mein Protos wurde letztes Jahr leider final eingebombt (Schaden in Einzelteilen ca. 280,- EUR). Ich brauche also ein neues Kit. Da ich noch andere Helis habe und sowieso nicht viel Zeit hatte in den letzten Monaten habe ich mich nicht sofort darum gekümmert.
Nun stelle ich fest, dass der Heli als Kit (Meine Elektronik ist in Ordnung) quasi gerade vom Markt verschwindet. Auf der MSHeli-Seite (Italien) werden nur Shops aufgeführt, die MSH entweder gar nicht mehr führen oder keine Kits lieferbar haben. Freakware verabschiedet sich ganz von MSH (weil MSH wohl die Händler bei Servicefällen ziemlich im Regen stehen lässt), RC-City ebenfalls (dort schon vollzogen), RCHeli-Store hat keine Kits (mit oder ohne Elektronik) lieferbar und so geht das weiter.
Obwohl ich den Protos für den schönsten 500er halte, den man für Geld kaufen kann (bzw. könnte, wenn es ihn den gäbe), sehe ich mich beinahe zum Umstieg gezwungen.
Was ist denn da los? Wenn die Helis aus den Läden verschwinden, dann werden die Ersatzteile bald folgen, fürchte ich....
Martin

Kommentar