tooll gemacht
Baubericht "JR VIBE 50 NEX"
Einklappen
X
-
Iceman84 -
Alfavega
AW: Baubericht "JR VIBE 50 NEX"
Also ich fliege mit den Original Heckblättern die gehen gut.Ich sehe da kein problem.
Kommentar
-
Ich habe mal eine Frage zum Setup.
Zwischen max. und min. Pitch habe ich ca. 1° Unterschied, auf der Mitte liegt aber genau 0°. Das stelle ich dann einfach über die Pitchkurve ein. Roll habe ich bis auf ca. 0,5° die gleichen Ausschläge nach links und rechts. 9° dürften da in Ordnung sein von der Wendigkeit her, oder?!?
Nur auf Nick habe ich zwischen vorne und hinten 2° Unterschied. Wie stelle ich das nach. Endpunkte kann ich ja nicht verändern, sonst läuft die TS auch die max. und min. Pitchwerte nicht mehr sauber an.
Habe ich da irgendwo ein Denkfehler drin?!? Ich bin einfach schon FBL versaut.
Kommentar
-
So, ich bin am Wochenende meine Vibe auch eingeflogen und muss sagen, dass sie wirklich super zu fliegen ist. Im Moment muss ich sie noch austrimmen, dass alles schön passt. Im großen und ganzen ein wirklich schöner Heli (nur am Heck haben sich schon zwei Schrauben rausvibriert, aber dafür kann ER ja nix).
Mit wieviel rpm fliegt ihr denn die Vibe. Im Moment bin ich so bei ca. 2000rpm und sie liegt schön satt in der Luft. Ein lecker Schnittchen
Kommentar
-
Alfavega
Hi,
meine Vibe 50 fliege ich auch mit ca 2000rpm
hier mal ein video von gestern.
war der ca 13 Flug.Bisschen aufregung war auch dabei
.Ich bin ansonsten sehr zufrieden von dem Heli.Das einzigste was im Video fehlt ist die Autorotation.
Kommentar
-
NlCO66
Oh Martin, der Motor würgt ja wieder wie Lotte, ich glaube Andi und ich müssen mal wieder zum einstellen vorbeikommen. :-)
Aber schön geflogen.
Was wiegt deine NEX jetzt, kannste die mal für mich wiegen?
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Alfavega
Hi,
meine Vibe wiegt unbetankt 3,74kg.Ich schätzte betankt 4 kg.Wendig ist Sie trotzdem genug.Ich hatte eigentlich mit einem bekannten den Motor eingestellt.Bei vollpitch durchziehen ist der Motor von 2000rpm runter auf ca 1970rpm.Ist doch ganz gut.Ich habe auf roll 30% Gas beimischung zuviel?
Aber wenn du willst könnt ihr gerne am SOnntag vorbeikommen
.Fände ich gut .
mfg Martin
Kommentar
-
NlCO66
Oh, würde ich gerne Martin, wir sind aber Samstag schon in Oberhausen bei Darko.
Meine Frau bringt mich dann um.
Aber wir laufen uns diesen Sommer sicher öfters über den Weg.
Ich mische zyklisch kein Gas bei, fliege ja mit Regler, der macht das für mich.
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Alfavega
ah okay kein ding.Ich kann das ja nochmal rausmachen.So stark geht der ja nicht in die knie.ein bisschen.Was meinste soll ich verstellen?
mfg Martin
Kommentar
-
Alfavega
Ist der Andreas am Samstag in Dortmund?Oder fährt er mit dir nach Oberhausen?
Kommentar
-
Ne du bin Samstach auch in Oberhausen und am Sonntach morgen in der Kirche Taufe Patenkind, wäre mir mit Dortmund zu stressig geworden
Schreib mir mal ne PN welcher Sprit, Motor, Kerze, Dämpfer dann sach ich dir mal nen Richtwert für die Vergasereinstellung
Würde die NEX auch mal gerne fliegen
Gruß AndiGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
PS: hab mir eben mal das Video reingezogen sooo schlecht geht der doch gar nit im Vergleich damals zur Vision
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Wieviel kollektiven und zyklischen Pitch fliegt ihr? Meine ist extrem wendig auf Roll. Ich liege so bei knappen 10°. Und 12° kollektiv.
Jetzt habe ich aber noch ein Problemchen, vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das löse. Sobald der Kolben mal ausversehen vollgelaufen ist, ich das nicht bemerke und versuche den Motor zu starten löst sich bei mir jedes mal die Lüfteraufnahme und drehts sich runter. Dann klemmt das ganze gegen das HZR, was eher suboptimal ist, zumal ich dann immer den kompletten Motor ausbauen muss. Und das ganze, obwohl mit Loctide und Kontermutter gesichert?!?
Kommentar
-
Alfavega
Komisch also bei mir hat sich die Aufnahme einmal gelöst.Dann haben wir nochmal ordentlich Loctide benutzt und jetzt hält es problemlos.
Kommentar

Kommentar