Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: Der "Protos-Laberthread"
eigentlich mit Gefühl. Der Schaden ist auch neu, ohne das in den letzten Monaten was am Schräubchen gedreht wurde.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
-
Hatte ich vergessen die Blattlagerwelle hatte natürlich auch einen weg. Hab ich auch schon getauscht.Zitat von roehrig Beitrag anzeigenWenn die HRW einen weg hatte, solltest Du die Blattlagerwelle auch wechseln. Ich habs umgekehrt gehabt: Blattlagerwelle getauscht und die HRW nicht. Hatte nur Probleme damit. Auf die 2,50€ kommts dann auch nicht mehr an.
Chassis und Haube ganz geblieben *
Chassis und Haube waren oder sind nach gründlicher Kontrolle OK, Haube hat ein paar Kratzer abbekommen ist aber noch alles im grünen Bereich.

Wird aber dieses WE nix mehr mit Einstellungsflug, hab vorhin feststellen müssen ich hab keine Blätter mehr sind aber schon bestellt.

Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Hallo,
ok dann werd ich es mal mit den zwei Lagen Tape versuchen.
Dauert nur leider noch etwas da ich keinen Klemmring für die HRW habe.
Hab gemerkt das er beim hochlaufen ziemlich vibriert ohne Blätter. Dachte mir dann da bauste mal schnell ne neue HRW ein. Tja und danach hab ich gemerkt das ich keinen Klemmring hab.
Die alte Welle hatte noch den ansatz an der Welle. Nunja jetzt heist es erstmal warten.
Gruß
FrankGruÃ? Frank
Kommentar
-
Jep. Kenn das. kommt vom gefühlvollen anziehen!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
Schön fest anknallen - winkelimbusschlüssel!!!
Das Rad muß durch die Quetschung halten und nicht von der scherung der Schraube.
Blattheil
Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Kommentar
-
Daniel K.
Bei mir leider nichtZitat von Dani04 Beitrag anzeigenZum Glück hält der schaden sich noch in grenzen!!!
Zum ersten mal ist er runtergekommen, aber richtig!!!
Bin auf mich zu geflogen habe ihn mit nick in einen Bogen von mir weg gezogen und wollte ihn dann in einem winkel von ca.45° auf den Rücken von mir weg pitchen....... bin dabei ein bißchen zu weit rum gekommen und hatte nicht mehr die höhe um ihn abzufangen!!!
Senkrecht mit ca. 80 km/h eingeschlagen
Vorläufige Schadensbilanz
Blätter
Ein Servo
Die Gestänge
Blatt- und Hauptrotorwelle
Haube
Chassi Platte
Robbe Roxxy 45c Lipo
Haubenhalterung
Landegestell
Riemen gerissen
Jetzt habe ich wenigstens ein grund ihn zu stretchen
Kommentar
-
Hallo Onno...
kannst Du dich noch an diese Matte mit kratzern übersähte Polycarbonathaube erinnern die wir auf dem Platz getauscht haben....
Wenn man die Schutzfolie abzieht sieht Sie echt schick aus
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
neutronenstern
aua, der arme Protos, was machst Du auch. Ging mir ähnlich. Auch ich habe ihn nach einem crash gestretched. Eine sehr gute Entscheidung.Zitat von Dani04 Beitrag anzeigenJetzt habe ich wenigstens ein grund ihn zu stretchen
Kommentar
-
Autsch Dani, hoffentlich fliegt er bald wieder.
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Sieht ja übel aus
Mein Protos ist heute mal mit einem 3S Akku unterwegs gewesen.
Niedrigste Drehzahl, bei welcher der Heli überhaupt zum fliegen zu bekommen war lag bei 1200RPM.
Damit konnte ich dann ziemlich exakt 18 Minuten fliegen.
Selbst die Segelflieger am Platz waren lauter
Kommentar
-
Das war ein 4000er.
Das hatte heute fast was von Segelfliegen.
Kommentar
-
Daniel K.
Nächste woche fliegt er wieder....... aber stretchen werde ich ihn doch noch nicht wird dann doch zu teuer kurz vor meinen B-day!!!Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenAutsch Dani, hoffentlich fliegt er bald wieder.
Wo bekomme ich denn Savox Getriebe her?
Kommentar
-
cubalibreee
Kommentar
-
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar

Kommentar