alles andere kann man mit Software genauso machen.
Ich glaube du gehst davon aus das alle anderen auch mit V-Stabi unterwegs sind.
Ich bin bei beiden Protesen mit dem Beast auf einstellung "extrem" und der große ist trotzdem agiler.
Wie soll ich da noch an der Software drehen das der kleine auch so agil wird ?
Und was macht der der mit XL-Protos mit Paddelkopf fliegen will ?
Wenn man übrigens tatsächlich auf so geringe Drehzahlen wert legt, ist man mit halbsym. Blättern meist ohnehin besser beraten - auch auf einem langen Protos.
Was ich oben schon geschrieben habe.
Aber auch da gehts mit dem XL noch weiter in den Drehzahlkeller.
wollte mal noch Fragen mit was für Drehzahlen ihr unterwegs seid.
Also meine kleinste ist 2100rpm 14T 55% YGE80. Ich frage mich ob das nicht zu weit imTeillast bereichs des Regler ist?! Ein 12T Ritzel ist unterwegs. Habe mal irgendwo gelesen das die YGE Regler am besten zwischen 65-78% Arbeiten.
also 2100rpm finde ich gerade richtig, ist fast alles machbar und heize immerhin ca 6:15min mit 3000 Akkus herum.
Also ich fliege einen Jive 100 im Protos und hab den Stretchkit mit meinem bestehenden 15er Ritzel im Betrieb. Gestern bin ich meine Akkus mit 25% Regleröffnung geflogen Hatte leider keinen Drehzahlmesser dabei, aber es war verdammt wenig. Fliegen kann man damit aber alles - sogar Piroflips gehen noch relativ gut.
Mein Akku wiegt 388g. Das reicht um den richtigen Schwerpunkt selbst mit dem schweren BLS am Heck noch zu erreichen. Der Akku ist dann ganz vorne auf der Akkurutsche. Es sind Turnigy 2200 6S 40C. Mit denen fliege ich bei den Drehzahlen vermutlich 6 Minuten oder länger. Normalerweise prügle ich sie in 3,5 Minuten leer. Abfluggewiecht liegt damit bei exakt 1660g.
Was wiegen denn eure Akkus im stretch-Protos bei passendem Schwerpunkt?
Von 388g bis 480g. Geht alles.
Im XL habe ich gestern das erste mal einen 6S Pack Zippy Flightmax 2200er 40C probiert.
Gehen super. 6min mit 2300 am Kopf.
Sonnst nehme ich auch Turnigy 3000 mit 20C und 2650 mit 30C.
Einen 2650iger Nanotech mit 25C hab ich auch schon im Einsatz.
Da kann ich aber keinen Unterschied zu den normalen 2650igern feststellen.
Als nächstes wird ein 6S 2200er 45C von den Nanotechs getestet.
Mein XL wiegt mit der leichten Haube (Polykarbonat) 1210g
Der normale mit GFK-Haube 1195g
Von 388g bis 480g. Geht alles.
Im XL habe ich gestern das erste mal einen 6S Pack Zippy Flightmax 2200er 40C probiert.
Gehen super. 6min mit 2300 am Kopf.
Sonnst nehme ich auch Turnigy 3000 mit 20C und 2650 mit 30C.
Einen 2650iger Nanotech mit 25C hab ich auch schon im Einsatz.
Da kann ich aber keinen Unterschied zu den normalen 2650igern feststellen.
Als nächstes wird ein 6S 2200er 45C von den Nanotechs getestet.
Mein XL wiegt mit der leichten Haube (Polykarbonat) 1210g
Der normale mit GFK-Haube 1195g
Gruß Holger
Wie macht ihr das?
Also ich war heute meine neuen 3300 6S Nano Testen mit dem XL, übrigends super Akku, passt Perfekt! Aber ich habe nach 6:30 Flugzeit mit 2250rpm (14T + YGE80) gerade mal 20% Restkapazität.
Ich lese hier öfters über diese, für mich unerreichbare langen Flugzeiten, dabei Fliege ich kein 3D. Nur schneller Rundflug mit Flips und Loops.
Kann es an meinem alten YGE80 liegen?
Ich habe mir schon überlegt einen JIve 60 zu holen und das ganze mit einem 15T zu betreiben. Dabei müsste ich dann den Jive im Teillast laufen lassen, ist das beim Jive ein Problem? Der YGE hat das nicht so gerne, habe dann so ein Pfeifen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar