Protos 500 sterben in den Online-Shops aus. Wo kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Protos 500 sterben in den Online-Shops aus. Wo kaufen?

Ich war heute mal so mutig und habe mir den Protos 500 bestellt, auch wenn er nirgends lagernd ist

Obwohl mir heute tel. von einem grossen, bekanntem Onlineshop davon abgeraten wurde, weil auch die, angeblich gerade in den letzten Monaten vermehrt schlechte Erfahrungen bzgl. der Zuverlässigkeit mit MSH gemacht haben und daher über das weiterführen der Geschäftsbeziehungen nachdenken :-(

Ich habe mir in den letzten Wochen etliche, auch neu auf dem Merkt erschienene 500er angeschaut, darunter auch der 480er XXtreme, Vodoo 400, Gaui X4II etc., habe aber bei keinem auch nur andeutungsweise das Gefühl, dass das Preis/Leistungsverhältniss so past wie beim Protos 500

Daher hoffe ich, dass ich meine Entscheidung nicht bald bereuen werde und das die Combos bald wieder lieferbar sind.
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• Ralph Daum
      Member
      • 26.09.2010
      • 402
      • Ralph
      • Braunschweig/ MFG Wipshausen

Kaan denn jemand etwas über ein offizielles Statement von MSH direkt sagen? Hat vielleicht mal wer direkt den Kontakt gesucht ??
      [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• samson
        Gesperrt
        • 07.07.2014
        • 11
        • Dieter

So weit ich weiss, ist es mit den Antworten von MSH direkt nicht so dolle.....aber mein Dealer hat bis jetzt alles was mir am Herzen lag mit vollster Zufriedenheit für mich geklärt. Ich möchte hier nicht sagen, wer es ist, aber sollte eigentlich offensichtlich sein.
        Ich bin eben auch der Meinung, dass man sich auf seinen Händler verlassen können sollte. Wenn ich z.B ein Fernsehgerät bei Mediamarkt kaufe und es ist was nicht i.O. gehe ich auch wieder dorthin um zu reklamieren und nicht zum Hersteller - weil der sehr warscheinlich unerreichbar ist...
        Laut einem Gespräch mit meinem Händler ist es mit MSH wohl nicht so einfach, weil die Geschäftsleitung dort recht Dickköpfig ist. Wenn man aber mit Nachdruck drannbleibt und sich auf die Menschen dort einlässt, funktioniert das wohl.
        So wurde mir das gesagt.

Samson

Kommentar

• Dirk S
          Senior Member
          • 08.05.2012
          • 1613
          • Dirk
          • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Sagt mal:
          Fliegt Ihr alle nur einen Heli. Wenn ja dann muss halt noch ein zweiter her.
          Ich verstehe das hier nicht. Es gibt echt nur wenige Ausnahmen von Modellen bei denen generell alles an Ersatzteilen vorrätig ist. Und ja wenn nicht dann muss ich halt zwei Wochen warten oder wo anders bestellen.
          Ansonsten solltet Ihr auf einen Hersteller schwenken bei dem generell alles zu bekommen ist.
          Aber nicht wundern wenn die Modelle schnell auslaufen .... Damit hält man den Konsum künstlich oben. Merkt aber niemand
          Ach ja und wenn's mal bei mir eng wird, wir sind mit 5 Prothesenhelis am Platz da geht immer was.
          Dirk
          Zuletzt geändert von Dirk S; 25.07.2014, 05:49.
          Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• straesso
            straesso

Also ich verstehe die Diskussion um Ersatzteilversorgung für den Protos 500 nicht.

Mein Protos ist schon mehrere Jahre alt und aufgrund eines technischen Defektes vor zwei Wochen runter gefallen. Neben den Reparaturen habe ich gleich eine umfassende Wartung durchgeführt und dabei alle Lager getauscht, Zahnriemen getauscht, etc.

Sämtliche Ersatzteile habe ich bei zwei Händlern problemlos und schnell bekommen. Ich bin von der Qualität und dem Aufbau des Protos generell nicht angetan, aber mit der Ersatzteilversorgung hatte ich in all den Jahren noch nie Probleme.

Viele Grüße,
            Olaf

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
              Ich verstehe das hier nicht.
              Zitat von straesso Beitrag anzeigen
              Also ich verstehe die Diskussion um Ersatzteilversorgung für den Protos 500 nicht.
              An der Stelle ein Tipp von mir: Das mit dem Verständnis wird leichter für Euch beide, wenn Ihr das Eingangsposting (und die folgenden Postings) richtig lest. Es ging eingangs (und für mich als Threadersteller immer noch) um ein Kit, nicht um Einzelteile. Die Begründung wurde auch gegeben.

Kits und Combos sind nur noch bei einzelnen Händlern zu finden, weil es da seit Monaten Lieferengpässe gibt. Dazu kommt, dass andere Händler sich von MSH trennen, weil die Ersatzteilpolitik und die Händlerkommunikation schlecht ist.

Dass der Protos stirbt, wie von mir zunächst befürchtet, davon ist wohl nicht auszugehen. Gott sei dank. Und das, ggf. über mehrere Händler verteilt, eine Ersatzteilversorgung auch im Moment gegeben ist, wurde auch schon festgestellt.

Kits wird es wohl künftig aus marketingtechnischen Gründen nicht mehr geben (Brain soll sich besser verkaufen). Das wurde aber an keiner Stelle offiziell bekannt gegeben, daher sollte es eben niemanden wundern, dass man als Protos-Kunde immer noch danach sucht. Man stößt nur mehr oder weniger zufällig darauf, dass es künftig keine Kits mehr geben soll (was immer noch nirgend wo offiziell verlautbart wurde).

Martin

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1613
                • Dirk
                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Da Du ja eine zufriedenstellende Antwort bekommen hast kann der Thread ja
                closed
                werden.

Dirk
                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• NiBu
                  NiBu

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                  Da Du ja eine zufriedenstellende Antwort bekommen hast kann der Thread ja
                  closed
                  werden.

Dirk
                  Ich freue mich auch mal über Threads die nicht CLOSED sind..wird immer mehr zur Seltenheit.

Und wenn in 1-2 Monaten jemand eine Frage dazu hat oder Neuigkeiten wo Kits lieferbar sind kann er es hier schreiben statt extra ein neuen Thema aufzumachen

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Zitat von NiBu Beitrag anzeigen
                    Ich freue mich auch mal über Threads die nicht CLOSED sind..wird immer mehr zur Seltenheit.

Und wenn in 1-2 Monaten jemand eine Frage dazu hat oder Neuigkeiten wo Kits lieferbar sind kann er es hier schreiben statt extra ein neuen Thema aufzumachen
                    Threads werden niemals grundlos vom zuständigen Mod geschlossen. I.d.R. gab es zuvor entsprechende Ermahnungen; wenn die jedoch nicht eingehalten werden, dann kommt es eben zum Close.

Aber wollt ihr tatsächlich hier OT werden? Alles weitere gerne per PN mit mir oder gerne auch persönlich in Dietzenbach!

Kommentar

• Pete1
                      Member
                      • 27.12.2012
                      • 248
                      • Peter
                      • Münchner Westen

Hallo Leute,

die Kits sind wieder liefebar, zumindest bei Litronics2000:

Ciao, Peter
                      DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo

Kommentar

• Sepp
                        Senior Member
                        • 14.09.2011
                        • 2294
                        • Severin
                        • Dahoam/ MCM München

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                        Alles weitere gerne per PN mit mir oder gerne auch persönlich in Dietzenbach!
                        Echt?
                        Mir persönlich kam da zu Ohren dass du irgendwie garnicht als MOD auf dem Treffen erkennbar warst, womit wohl eher weniger Leute die Möglichkeit hatten auf dich zuzukommen.
                        Wie auch, wenn keiner weiß wer du bist

Gruß
                        Sepp
                        "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                          Echt?
                          Mir persönlich kam da zu Ohren dass du irgendwie garnicht als MOD auf dem Treffen erkennbar warst, womit wohl eher weniger Leute die Möglichkeit hatten auf dich zuzukommen.
                          Wie auch, wenn keiner weiß wer du bist
                          Deswegen: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2014er RC-Heli.de Sommertreffen

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von Pete1 Beitrag anzeigen
                            die Kits sind wieder liefebar, zumindest bei Litronics2000:
                            Ich sehe nur Kombos?!
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• don_king
                              Gelöscht
                              • 23.11.2009
                              • 2743
                              • Stefan

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Ich sehe nur Kombos?!
                              Dann lies doch mal die ersten paar Beiträge...

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
                                Dann lies doch mal die ersten paar Beiträge...
                                Ich habe Pete1s Beitrag gelesen. In dem steht ganz deutlich "die Kits sind wieder lieferbar". Kombos waren immer irgendwo zu bekommen...
                                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                                X