Die werde ich auch mal bestellen. Hört sich gut an. Ich frage mich allerdings, warum die als zweier verpackt sind. Sollten die Hersteller auch wissen, daß man für die "normale" Taumelscheibe 3 Anlenkungen braucht.
Naja, hab ich halt eine über
2 sind genau die richtige Anzahl... Außer man hat einen Kopf mit mehr als 2 Blättern.
Ich verwende die zwischen TS und Blatthalter. Da spielt sich ja auch das Einstellen über die Länge der Anlenkungen ab.
Zwischen Servo und TS brauch ich das nicht. Einfach einmal die Länge bestimmen, Servos ungefähr 90°, dann TS nullen mit dem Setup des Stabi (Bei mir ein Kleingetier...).
Aber dann kommt eben das Nullen der Blätter und da habe ich früher immer gefühlt 2-3mal die Anlenkung abmachen, verstellen und wieder dranmachen müssen. Und da man immer nur 1 Umdrehung machen kann, kommt man nie unter 0,2-0,3° Unterschied/Genauigkeit.
Mit den Turnbuckles komme ich exakt auf 0,0° ohne die ein einziges mal abmachen zu müssen.
Ich möcht' mir für meinen Prôtos 450 FBL ein IISI zulegen und möglichst wenig Gewicht reinpacken/ Platz verbauen. Hab alles Mögliche zum IISI gefunden, nicht aber, ob ein TXE50 reicht, oder ob doch das TXE100 notwendig ist. Derzeit cuise ich nur und zieh' auch mal voll gepichte 360°-Kurven und Loopings durch. Hartes 3D wird's wohl nicht werden.
Habe die Standardkonfiguration 3S mit Scorpion 2580 KV und verwende SLS 2200 mAh 30C u. Hacker 2400 mAh 20C, Spinblades 235 mm.
Hat jemand Erfahrung mit dem TXE50 auf'm Prôtos 450 FBL?
Zusatzfrage: Welche Halterung fürs Cockpit ist für die DX8 optimal, wenn man sie für den Transport immer abnehmen möchte?
Ciao, Peter
DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
ein herzliches Willkommen hier im Forum
Schön das Du erstmal bei der Elite des Forum vorbeischaust, aber mit Deiner Frage bist Du bei "Sonstige Elektronik" besser aufgehoben.
Dort gibt´s auch schon ein paar Themen zum IISI.
Also nach dem heutigen Flugabend, muss ich zugeben, dass ich den MSH bisher massiv unterschätzt habe. Dieses low-rpm fliegen ist heute mit den neuen Einstellungen der absolute Traum gewesen. Der Heli fliegt alles, und das mit einem Geräuschpegel der einen Blade Nano plötzlich laut erscheinen lässt.
Ist es eigentlich ein schlechtes Zeichen wenn ich mir gerade überlege einen 500er Carbon zu holen?
Also so viel Spass hatte ich bisher noch nie mit einem Heli. Und das von low- bis high-rpm
Da ich den 2221 etwas schwach auf der Brust finde, habe ich, ausgehend von den 6s freaks auf HF für meinen mini einen hk2520 (wrap 360 )Motor gekauft und ihn.auf 4+4YY umwickeln lassen. Der Wickler meint, dass der 2470 kv bei ~1-1,5kW habe
Morgen wird test geflogen, Fotografiert und geloggt..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar