Die Rechnerei bringt so rein garnix, ohne ein Log , mit nur herstellerangaben kann man nix über ein leistungsgewicht aussagen, ausserdem sind mit nem 1400KV Scorpion auch mal 2000 watt peaks drin, mit den dauerleistungsangeben der hersteller fängt man so wie so nix an.
Mein Acrobat SE wiegt ohne akku 1170gramm als paddelversion, mit 4s 4000er zippy 20c (399gr) sinds dann 1570gramm.
Meinen flieg ich mit 4s 5000er tanic 20-30c welche 520 gramm wiegen und somit auf 1690gramm abfluggewicht kommt, dabei setzt er ca. 1600watt, laut unilog um.
Ja der Acrobat wäre definitiv auch ein schöner Heli, da fälle ich aber meine Entscheidung aufgrund des Preises für den Protos. Wenn die paar Scheinchen nicht so die Rolle spielen, kann man sicher mit dem SE noch etwas mehr technische Vollendung erkaufen. Für den Preis ist der Protos aber schon eine Kampfansage.
Sieht schön aus in Deinem Video. Der Bela hat doch in seinem geliebten Rex genau den selben Motor wie Du - warum nervt ihn das geringe Gewicht des Protos eigentlich? Soll er sich doch einfach einen kaufen und glücklich sein :-)
der Acrobat is sicher technisch gesehen in der Klasse das Top Gerät.
Der Protos Carbon is auch schon gut, hatte ich ja letztes Jahr als Paddel und dann mit 3Digi, jedohc mit dem 880KV Scorpion und 6s.
Ich muss aber sagen, das mir die Plaste Version besser gefällt. Ist alles so Formschön und aufgeräumt.
Aber über Geschmack lässt sich streiten, ich bin super zufrieden und hätte nicht geglaubt das diese Projekt sich nun doch so "Einfach" umsetzten lässt und gleich solch gute Ergebnisse liefert.
das protos XL projekt finde ich klasse,bravo jungs.
gefällt mir sehr gut.
mein rex ist aber nie und nimmer 2000 auch nicht 1900 und auch nicht 1800,sondern 1768gramm flugbereit mit 6S 2500er und neu 1915 .habe gerade mal gewogen.
der protos ist aber ein fliegengewicht,geil.
Ja das kann schon sein. Bei Align sind die Fertigungstoleranzen so gross, dass das Gesamtgewicht auf jeden Fall um einige 100 Gramm abweichen kann :-) Spaß...
Sei froh, er hätte auch knapp 3 Kilo wiegen können - alles reiner Zufall! Aber wenn Dein Rex echt so leicht ist, hast Du ja schon echt irgendwo Gewicht gespart. Andere sind echt schwerer!
Hallo
Mein Protos ist jetzt auch XL. Hab heute die NS Composite bekommen und bin dann trotz -6°C und starker Bise kurz raus. Einstellungen habe ich die vom kleinen
gelassen. Er geht unglaublich auf Pitch und ist immer noch sehr Agil.
Habe dann kurz noch auf idle 1 geschaltet, 2500Umin; jemand hat in diesem Tread mal "ballistisch"erwähnt. Genau so iss es
Warte jetzt sehnlichst auf einen ruhigen Tag um die Feineinstellungen zu machen.
Aber, es funktioniert Grosser Dank an alle!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar