Protos 500 sterben in den Online-Shops aus. Wo kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Protos 500 sterben in den Online-Shops aus. Wo kaufen?

Ich hatte (bis zum Einschlag) keine technischen Probleme damit, daher kann ich von Verschleiß nicht viel sagen. Er hatte aber erst so um die 70 oder 80 Flüge drauf.

Martin

Kommentar

• realstarman
      Senior Member
      • 30.09.2012
      • 1388
      • Siegfried
      • Gröbenzell

Klemmring, Landegestell, Blatthalter, Riemen, Halterung für Heckrohr, und die Heckmechanik inkl. der Plastikschalen gehen oft, Heckrohr, HRW, BLW, Anlenkungen, Kugelpfannen, Kugelköpfe, Heckstreben, Schubstange gehen (fast) immer kaputt beim Crash.

Umlenkrollen gehen dabei gerne mal verloren.

Lager bekommst auch so beim gutsortierten Modellbauladen. (Ich nehme die von SKF oder EZO).

Schrauben brauchst auch immer. Evtl. beim Schraubenversand ein paar vorbestellen.

Ich hab's so gemacht, das ich alle Ersatzteile beim Crash gleich 2mal bestellt habe, wenn sie verfügbar waren....
      Und in längeren Perioden ohne Crash hab ich halt zwischendurch was aus der obigen Liste gekauft. Verteilt die Kosten...

Verschleißteile:
      Lager, Riemen, Taumelscheibe (bekommt irgendwann Spiel - evtl. die von Uwe Gerber auf Vorrat legen). Ohne Crash fliegst aber locker 200+ Flüge, bis mal was verschleißt.

Grüße,
      Siegi
      Funke: Jeti DC-16
      Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
      Männa...

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

ßhm, welche Teile kaputt gehen oder Verschleiß unterliegen zählt hier leider zum OT, daher bitte

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Sorry wenn ich nicht ganz beim Thema bin, aber würdet Ihr aufgrund dieser Situation einem Anfänger der häufiger crasht zu einem Protos raten? Eher neine wegen mangelnder Ersatzteilversorgung oder?
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• Manni1983
            Senior Member
            • 18.07.2013
            • 2611
            • Manfred
            • MSGU Schwaz in Tirol

Es gibt ja alles in den verschiedenen Shops.
            GruÃ? Manni

Kommentar

• Pete1
              Member
              • 27.12.2012
              • 248
              • Peter
              • Münchner Westen

Protos 500 sterben in den Online-Shops aus ... ???

MSH sind doch Italiener! Die wissen, wie man das Leben genießt - sogar auf Kosten ihrer Kunden ... ;-)

MSH hat den gesamten Juni und Juli über geschlossen ... sagt mein Händler - und der redet sonst keinen Quatsch! - War nicht letztes Jahr auch so ein Loch mit der Versorgung im Sommer!?

Jetzt hoffen wir mal, dass es demnächst wieder mit Schwung weitergeht!

Ciao, Peter
              Zuletzt geändert von Pete1; 23.07.2014, 21:47. Grund: Edit
              DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

Zitat von Pete1 Beitrag anzeigen
                Protos 500 sterben in den Online-Shops aus ... ???

MSH sind doch Italiener! Die wissen, wie man das Leben genießt - sogar auf Kosten ihrer Kunden ... ;-)

MSH hat den gesamten Juni und Juli über geschlossen ... sagt mein Händler - und der redet sonst keinen Quatsch! - War nicht letztes Jahr auch so ein Loch mit der Versorgung im Sommer!?

Jetzt hoffen wir mal, dass es demnächst wieder mit Schwung weitergeht!

Ciao, Peter
                Das macht Hoffnung denn der Protos ist der Lieblingskandidat aller 500er auf dem Markt
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• castors heli
                  castors heli

Mir ist auch aufgefallen, dass die Kits in den Shops Mangelware werden. Finde ich schade, denn der Protos ist in meinen Augen ein hervorragender Heli. Ich liebe meine beiden.

Michal schreibt Hapo Trade hat weiterhin Teile im Sortiment? Ich hoffe es, denn meine beiden gebe ich nicht gerne auf. Wenn käme für mich nur Gaui in Frage. Der ist aus Erfahrung eine tolle und zuverlässige Alternative.

Aber hoffen wir dass es nicht so weit kommen muss.

lg Markus

Kommentar

• straesso
                    straesso

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                    Sorry wenn ich nicht ganz beim Thema bin, aber würdet Ihr aufgrund dieser Situation einem Anfänger der häufiger crasht zu einem Protos raten? Eher neine wegen mangelnder Ersatzteilversorgung oder?
                    Bisher habe ich immer alle Ersatzteile für den Protos problemlos bekommen. Das wäre für mich kein Grund, auf den Heli zu verzichten.

Grundsätzlich würde ich mir halt überlegen, ob ich bei dem heutigen vielfältigen Angebot an 500ern nicht lieber einen Heli hochwertigerer Qualität kaufen würde - auch wenn die Ersatzteile vielleicht etwas teurer sind. Leise Helis mit Riemenantrieb gibt es auch von anderen Herstellern.

Viele Grüße, Olaf

Kommentar

• Acrowood
                      Acrowood

Hallo,

entschuldigung dass ich mich jetzt hier (ausdrücklich als Händler!) hier einmischen muss. Wenn ich die ganzen Spekulationen so lese, stehen mir die Haare zu Berge.

1. MSH macht keine 2 Monate Urlaub - definitiv nicht !
                      2. Der Betrieb steht nicht vor der Pleite - NEIN
                      3. Wenn ein oder mehrere Teile bei mir nicht lieferbar sind, habe ich entweder zuwenig bestellt oder es vergessen nachzubestellen. Ist bei MSH selbst etwas nicht lieferbar, so wird es in Rückstand genommen, und wenn wieder Lagernd bei der nächsten Lieferung mit versendet.
                      Und die Lieferungen haben eine Maximaldauer von 2 Wochen - mehr nicht.

Alles andere was rumerzählt wird ist aus meiner Erfahrung heraus sehr merkwürdig.

Gruß, Dino

Kommentar

• Michal Palus
                        Senior Member
                        • 23.06.2011
                        • 2354
                        • Michal
                        • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von Acrowood Beitrag anzeigen
                        Hallo,

entschuldigung dass ich mich jetzt hier (ausdrücklich als Händler!) hier einmischen muss. Wenn ich die ganzen Spekulationen so lese, stehen mir die Haare zu Berge.

1. MSH macht keine 2 Monate Urlaub - definitiv nicht !
                        2. Der Betrieb steht nicht vor der Pleite - NEIN
                        3. Wenn ein oder mehrere Teile bei mir nicht lieferbar sind, habe ich entweder zuwenig bestellt oder es vergessen nachzubestellen. Ist bei MSH selbst etwas nicht lieferbar, so wird es in Rückstand genommen, und wenn wieder Lagernd bei der nächsten Lieferung mit versendet.
                        Und die Lieferungen haben eine Maximaldauer von 2 Wochen - mehr nicht.

Alles andere was rumerzählt wird ist aus meiner Erfahrung heraus sehr merkwürdig.

Gruß, Dino
                        Was hinzufügen, etwas OT , und das schreibe ich im Moment als normalo Verbraucher.

Der Kundenservice von MSH ist der letzte S***** ,vllt ist das der Grund wieso viele MSH aus dem Programm nehmen.....
                        Da gibts aus meiner Erfahrung wirklich keinen der das toppen könnte....
                        Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                        they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Acrowood
                          Acrowood

Hallo,
                          Der Kundenservice MUSS ! in erster Linie vom Händler kommen, da der Händler den Endkunden beliefert und nicht der Hersteller.
                          Alle Kundenwünsche und Reklamationen werden vom Händler entgegengenommen und entsprechend an den Hersteller weitergeleitet. So ist das die Regel.

Gruß, Dino

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Dann sollte MSH aber mal schimpfen mit den Händlern, wenn diese so ein seltsames Image erzeugen.

Kommentar

• Michal Palus
                              Senior Member
                              • 23.06.2011
                              • 2354
                              • Michal
                              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Ja,und wenn alles beim Hersteller ankommt und sich dieser gut 2 Monate nicht vom Hocker rührt und auf jegliche Nachfragen nicht antwortet reichts halt dann dementsprechend paar Händlern !
                              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Pietbaer
                                Senior Member
                                • 25.05.2010
                                • 2935
                                • Peter
                                • Eppstein ( Bremthal )

Hatte bisher noch nie Probleme mit der Ersatzteileversorgung von meinem MSH Protos 500 hab immer alles bekommen. Auch wenn mal ein Händler nicht alles da hatte nehm ich noch nen anderen dazu der dann das Teil hat.
                                Viele scheuen nur davon ab weil sie dann auch zweimal Versandkosten haben und da dann schon wieder auf den Pfennig schauen, ist aber in meinen Augen Augenwischerei, wenn der Protos mal runterkommt und das ist relativ selten der Fall geht nun nicht allzuviel kaputt.
                                Das teuerste was kaputt ist sind meist die Blätter.
                                Mein teuerster Absturz waren 120€ und das wars.

Gruß Peter
                                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                                Compass Atom 500
                                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

Lädt...
                                X