666
                Member
                • 25.07.2011
                • 739
                • Wolfgang
                • Freystadt (Opf) (wild)

der OEM Scorpion Motor NHM-30-6P-SC sollte zumindest laut Datenblat mehr Power haben, momentan habe ich ihn nur in UK gefunden, aber mit 86€ + Versand ist er nicht gerade ein Schnäppchen... weiss nicht ob die Zusätzliche Power den Preis rechtfertigt.

da könnte ma sich ja schon fast für 19€ bei HK den NTM1700kv 6S Motor holen, von MSH den Long Shaft für 12€ und hätte noch ca. 50€ für neue 6S Akkus...

Gruss
                Wolfgang

PS: habe mit Stefan von SLS telefoniert, meine defekten Lipos gehen zurück, werden wohl auf Garantie getauscht.

Ausserdem habe ich mir von Hawk mal die Lynx 350mm FBL Blätter bestellt, bin die Revolution am Montag noch 2 Akkus geflogen, vom Geräusch gefallen sie mir nicht, die Zwitschern ganz schön.

Kommentar

• spielkind
                  Gelöscht
                  • 22.11.2011
                  • 696
                  • Christian

na dann berichte doch mal wie die lynx so sind.

ich bin nach wie vor von den Red Tips angetan die zwitschern auch nicht

@Thrall ... wieviel grad pitch hast du denn? eigentlich sollte der kleine stock motor genug power haben ... bei mir zieht das alles problemlos durch ... nur grenzen gibts auch da natürlich

Kommentar

• Thrall
                    Thrall

Ich hab genau 12° eingestellt, Stock Regler und Motor. Fliege den Regler als Drehzahlsteller.
                    Meiner zieht den eingestellten Pitch auch bei 100% Regleröffnung definitiv nicht sauber durch.

Ein weiteres komisches Verhalten ist mir auch aufgefallen, wenn ich eine normale scharfe Kurve fliege fängt der Antrieb zum Stottern an, es hört sich an wie die Drehzahlbegrenzung bei einem 1:1 PKW. Das Heck fängt dann leicht zu zittern an.
                    Könnte auch am Stabi liegen. Hab das V-Stabi Silverline verbaut.

Der Forza ist mein erster 450er, ich bin zuvor nur 500er und 700er Heils geflogen.

Kommentar

• spielkind
                      Gelöscht
                      • 22.11.2011
                      • 696
                      • Christian

flieg ihn dann mal mit 11° und ner 80er flat oder nutz des vstabis gov
                      irgendwann ist bei jeden antrieb das ende erreicht mehr als 100% gehen nun mal nicht das hört sich für mich alles nach zu viel den guten an.
                      blätter hier mal ein paar seiten zurück da hat jemand gute v kurven gepostet die bin ich auch am anfang geflogen.

Kommentar

• crasy666
                        Member
                        • 25.07.2011
                        • 739
                        • Wolfgang
                        • Freystadt (Opf) (wild)

werde ich machen, aber der Versand aus China wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen... dafür waren sie echt günstig, 29 USD mit Versand.... (ok ich bin ein Knauserer)

beim Motor kann Ich Dir zustimmen, bisher zieht er alles durch, habe 12,5°C Pitch, hier mal mein Log vom Samstag, selbst bei harten Manöver bricht die Drehzahl nur gering ein:

Ob es aber am Regler liegt, kann ich nicht sagen, mit einer so hohen Gaskurve sollte er genügend Power haben... was Für Drehzahl fliegst Du denn? mit 80% bei 0° Pitch sollte er ja ganz schön abgehen, evlt. hast Du zuwenig Reserve zum Regeln. die Castle Link Software zeigt bei meiner Config im Govmode bei 3700RPM, das zu wenig Reserve zum Regeln da ist, d.h. wenn man mit 3600 fliegt könnte es auch eng werden. bei 3400 RPM ist aber genügend Power da.

Zum Kontronik Kira 400 Motor, der wird wohl nicht passen, da man im Forza wg. dem Spezialritzel einen Motorwelle mit 3mm Durchmesser und längeren Schaft braucht. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ein Innenläufer genügend Drehmoment hat...

Neben dem Stock JR und dem JR (OEM Scoripion Tunning-) Motor gibt es nur diverse Umbauten die alle auf Basis der langen MSH Protos Motorwelle für Scorpionmotoren basieren, aber mit der Motorwelle kann man auch ganz einfach den Hobbyking NTM1700KV Motor umbauen, dann hat man bis zu 930W Spitzenleistung dann sollte es bei 6S echt keine Probleme geben.

EDIT Spielkind war schneller, evtl. zu "hohe Ansprüche" dann ab zu 6S
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Thrall
                          Thrall

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
                          flieg ihn dann mal mit 11° und ner 80er flat oder nutz des vstabis gov
                          irgendwann ist bei jeden antrieb das ende erreicht mehr als 100% gehen nun mal nicht das hört sich für mich alles nach zu viel den guten an.
                          blätter hier mal ein paar seiten zurück da hat jemand gute v kurven gepostet die bin ich auch am anfang geflogen.
                          Ok werde ich versuchen, diese V-Kurve hab ich bereits programmiert: 95-82,5-80-82,5-95.

Kommentar

• Thrall
                            Thrall

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
                            Neben dem Stock JR und dem JR (OEM Scoripion Tunning-) Motor gibt es nur diverse Umbauten die alle auf Basis der langen MSH Protos Motorwelle für Scorpionmotoren basieren, aber mit der Motorwelle kann man auch ganz einfach den Hobbyking NTM1700KV Motor umbauen, dann hat man bis zu 930W Spitzenleistung dann sollte es bei 6S echt keine Probleme geben.

EDIT Spielkind war schneller, evtl. zu "hohe Ansprüche" dann ab zu 6S
                            Ich werde jetzt wirklich auf 6S umrüsten.
                            Der NTM1700KV Motor von hat ja eine 3,5mm Welle, die Long Shaft Welle von MSH dagegen hat 3,17mm soweit ich weiß, somit brauch ich ja dann auch andere Lager oder? Passt ja nicht zusammen sonst.

Diese Welle meinst du oder: MSH41115 ? Eine Artikelbeschreibung oder irgendwelche Daten finde ich dazu leider nicht.

Gibt es keinen 6S Motor der einfach ohne Umbau in den Forza passt?
                            Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen 3 und 4S?

Kommentar

• crasy666
                              Member
                              • 25.07.2011
                              • 739
                              • Wolfgang
                              • Freystadt (Opf) (wild)

Hi, einen fertigen 6S Motor gibt es (glaub ich noch) nicht, angeblich will JR einen herausbringen.

Zum NTM 1700 kv gibt es bei RCgroups viele Infos, du brauchst nur Dir MSH Welle mit der Teile Nummer von oben und den Motor, die Lager passen, hier mal ein Foto, habe mir mal einen NTM Motor mit Welle bestellt...
                              Man muss nur die Welle bin der Glocke aus pressen. Die untere Welle ist die lange von MSH.
                              Gruß
                              Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• spielkind
                                Gelöscht
                                • 22.11.2011
                                • 696
                                • Christian

Interessieren und reizen tut mich auch wohl mal das mit 6s zu testen. Der Motor ist ja mal nicht so teuer
                                die frage bei 6s stellt sich für mich da eher nach den lipos? das wird glaub ich nicht ganz so einfach den zu finden der unter die haube passt. so wie ich gesehen haben gens ace und sls hab da so nix oder ich habs übersehen?

Kommentar

Lädt...
                                X