Protos 500 sterben in den Online-Shops aus. Wo kaufen?
Einklappen
X
-
AW: Protos 500 sterben in den Online-Shops aus. Wo kaufen?
Apropos große Klappe, irgendwie vermisse ich den Kommentar der Protos-Supporter hier, die uns vielleicht erhellen könnten! Ich finde die Protos-Helis nämlich auch ganz ok bzw. fast schon begehrenswert.Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
-
sandokan
Lustiges Wortspiel
Naja. Ich meine das ja gar nicht böse bzw. als Anti-Protos-Stimmungsmache. Ich hoffe, das kommt auch nicht so an.
Kommentar
-
Ja MSH ist ein schwieriges Thema
Als Händler kämpft man mit langen Lieferzeiten und Pro Bestellung über 30Euro Versandgebühren. Schon allein deshalb werden einige Shops nur bestellen wenn das halbe Lager leer ist. Die Marge ist schon so oder so zu klein.
Das Brain ist auch schon seit mehreren Wochen nicht Lieferbar...Compass 550 Ult
Chronos 700
TDR
Kommentar
-
Spökes
Hab mir jetzt gerade einen gebrauchten bestellt und bin total gespannt wie der so ist und wie er fliegt
Kommentar
-
Ich sehe das nicht kritisch, kurze Engpässe habe ich schon mal beobachtet danach waren die Händler aber wieder ausreichend bestückt. Bei Acrowood sind fast alle Ersatzteile auf grün, nur das Carbon Kit ist im Moment nicht lieferbar. FW konzentriert sich als Direktimporteur halt auf Align und zusätzlich auf Blade & Co.Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.
Kommentar
-
sandokan
Es ging mir jetzt auch nicht darum, dass die Welt untergeht. Nur da ich derzeit nur zwei Marken fliege (Mikado und Align) und es da eben komplett anders aussieht, ist mein Bild evtl. von der Verfügbarkeit dieser Marken verzerrt. Und als ehemaliger Outrage Fusion Besitzer bin ich vermutlich sowas wie "grundängstlich". Da war es ja auch so, dass die Shops erst die Teile aussortierten und dann den Heli.
Ich will eben nicht nur irgendwie noch an Teile kommen, sondern ich baue den Protos nur wieder auf, wenn die Nicht-Lieferbarkeit von Ersatzteilen (und auch von Kits) die Ausnahme und nicht die Regel ist. Für den Fusion hatte ich damals mit Hilfe des Forum auch noch irgendwie die Teile zusammengekratzt, aber letztlich ist dieser wunderbare Heli dennoch tot (der Fusion, nicht der Protos).
Martin
Kommentar
-
straesso
Ich habe meinen Protos 500 schon seit mehreren Jahren und fliege ihn auch heute noch sehr gerne - wenn er denn mal problemlos fliegt.
Die Qualität des Bausatzes war schlecht: schiefe Taumelscheibe, krumme Haupt- und Heckrotorwellen, defekte Drucklager, minderwertige Schrauben, die teilweise völlig unbrauchbar waren. Es gab eine ganze Liste an Mängeln des damals neuen Bausatzes.
Diese Liste habe ich mit einer freundlichen! Mail an MSHeli geschickt. Hintergedanke war, dass der Firma viele Mängel vielleicht gar nicht bewusst sind und dass sie es ja zukünftig vielleicht besser machen wollen. Wie gesagt, war der Protos damals noch nicht lange auf dem Markt. Obwohl ich keine Reaktion auf meine Mail erwartet habe, bekam ich eine kurze und knappe Antwort von einem Corrado auf englisch. ßbersetzt lautete der eine Satz so viel wie "Verkauf den Heli an jemanden, der ihn mehr zu schätzen weiss". Soviel also zum Thema Service.
Zudem ist der Protos mein einziger Heli, der bisher zweimal aufgrund technischer Defekte vom Himmel gefallen ist.
Seitdem ich meinen Protos gekauft habe, sind viele neue Hersteller mit noch mehr neuen Modellen auf den Markt gekommen - teilweise in exzellenter Qualität. Da haben es Hersteller mit minderwertigen Produkten und schlechtem Service zunehmend schwerer. Vielleicht gehen dadurch Interesse und Verkaufszahlen am Protos zurück...Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2014, 16:30.
Kommentar
-
was hat acrowood denn nicht was du brauchst?Zitat von sandokan Beitrag anzeigenWie könnte ich übertreiben, wenn ich sage: Keiner der auf der MSH-Website aufgeführten Protos-Händler hat genügend Teile oder ein Kit, um meinen Protos wieder in die Luft zu kriegen.
und ich habs eher auf das bezogen, weil so getan wird als würde es ihn bald nichtmehr geben nur weil nicht immer alles in 10 shops lagernd ist, das war vor einem jahr genauso und mittlerweile kam low head und strecht dazu, es wurde also dran gearbeitet...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
sandokan
Hallo Peter,
Ich haben eben mal überflogen. Acrowood hat sehr viel, das stimmt. Die grünste Liste, die ich bisher gesehen habe. Ich kann hier im Büro nicht prüfen, ob da alles dabei ist. Das habe ich damals bei RCHS, FW, Fastlad, Midland und Höllein und schließlich auch noch mit Google (Shops) getan. Wenn man das tut, entsteht ein deutlicher Eindruck der Versorgungslage für den Protos.Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenwas hat acrowood denn nicht was du brauchst?
Kits hat leider Acrowood auch nicht mehr - dann hätte ich eben direkt bestellt.
Vermutlich könnte ich mit einer Bestellung in mehreren Shops den Heli wieder flicken und ich bin Euch dankbar für die Tipps, wo man noch gucken könnte. Dennoch warte ich mit dem Wiederaufbau des Protos, bis MSH die Händler wieder beliefert (Kits und Teile) und diese nicht nur Restbestände abverkaufen.
Denn, und da zitiere ich mich mal selbst:
Und falls ich bis dahin ungeduldig geworden bin, landet die Elektronik eben in einem anderen Heli. Der wäre dann nicht so schön wie der Protos, aber naja.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenIch will eben nicht nur irgendwie noch an Teile kommen, sondern ich baue den Protos nur wieder auf, wenn die Nicht-Lieferbarkeit von Ersatzteilen (und auch von Kits) die Ausnahme und nicht die Regel ist. Für den Fusion hatte ich damals mit Hilfe des Forum auch noch irgendwie die Teile zusammengekratzt, aber letztlich ist dieser wunderbare Heli dennoch tot
Martin
Kommentar
-
sandokan
Ich drück' Dir die Daumen. Wäre mir auch am liebsten, wenn es plötzlich wieder richtig los geht mit den Protesen in den Shops....
Kommentar
-
Bin die Tage bei Litronics und werde mal nachfragen, was los ist.
Das ist definitiv ein Nachteil von MSHeli.
Wird halt für mich aufgewogen durch das Design und die Flugeigenschaften.
Der Prôtos fliegt einfach. Wenig Wartung, geringe Crashkosten, sehr gute agile Flugeigenschaften bei gleichzeitiger Eignung für Anfänger.
Dafür muss man halt die Teile checken und Ersatzteile bunkern.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar

Kommentar