[MSH Protos 500]Projekt - Stretch a Protos!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: Projekt - Stretch a Protos!

Hi Marcel,

das klingt ja gut. Wie fühlen sich die Blätter an? Ich hatte die ja auch drauf, allerdings waren die bei meinem Händler an einem Vollgepimpten Eco8 an dem sie seit Jahren hängen, ohne geflogen zu werden. Sie fühlten sich extrem weich an. Wie ist das mit den neuen?

Gruß Mario.

Kommentar

• helimacke
      Member
      • 18.03.2008
      • 96
      • Marcel

Hallo Mario

Kann noch nicht viel dazu sagen, bin nur ein geschwebt und ein bisschen Pitchpumping. Wenn man sie in der Hand hat sind sie aber schon recht weich.
      Mal sehen wie es beim richtigen fliegen aussieht.
      Ich habe noch einen kleinen Log gemacht, nichts aussagekräftiges.
      Im Schwebeflug bei 2000 =200Watt, bei2250= 250 Watt und bei 2500 =300Watt.
      Ist doch nicht so schlecht.

Gruss
      Marcel

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Ihr habt die Drehzahl etwas hoch, bei 2200U/min im SE gehen schon ~ 1600Watt drüber das ist eigendlich mehr als genug für die gewichtsklasse,

mfg Richard
        Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2010, 18:51.

Kommentar

• FlorianV
          FlorianV

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
          Vollgepimpten Eco8
          Also ein Acrobat SE ? *Duck*

hehe 2500 Touren hab ich mich noch nich getraut die Plöchi Spezial sind bis 2400 zugelassen.

Was mich stutzig macht is das der Acrobat mit 1600 und 1800 Touren so gut fliegen soll.. Warum wobbelt da noch nix und fliegt sich nich schwammig, leichter isser nun auch nicht als der Protos und dem will ich net unter 2000 geben...

Grüße
          Florian

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Unter 2000 gehe ich nicht mal mit meinem Logo und 600mm Blades :-)

Ich finde auch nicht, dass man beim Protos unter 2000 gehen muss. So 2000 - 2300 ist doch eigentlich perfekt. Damit lässt sich auch etwas rumschubsen, ohne einzuschlafen.

Kommentar

• helimacke
              Member
              • 18.03.2008
              • 96
              • Marcel

Also bei 2500 ist ein Sekundenschlaf bereits 95 hunderstel zu lange.
              Im Ernst, habe noch nicht viel gemacht sieht aber so aus dass er"wahnsinnige Geschwindigkeit" erreicht. Oder so wie ich plane, mit 2000 der soft 3D Trainer wird.
              Gruss

Kommentar

• FlorianV
                FlorianV

ist er mit 2000!
                schau dir meine beiden neuen Videos an

vor allem das hier
                Protos 500 2000 und 2300 soft 3D

Grüße
                Florian

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen
                  Also ein Acrobat SE ? *Duck*

hehe 2500 Touren hab ich mich noch nich getraut die Plöchi Spezial sind bis 2400 zugelassen.

Was mich stutzig macht is das der Acrobat mit 1600 und 1800 Touren so gut fliegen soll.. Warum wobbelt da noch nix und fliegt sich nich schwammig, leichter isser nun auch nicht als der Protos und dem will ich net unter 2000 geben...

Grüße
                  Florian

Heckübersetzung... deswegen geht er auch nicht sauber über 2200 zu fliegen.
                  Mit den 1600 -1800U/min kann man locker softes 3d Fliegen, aber nicht vergessen welche komponenten in nem SE meist werkeln, wenn man da von 1600U/min spricht meint man das die auch gehalten werden und nicht auch noch einbrechen, bei Regleröffnungen < 50%.
                  Rundflug geht er ja ab 900U/min aber unter 1500U/min passt nicht mit meinem Flugstil zusammen.

mfg Richard

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Also der SE ist auch mein Freund

Kommentar

• helimacke
                      Member
                      • 18.03.2008
                      • 96
                      • Marcel

Hallo
                      Heute war bei schönstem Wetter, aber immer noch -2°C, vollprogramfliegen mit dem Protos XL angesagt. Schweben und lockerer Rundflug geht toll. Power hat der "grosse" im ßberfluss. Leider gab es dann doch einen Dämpfer. Als es härter zur Sache ging konnte Rondo nicht mehr so mithalten, sprich aufbäumen, pumpen
                      im Speedflug und wobbeln über die Rollachse. Ich hab dann kurz die Original Red Devil Bätter drauf gemacht und alles war wieder perfekt.
                      Ich bin überzeugt das die 470er MS Composite durch den grossen Vorlauf und die Weichheit nicht zum System passen. Also neue Blätter müssen her. Nach Recherche kommen eigentlich nur die Helitec 465 Carbon und die Helitec 465PL in Frage.
                      Kann mir jemand etwas über diese Blätter sagen? Speziell zum Vorlauf.
                      Ansonsten bin ich vom Projekt "Stretch a Protos" sehr begeistert.

Gruss
                      Marcel

Kommentar

• FlorianV
                        FlorianV

Die Symtome hab ich noch nich gehabt aus etwas schwaches Heck mit den kleinen Blättern bei 2000 Touren, aber da schaffen die 80ger Heckblätter von SAB mit 4mm Blattwurzel abhilfe.

Ich hab die 465mm Plöchinger von HT drauf und die gehen perfekt. Hasst ja im Vide gesehen, sehr neutral und Kraftvoll, prezise unsw.

Wobbeln hatte ich absolut garnix. Ich hab aber auch garnix mehr am Setup gemacht dann er flog nach dem 3ten Flug perfekt. Ggf kann man sogar noch die Empfindlichkeit hochdrehen..

Grüße
                        Florian

PS: sonst pass doch mal das Rondo an. Kann man doch auch einstellen...
                        oderes liegt wikrklich an den mülligen Blättern

Kommentar

• helimacke
                          Member
                          • 18.03.2008
                          • 96
                          • Marcel

Hi
                          Ich bin überzeugt dass es an den Blättern liegt. Vorlauf ist ca. 8mm und sie sind sehr weich. Am Rondo habe ich natürlich versucht die Einstellungen anzupassen,
                          bringt aber nix. Also werd ich mich mal auf die HT 465PL stürzen.
                          Gruss
                          Marcel

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Ich habe eben die folgenden Blades bekommen:

Die sind a) billig und b) nicht weich ( auch nicht so hart wie die SAB, aber schon nicht schlecht ).
                            Leider haben sie auch relativ viel Vorlauf, aber ich bin guter Hoffnung, dass der Vorlauf nicht so schlimm ist,
                            als wenn sei zu weich sind.

Leider fliege ich immer noch nicht und kann hier nur "Trockentests" durchführen.

Gruß Mario.

Kommentar

• helimacke
                              Member
                              • 18.03.2008
                              • 96
                              • Marcel

Hallo zusammen

Ich habe gerade mal einen Log gemacht. Einmal mit Scorpion 880er und 15er Ritzel, und einmal Scorpion 1000er mit 13er Ritzel.
                              Flugstil war beide mal in etwa gleich, bisschen Schweben, gemütlicher Rundflug,
                              ein paar Loopings und Rollen. Alles auf die sanfte Tour.
                              Der 880er ist ein bisschen direkter aber für mich ist es dass nicht wert. Temp.

Gruss
                              Marcel
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                                Ich habe eben die folgenden Blades bekommen:

Die sind a) billig und b) nicht weich ( auch nicht so hart wie die SAB, aber schon nicht schlecht ).
                                Leider haben sie auch relativ viel Vorlauf, aber ich bin guter Hoffnung, dass der Vorlauf nicht so schlimm ist,
                                als wenn sei zu weich sind.

Leider fliege ich immer noch nicht und kann hier nur "Trockentests" durchführen.

Gruß Mario.
                                Und billig verarbeitet sind sie auch :-( Hab sie leider erst jetzt richtig betrachtet.

Kommentar

Lädt...
                                X