Wie geht das?
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Wie geht das?LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
-
Ist das Carbonheckrohr von MSHLG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
nein, Ar7200bx.LG Miky
Kommentar
-
Muss aber sagen dass ich nur leichte Vibs am Heli habe. Die waren davor mit dem Alurohr gleich. da hatte es aber kein Pendeln. war aber ein antistatik kabel drin. Nur hab ich mir beim Umbau nicht angeschaut wie das am Heck hinten verbaut war.LG Miky
Kommentar
-
Hab ich auch an einem meiner beiden Prothesen.... Aber das Vstabi schiebt sich in meiner Gunst immer weiter nach vorne da einem die Logs und die Vibanalyse viel Arbeit abnimmt.... Ich Tippe auf Vibrationen, da ich es am Ar7200bx selbst schon mal hatte und durch ein defektes Lager und die daraus resultierenden Vibrationen das Heck schwammig wurde und zu Pendeln begann....
Kommentar
-
wo befestige ich die Potentialsausgleichsleitung hinten, bei einem Carbonrohr?
Lager wäre eventuell das mittlere an der Hrw fühlte sich leicht rauh an. Habe mit dryfluid dann geölt und es ging wieder. Ansonsten sind ausser die Lager and der Hrw, alle neue.LG Miky
Kommentar
-
Gibts auch eine andere Lösung? ausser an der Riemenrolle. Möcht das Heute einbauen damit ich das morgen testen kannLG Miky
Kommentar
-
Hast du mal geprüft, ob die Halterung für die Streben am Heckrohr ordentlich klemmt? Evtl. ist das bei dem neuen Rohr nicht mehr der Fall?Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenHab letztens Carbonrohr am Prothos verbaut. jetzt pendelt mein Heck. kann das daran liegen dass ich statische Aufladungen hab. Am Heck werkelt ein Savöx 1290. 18er Heckzahnrad ist auch verbaut.
Oder kann ein zu lockerer Riemen auch dazu führen. Heck ist sehr leicht mit pusten zu bewegen.
Vibrationstest hab ich mit 10 Cent münze am beast gemacht. Die blieb obenGru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Da ich die letzten beiden Tage alle Heckpendelfreds im Protosforum gelesen habe, hatte ich das auch im Verdaucht. Fand dann den Tip mit entkoppeln durch Tape. Habe ich gemacht. Brachte aber nichts.LG Miky
Kommentar
-
Hab das aber jetzt kurz nochmal kontrolliert. Die Streben haben gute Spannung.LG Miky
Kommentar
-
Dann wäre der nächste Schritt die "Potentialausgleichfreds".
Du kannst aber auch erstmal mit einem Messgerät den Durchgang vom Heck zur Motorplatte messen. Sollten nur Ohm und keine MOhm sein.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar

Kommentar