Hab gestern Nacht wegen Schlaflosigkeit noch ein Video vom Heli ernst gefunden, wo er auf diese "Problematik" eingeht.
Dropbox - Marco
Falls es noch jemanden interessieren sollte...
Ich bin jedenfalls extrem heiß darauf zu erfahren, wie die 9660a+ auf der Taumelscheibe gehen
Jetzt kann ich wieder mit beruhigtem gewissen ans Werk gehen.
Oha - da hab ich nen falschen link rein kopiert. Das war gestern Erstflug nach 2 Monate Winterpause!^^
Editieren geht leider nicht mehr.
Hier der richtige link:
Wie kann es denn sein das Tareq bei seinem Protos die Haubenhalter an der hinteren Position festgemacht hat?
Ich hab das auf jeden Fall nicht hinbekommen!
Reißt bei euch auch die Haube an der Stelle der Haubengummis?
Meine geht immer extrem stramm drauf obwohl ich sie schon etwas modifiziert habe.
Gibt es hier einen Trick oder sind die Hauben etwas unterschiedlich von den Maßen her?
Edit: bei meinem Mini Protos hab ich das Problem nicht, da geht sie recht geschmeidig drauf.
Nabend. Hab bei meiner Prothese Carbonrohr verbaut und wollt wissen ob ich ein Antistatikkabel einbauen sollte? Beim letzten mal ist mir nämlich das Heck, beim Anlaufen des Helis, stark nach rechts ausgebrochen. Beide Heckrotorblätter waren dann ab. Gott sei dank ist der Heli dabei nicht umgekippt. Bei Fehleranalyse konnte ich nichts finden. Heck läuft ansonsten sehr leicht. Klemmen tut da auch nichts. Oder könnten auch zu fest montierte Heckrotorblätter der Grund sein?
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Check doch mal mit einem Multimeter ob du eine leitende Verbindung zur Motorplatte hast.
Ich denke dass so ein Verhalten gleich beim Start eher von Vibrationen oder sonstigen Problemen kommt, die statische Aufladung denke ich macht sich erst im Flug durch komische Zuckungen bemerkbar (Zumindest bei den Fällen hier aus dem Forum ist mir das nur so bekannt).
Gruß
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Konnte bei der Fehleranalyse keine Vibrationen finden. Heckservo ist das savöx 1290 MG. Dachte zuerst es wäre Kaputt weil es sich so klingt als wäre a bissl Sand im Getriebe, aber lt. Forum klingen die so. Riemen ist es auch nicht. Multimeter hab ich leider keinen. Noch nicht.
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
In verschiedenen Threads scheiden sich darüber die Geister.
Ich habe jedenfalls bei meinem Protos einen Potentialausgleich gelegt.
Zumindest hatte ich noch nie Probleme mit statischen Aufladungen.
Mach es einfach - ist doch schnell getan.
Und es schadet nicht.
Und denk dran - das Heckrohr musst Du an der Stelle "blankrubbeln"...;-)
Und falls Du es nicht nur blank-, sondern gleich durch gerubbelt hast, solltest Du eine Boom-Innenraumbeleuchtung montieren, da das sonst entstandene schwarze Loch all die Materie in der unmittelbaren Umgebung aufsaugt. Und das ist noch viiiiel schlimmer...
Meine Haubenhalter sind schon vorne angeschraubt, allerdings geht die Haube immer noch sehr stramm auf die Halter.
Dadurch hat meine Haube eben einige Risse erlitten.
Funktioniert das mit den versetzten Haubenhaltern bei euch ganz locker oder müsst ihr sie auch immer "daraufgewalten"?
Verstehe ich nicht ganz... hattest du die Beckrotorblätter abgebaut und hast dann den Motor anlaufen lassen?
Dann würde es mich nicht gerade wundern, da das Heck ja nicht gegen das Drehmoment des Hauptrotors wirken kann.
Verstehe ich nicht ganz... hattest du die Beckrotorblätter abgebaut und hast dann den Motor anlaufen lassen?
Dann würde es mich nicht gerade wundern, da das Heck ja nicht gegen das Drehmoment des Hauptrotors wirken kann.
Sven
waren am Heli schon montiert. nur nachdem es den Heli wegdrehte waren sie futsch.
An der Blattwurzel abgerissen.
LG Miky
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar