hab am Sonntag mein MB eingeflogen auf meinem Protos. Hat alles gleich recht gut gepasst. Fliegt sehr sauber. Bin sehr zufrieden und bereue den Umbau und Kauf keinenfalls. Hab gleich mal 6-8 Loops hintereinander gemacht und der Heli hat die Spur nicht verändert. Das nenn ich mal fliegen wie auf Schienen.
Vor dem Ertsflug habe ich auf Nick, Roll und Heck jeweils 20% Expo im Sender programmiert. Nach dem Erstflug noch die Gyro Sens von 72% auf 71% bei meiner DX7 reduziert und ich konnte dann Problemlos 5 Lipos durchfliegen. Und nun bekomm ich das grinsen net mehr weg. Einfach nur Geil !!! Der Heli fliegt sich so stabil !!!!!!!!
Dazu kommt das ich meinen Protos mit 2800U/min fliege und er läuft seit dem Einbau des SKF Lager so Ruhig wie kein anderer. Denke das ich jetzt das minimalste an Vibrationen habe was man nur haben kann. Aber ein SKF Lager kostet 3€ !!! Nicht gerade günstig. Aber es lohnt.
Als Heckblätter fliege ich die KBDD 75mm. Dadurch habe ich 10mm mehr Heckrotordurchmesser.
Da ich so viel übers Heckdriften gelesen habe, wurde meine Heckmechanik nochmal komplett auf leichtgängigkeit und spielfreiheit kontrolliert. Lieder musste ich feststellen das diese nicht ganz 100% leichtgänigg war, obwohl ich mein Heck erst letzte Woche neu eingestellt habe.
Mein Beast ist mit einem Graupner Pad. NR.2904 befestigt. Das originale ist mir einfach zu weich. Das Originale nehme ich im Winter.
Die Heckdrehraten sind etwas ungleichmäßig. Da wird ich morgen mal Parameter D erhöhen und testen.
Vielleicht erhöhe ich die TS - Empfindlichkeit noch etwas. Bis der Heli wobbelt / Taumelt.
Nur noch eine Frage:
Heck steht super. Schwengt nur noch ein bissel bei Pitchstößen.
- Was kann ich dagegen tun *

)
Kommentar