Lieber Admin. wenn ich einen neuen Fred aufmachen soll bitte sagen! Danke
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Lieber Admin. wenn ich einen neuen Fred aufmachen soll bitte sagen! DankeLG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
-
Wenns um Potentialausgleich gehen soll: ja bitte!Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenLieber Admin. wenn ich einen neuen Fred aufmachen soll bitte sagen! Danke
Kommentar
-
Also mein Multitester Schlägt nicht mal an, Wenn ich von der Motorplatte zur Heckrotorwelle messe.
Würd mich beim Plaste-Chassis auch wundern. hab mal eine Verbindung mit Kabel gemacht und gemessen und hab dann 0 ohm Kabel weg und kein Ausschlag.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Das liegt an der Lagerbuchse des Heckrohres, dies ist kein leitfähiger Kunststoff.
Mach den Ausgleich und geh fliegen, dann weisst du es sicher.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
hab gerade gesehen, dass es diese Heckrotorhalterung auch leitend gibt. Würde viel Arbeit fürs Heck ersparen.LG Miky
Kommentar
-
Ich habe mal in der Geschichte des Protos gekramt und ein "Potentialausgleichupgrade" vom Mr. Protos von 2009! gefunden.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Protos 500 - Ausstattung?
Das problem gibt es nun schon über 5 Jahre.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Also ich hab jetzt ausser Heckrotor, überall einen Potentialausgleich gemacht.
Bei Protos im Wiki wird auch ein Ausgleich auf Minus vom Akku empfohlen. Auch diesen gemacht.
Heut am Abend kommt noch die Herohalterung dazu.
Sollte der Wind heut mal a bissl nachlassen werd ich mal testen gehen.
Schaut aber eher nicht so aus!LG Miky
Kommentar
-
da mein Miniprotos und das TT GT5 irgendwie nicht wirklich Freunde werden, habe ich es gegen ein Robird G31 ausgetauscht. Das Stabi ist wirklich nett. Ich hatte noch nie ein System, das sich so intuitiv und schnell einrichten lässt. Die PC Software ist sehr durchdacht. Schon im Grundsetup fliegt es sehr angenehm. Auch die Vibrationsanalyse ist sehr hilfreich. Der eingebaute Governor wird im Moment nicht benutzt.
Jetzt muss nur das Wetter wieder besser werden... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
der Erstflug bei kräftigen Wind und bösen Turbulenzen im Garten hat schon einmal sehr gut funktioniert und lässt hoffen... .
Bisher bin ich von dem System durchaus begeistert. Schaunmamal, on das so bleibt... . Preis/Leistung scheint sehr passend.
pro:
- S-Bus und satelitengeeignet
- Phasenstromsensor für Governor schon dabei
- USB Kabel dabei, Setup über Software absolut intuitiv
- separates Gain für TS (sogar Nick/Roll getrennt) und Heckservo, wenn keine Gainvorgabe über Sender, ist es über ein Poti einstellbar.
- Vibrationsanalyse
contra:
- S-Bus (Satelit) braucht Adapterplatinchen (2 sind enthalten)
- Spannungsversorgung für Heck- und TS-Servos sind merkwürdigerweise getrennt. Das spielt keine Rolle, wenn man beide Satelitenadapter oder eine konventionelle Verdrahtung mit Rudereingang nutzt, aber wer wie ich nur einen S-Bus Anschluss verwendet, wundert sich zunächst. Man kann jetzt eine zweite Stromleitung vom Empfänger/Bec zum Stabi nutzen. Ich habe das löttechnisch auf der Platine gelöst... .
Naja, erstmal schauen, wie es sich anfühlt, wenn man richtig fliegt... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
rrunner
Verwechselst du jetzt das BRAIN jetzt mit dem V-Stabi, oder habe ich etwas übersehen?Zitat von coerni Beitrag anzeigenVibrationsanalyse
Kommentar
-
Ja, er hat ein Robird G31.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenVerwechselst du jetzt das BRAIN jetzt mit dem V-Stabi, oder habe ich etwas übersehen?
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
so Heute noch die Lager bei der HRW gewechselt. Hab ja mal gelesen, dass die EZO-Lager gut sein sollen. Die sind jetzt drin. Ist doch 10 min. von mir ein Geschäft der die hat :-).
Hätt noch einen Low-fbl-Kopf da und die harten Dämpfungsringe (die roten) da. Bin nun am überlegen ob ich den drauf tun soll. Mal sehen. Morgen sollte ja die neu Welle und die neuen Blatthalter mit den Lagern kommen. Was meint ihr?
Nochmals zur Riemenspannung? Wie stellt Ihr die ein? Zuerst Vorne, dann hinten? Oder umgekehrt?LG Miky
Kommentar
-
ist egal wo zuerst, man sollte nur darauf achten dass nicht der Motor oder das Heck schon zu einer Seite auf Anschlag ist und man dann keinen Spielraum mehr zum Einstellen/Nachstellen hat.
Wenn beide Seiten etwas gelockert sind kann man ja schon grob voreinstellen/ausmitteln und dann nacheinander festschrauben.Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar

Kommentar