Willst Du uns deine V Stabi Einstellungen posten? Ein Screen würde schon genügen, ich flieg auch V Stabi, Siverline.
Neuer 450er: JR Forza
Einklappen
X
-
Thrall
AW: Neuer 450er: JR Forza
Willst Du uns deine V Stabi Einstellungen posten? Ein Screen würde schon genügen, ich flieg auch V Stabi, Siverline.
-
Kann ich dir auch so sagen
TS
Style 90 Wendigkeit 90 Gain 60
Heck Gain 60
Doc Hut Paddelsim 0 rest hab ich so gelassen
Ich fliege mit Bankumschaltung allerdings sind die werte alle die selben. Feintuning kommt die tage mal wenn ich mein lappi mit nehme und das Wetter besser ist. Ich denke da geht noch was.
Aber für die 3 Lipos die ich geflogen bin war doch schon ein deutlicher Unterschied gegenüber den Beastx zu spüren.
Kommentar
-
Ja mach noch nur noch mehr heiss aufs V-Stabi, dass Hobby ist so verrückt, man ist zufrieden und will trotzdem mehr.
Komme gerade vom fliegen, dad Wetter bei und ist genial, super sonnig und windstill, für die frostigen Temperaturen gibt es ja Dir passende Ausrüstung.
Danke für den Tipp mit der schlechten Qualität der Heckfinne, dass werde ich wohl dich selbst lackieren müssen, das Wetter bleibt ja nicht immer so toll wie heute:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit TapatalkGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
Ja das ist das leidige ProblemZitat von crasy666 Beitrag anzeigendass Hobby ist so verrückt, man ist zufrieden und will trotzdem mehr.
:
Kommentar
-
Hi,
ich habe mir jetzt doch die Fussono Heckfinne bestellt, da ich die bei schlechter Originallackierung als Grundträger für meinen Neon Orangen Lack nehmen wollte. Der erste Eindruck war nicht so schlecht, die Farbe war nirgends abgeblättert und auch bei leichtem Biegen hat es keine Risse geben. So schaut das Ganze mal montiert aus, falls hier wirklich was reisst, kann ich sie immer noch lackieren, bei der Orignial CFK Heckfinne hätte ich zuerst mit weisser Grundierung die Finne vorbereiten müssen um einen vernünftigen Neon Leuchteffekt zu erzeugen:
Ausserdem habe ich mal von NTM1700KV Hobbyking Motor die Welle getauscht, geht echt ganz einfach, ich habe in ein Stück Kantholz ein 5mm Loch gebohrt, die Motorglocke draufgelegt, das die Welle ins Loch reingeht und mit einem Durchschlag vorsichtig die Welle von hinen rausgetrieben. Da die Abflachung für die Sicherungsschraube in Glocke anders war, habe ich mit dem Dremel die Nut nach innen verlängert, dass sie genau wie die Original NTM Welle war. Dann die lange MSH Welle vorsichtig wieder reingetrieben und mit der Madenschraube in der Glocke gesichert, fertig: so jetzt habe ich einen 6S Motor, will aber eigentlich ja gar nicht umbauen, da ich mittlerweile 6 neue 3S Lipos und auch das passende Ladeequipment habe um 3x 3S Lipos seriell auf einmal zu laden, so kann ich mit 2 Ladedurchgänge alle Lipos wieder aufladen.... bei 6S müsste ich alle Akkus nacheinander laden, das dauert mir zu lange... da bräuchte man dann z.B. den Pichler Quattro 4*80W Lader...
Mal schauen, obs mal ein 6S Akku zum Testen wird... Sucht lass GrüssenGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
Kommentar
-
Hi,
das Wetter ist eine Katastrophe, so kann man ja nur rumbasteln.
Der NTM 1700KV Motor lässt mich irgendwie doch nicht los, da ich mir noch ein Ritzel und Motorhalter mir besorgt habe, konnte ich den NTM Motor mal probieren:
also zuerst war die Welle auf der Ritzelseite zu lange, d.h. das HRZ wäre nicht mittig im Ritzel gewesen. Ich habe dann nachgemessen und mir eine neue Nut in die Welle gefräst, so dass die Welle oben die richtige Länge hat, ok jetzt steht sie unten ziemlich weit heraus. so dass man die hier evtl. noch abschneiden müsste, ich habe es zum Testen erst mal so gelassen und nur die Abflachung für die Sicherungsschraube in der Glocke angepasst, die muss um weitere 3mm verlängert werden.
Aber dann passt die Welle genau, wenn man also sich so ein gebastle sparen will, sollte man sich die Original Scorpion Forza Welle besorgen... die sollte out of the box passen.
Das ganze schaut dann so aus, der rote Pfeil zeigt die Position wo man die neue Nut fräsen muss, (hier an einer Ersatzwelle)
Oh man ich sehe mich schon auf 6S umrüsten... lass es wieder gutes Wetter werden dass ich fliegen kann, so hat man keine Zeit zum Basteln.Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
Kommentar
-
Moin,
habe heute meinen mit Vstabi Gov. getestet.
Im Regler nur das Ansprechverhalten auf FAST gestellt.
Flog sich TOP, obwohl ich im Stabisetup beim Pitch und Zyklisch den Schieber fast auf unterster Position hab.
d.h. roter Bereich.
Habt ihr beim Vstabi die gleichen Prob. ?
Sind die jr Servos mit orig. Armen.JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Thrall
Der rote Bereich ist oben. Die Empfindlichkeit meinst du, richtig? Die ist bei mir auf 55, für Haupt und Heckrotor.
Ich fliege das V Stabi Silverline.
EDIT: Oh ich glaub da hab ich mir vertan, du meinst das Govsetup oder?Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2013, 17:22.
Kommentar
-
Nein , im Grundsetup
Pitchweg 62
Zyklischer Weg 65
=beides roter unterer Bereich.
d.h. hätte ich normale Servohörner, dann würde ich weiter innen einhängen.
Aber er fliegt sich top.
Ist eben nur nicht im grünen Bereich.JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Thrall
Achsooo, ja ist bei mir auch beides zwischen 60 und 65. Ich hab Align Servos sowie Align Servohebel, haben aber den selben Lochabstand wie auch die von JR.
Kommentar
-
Okay, einfach so lassen und ignorieren.
Gesendet von meinem HTC One X mit TapatalkJR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Genau das kannste so lassen ich habe da auch ähnliche werte. In mein 600N Rex ist das auch so und damit flieg ich schon länger alles kein ding
wenn mein phasensensor denn mal eintrudelt werde ich mal den Stock ESC mit Vstabi gov testen
Kommentar
-
Moin, ich habe eine Frage zu den Akkus. Zur Zeit habe ich im MT 325 die originalen Blade Akkus drin und die Sls Akkus. welche Länge und Höhe dürfen die Akkus Max haben damit die Haube noch passt?
DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar

Kommentar