hab gerade einen Mini Protos bekommen und extra den FBL Kopf dazubestellt.
Nun liegt dem Mini aber der richtige FBL Kopf schon bei, als Paddelversion kann man ihn garnicht mehr aufbauen...
Ist das bekannt oder haben die das einfach geändert? Die Aufbauanleitung haben sie jedenfalls noch nicht geändert...
Glückwunsch zum Protos.
Hab ihn auch frisch vom Christkind
Kann aber noch nix genaues dazu sagen, weil ich erst morgen mit dem Bau anfange
In dieser Anleitung sind die Aufbauschritte sowohl für FB als auch für FBL:
Dann solltest Du ihn aber stretchen!! Kann ich übrigens generell empfehlen, fliegt dann schon fast wie ein Großer.
Wieso denn ? Selbst mit dem niedrigeren Kopf steht die Rotorebene beim mini Protos immer noch höher als z.B. beim Rex450 mit DFC Kopf.
Boomstrike gab's beim Rex noch nicht.
Und ungestretched fliegt der kleene doch schon super.
wollte den Graupner BrushlessControll 45 +T im Mini verbauen aber das Teil ist rießen groß. (31mm breit / YGE60 nur 25mm)
Hab vor den Mini mit dem 4s Motor an 3s zu fliegen Drehzahl so ~2300 ist nur für Rundflug.
Da müsste der 35 Regler auch gehen, was meint ihr?
Moin Mark,
zu 1. meinen Glückwunsch! Ich habe ihn auch erst seit kurzem.
Zu 2. kann ich dir leider nichts sagen.
Zu 3. als gestreched Version nimmt man entweder die normalen 430 oder halt 470 Blätter.
Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Rein von der Theorie her müsste der mit dem niedrigeren Kopf agiler sein.
Denn der Schwerpunkt des Helis ist näher am Rotorkopf. Es kann schon sein dass man es bei hartem 3D bemerkt. Im Normalflug kann ich es mir nicht recht vorstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar