Protos Stretch Kit von MSH erhältlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: Protos Stretch Kit von MSH erhältlich

Nö, aber ich war heute auch ohne fliegen. Für mich ist das 15er Ritzel auf langer Welle die beruhigendere Lösung. Hab mich aber heute echt gefragt, warum ich ihn eigentlich gestretcht habe. So ganz hat sich der Sinn nicht erschlossen. Wirklich grösser fühlt er sich nicht an. Das Heck gewinnt etwas - vermutlich durch den längeren Hebel, aber es ist immer noch der selbe Heli wie vorher - nur teurer

Kommentar

• Canolito
      Canolito

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
      Nö, aber ich war heute auch ohne fliegen. Für mich ist das 15er Ritzel auf langer Welle die beruhigendere Lösung. Hab mich aber heute echt gefragt, warum ich ihn eigentlich gestretcht habe. So ganz hat sich der Sinn nicht erschlossen. Wirklich grösser fühlt er sich nicht an. Das Heck gewinnt etwas - vermutlich durch den längeren Hebel, aber es ist immer noch der selbe Heli wie vorher - nur teurer
      Hi Kobi

Was hast du für ein Heckservo? Wird es bei dir warm oder sogar heiss?

Danke
      Gianni

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Ich hab ein BLS251 - bleibt absolut kühl. Kein Problem. Wenn es heiss wird, liegt es meist an einem zu schwergängigen Heck oder an zu hoher Empfindlichkeit im Gyro / Stabi.

Kommentar

• Idefix
          Idefix

So....
          Bin gerade zurück von den ersten Flügen nach der Rep.

Tja... 2 Akkus hats gehalten, dann ist wieder genau das gleiche passiert wie beim ersten Absturz.
          Anlenkungshülse genau im Gewindegang durchgebrochen.
          Bei ersten Mal bin ich ja von einem Materialfehler ausgegangen.
          Jetzt weiß ich das die Anlenkung unterdimensioniert ist.

Dann werde ich mich jetzt mal daran machen eine ausreichend stabile Anlenkung zu bauen.

Gruß Holger

Kommentar

• don_king
            Gelöscht
            • 23.11.2009
            • 2743
            • Stefan

Sehr seltsam...

Auf welcher Seite ist es gebrochen, am Servo oder am Heck?
            Und verwendest du die Führung am Höhenleitwerk?

Gruß Stefan

Kommentar

• Luhu
              Luhu

Hi,

Hast du da vielleicht ziemliche Vibrationen drin?
              Warum hätte es sonst das 2. mal auch brechen sollen, und bei allen anderen hälts...
              Nur mal so als Denkanstoss...

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Ein Freund von mir hat genau diese Hülsen für die Anlenkung an seinem TDR verwendet. Kann mir also kaum vorstellen, dass die unterdimensioniert sind. Bei mir hält das auch schon ewig und ich gehe mit dem Kleinen nicht zimperlich um.

Kommentar

• Canolito
                  Canolito

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                  So....
                  Bin gerade zurück von den ersten Flügen nach der Rep.

Tja... 2 Akkus hats gehalten, dann ist wieder genau das gleiche passiert wie beim ersten Absturz.
                  Anlenkungshülse genau im Gewindegang durchgebrochen.
                  Bei ersten Mal bin ich ja von einem Materialfehler ausgegangen.
                  Jetzt weiß ich das die Anlenkung unterdimensioniert ist.

Dann werde ich mich jetzt mal daran machen eine ausreichend stabile Anlenkung zu bauen.

Gruß Holger

Hallo Holger

Hast du mal darauf geachtet ob dein Heckservo heiss wurde?

Kommentar

• Idefix
                    Idefix

Fu.... der Riemen hat auch einen weg und ist nirgends zu bekommen.
                    Mein Händler hat geschrieben 2-4 Wochen.... na SUPER.

Sehr seltsam...

Auf welcher Seite ist es gebrochen, am Servo oder am Heck?
                    Und verwendest du die Führung am Höhenleitwerk?

Gruß Stefan
                    Hallo Stefan
                    Ist immer am Heck gebrochen.
                    Und die Führung ist auch dran.

Hi,

Hast du da vielleicht ziemliche Vibrationen drin?
                    Warum hätte es sonst das 2. mal auch brechen sollen, und bei allen anderen hälts...
                    Nur mal so als Denkanstoss...
                    Ein Freund von mir hat genau diese Hülsen für die Anlenkung an seinem TDR verwendet. Kann mir also kaum vorstellen, dass die unterdimensioniert sind. Bei mir hält das auch schon ewig und ich gehe mit dem Kleinen nicht zimperlich um.
                    Gestern 22:14
                    Nein keine Vibs.
                    Meinst du das sich das Metall durchvibriert

Ich habe noch nen zweiten Protos in Normalgröße mit dem gleichen Heckservo (S9254) da hälts auch schon seit über 250 Flügen.
                    Selbst drei Außenlandungen haben der Anlenkung nichts ausgemacht.
                    Wenn ich Zweifel an der Haltbarkeit gehabt hätte, wäre ich doch kaum so däm... gewesen und hätte die Anlenkung noch ein zweites Mal verbaut.
                    Auch die Führung für die Anlenkstange ist natürlich dran und ich achte beim ausrichten des Servos sehr genau darauf, das die Stange nicht an der Führung scheuert oder sich gar verbiegt.

Hallo Holger

Hast du mal darauf geachtet ob dein Heckservo heiss wurde?
                    Nein das Servo wird nicht heiß.

Gruß Holger

Kommentar

• Luhu
                      Luhu

Hi,

Fu.... der Riemen hat auch einen weg und ist nirgends zu bekommen.
                      Mein Händler hat geschrieben 2-4 Wochen.... na SUPER.
                      schau mal beim www.bladescratcher-rc.com , der hat beide (normalgröße und strechgröße) Riemen auf Lager

lg
                      Ludwig

P.S.: Juhuu, Protos auf Flybarless umgebaut, hoffentlich passt morgen (heut) das Wetter...

Kommentar

• Canolito
                        Canolito

So, hatte heute mein Erstflug mit dem neuen Stretch Protos

Konnte Schlussendlich 5 Akkus fliegen, da ich am Anfang noch Heck zucker hatte.
                        Habe dann gleich noch das Heckrohr und Heckservo geerdet. Obwohl ich die 2010 Version habe. Danach war ruhe!

Das Heck hält in allen Lagen und das Gegenlager habe ich jetzt mal nicht verbaut.

Schon ge... das Ding Aber irgendwie grösser kommt er mir nicht vor.

Grüsse
                        Gianni

Kommentar

• Canolito
                          Canolito

Hi, ich schon wieder.....

War heute wieder auf dem Acker ein paar Runden fliegen.

Und dann plötzlich Heckausfall, keine Reaktion mehr. Auf dem ersten Blick ist nur
                          nur der Verlängerungs Anlenkbolzen am Blatthalter abgebrochen.

Aber die Ursache war, ich kann es kaum glauben.
                          Das gleiche was schon 2x Idefix passiert ist. Die Heckanlenkung ist am Gewinde gebrochen (auch Heckseitig), an der selben Stelle!

Ou man, das kann doch nicht sein. Das zuviel Zug drauf ist kann ich mir nicht vorstellen. Habe immer wieder nach der Landung das Heckservo kontrolliert und es war immer Eiskalt.

Vibs kann ich mir auch nicht vorstellen, die Heckfine schien mir in allen Drehzahlen nicht zu vibrieren.

Was nun? Also die gleiche Anlenkung werde ich nicht noch ein 2tes mal verbauen.

Grüsse
                          Gianni

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Sehr gut hat bei mir funktioniert, ein dickes CFK Rohr, in das ich die Kugelpfannen direkt eingeklebt habe. Die Führung unter dem Höhenleitwerk hatte ich abgeschnitten. Oder bestehendes CFK Rohr und normale Gewindestäbe einharzen und dann die Kugelpfannen aufschrauben. Ihr macht mir Angst.

Kommentar

• Canolito
                              Canolito

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
                              Sehr gut hat bei mir funktioniert, ein dickes CFK Rohr, in das ich die Kugelpfannen direkt eingeklebt habe. Die Führung unter dem Höhenleitwerk hatte ich abgeschnitten. Oder bestehendes CFK Rohr und normale Gewindestäbe einharzen und dann die Kugelpfannen aufschrauben. Ihr macht mir Angst.
                              Das Problem ist ja nicht das die Kugelpfannen brechen oder die geleimte Gewindehülse ausreisst, sondern dass das 2mm dicke Gewinde von der Hülse einfach glatt durchbricht.

Ich werde das gleiche tun wie es vorher war, nur das ich jetzt M3 Gewindehülsen nehme mit Mikado M3 Kugelpfannen.

Kommentar

• Idefix
                                Idefix

Zitat von Canolito Beitrag anzeigen
                                Hi, ich schon wieder.....

War heute wieder auf dem Acker ein paar Runden fliegen.

Und dann plötzlich Heckausfall, keine Reaktion mehr. Auf dem ersten Blick ist nur
                                nur der Verlängerungs Anlenkbolzen am Blatthalter abgebrochen.

Aber die Ursache war, ich kann es kaum glauben.
                                Das gleiche was schon 2x Idefix passiert ist. Die Heckanlenkung ist am Gewinde gebrochen (auch Heckseitig), an der selben Stelle!

Ou man, das kann doch nicht sein. Das zuviel Zug drauf ist kann ich mir nicht vorstellen. Habe immer wieder nach der Landung das Heckservo kontrolliert und es war immer Eiskalt.

Vibs kann ich mir auch nicht vorstellen, die Heckfine schien mir in allen Drehzahlen nicht zu vibrieren.

Was nun? Also die gleiche Anlenkung werde ich nicht noch ein 2tes mal verbauen.

Grüsse
                                Gianni
                                Willkommen im Club
                                Und ich habe schon gegrübelt, was ich wohl falsch gemacht haben könnte.....
                                Da werden dann mit Sicherheit noch einige die gleich Erfahrung machen.

Bei mir wird es jetzt auch Kugelpfannen mit M2,5 Gewinde geben. Mit CFK-Rohr innen 2,5 und außen 4mm
                                Das Gewinde nur so weit raus, das die Pfanne bündig ans Rohr anschließt. So werden die Kräfte nicht nur vom Gewinde übertragen.
                                Ich hoffe dann ist Ruhe.
                                Bin auch schon wieder am aufbauen. Hab doch noch nen Händler in D. gefunden der den Riemen auf Lager hatte.
                                Sonnst hätte ich auch bei Fast Lad bestellt.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                                X