.
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Nein, wird er nicht. Der Hauptrotor wird ja auch nicht mehr angetrieben (Protos Einriemenkonzept, Du erinnerst Dich?). Das Drehmoment vom lastfrei drehenden Motor ist vernachlässigbar. Kein Drehmoment, deshalb auch kein Gegenmoment durch den Heckrotor notwendig. Du kannst Dich also in Ruhe auf die Auro konzentrieren wenn der Riemen reißt ohne mit Schaltern rumzufummelnZitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
.
Je älter ich werde, desto besser war ich.
-

Oohh ja ich vergaß du hast vollkommen recht Asche auf mein Haupt.

Danke für die Richtigstellung.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Martin7
Hi,
kurze Frage an die Protos-Besitzer mit S9650 TS-Servos:
Habt ihr irgendwelche Wegbegrenzungen einstellen müssen damit die Servos/Gestänge nirgends anschlagen?
lg Martin
Kommentar
-
7marcel7
ich wollte gerade sowas ähnliches wissen
und zwar mein heckservo fährt auf beiden seiten voll auf anschlag kann am beast den wegbegrenzen? oder soll ich es am sender machen?
Kommentar
-
Martin7
Lt. der Anleitung vom Microbeast kannst du die maximalen Endausschläge am Beast einlernen. Gugg nochmal in der Anleitung nach unter "Grundeinstellungen - Punkt E" (bezogen auf V3 - http://www.beastx.com/manuals/MICROBEAST_3.0.1_GER.pdf). Stell auch sicher das du den richtigen Abstand am Heckservohorn eingehängt hast.Zitat von 7marcel7 Beitrag anzeigenich wollte gerade sowas ähnliches wissen
und zwar mein heckservo fährt auf beiden seiten voll auf anschlag kann am beast den wegbegrenzen? oder soll ich es am sender machen?
Kommentar
-
7marcel7 -
JörnD
Aber jetzt mal ehrlich. ßber den Punkt MUSS man doch stolpern, wenn man das Beast nach Anleitung einstellt.

Zu der Sache mit den TS Servos. Du kannst am Chassis oben und unten etwas abdremeln, damit Du mehr Weg bekommst. Oder Du limitierst halt die Ausschläge. Ich würds aber weg machen, dann kommst Du auch eher mit ner blauen LED hin.
LG
Jörn
Kommentar
-
Martin7
Hi,Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigenAber jetzt mal ehrlich. ßber den Punkt MUSS man doch stolpern, wenn man das Beast nach Anleitung einstellt.

Zu der Sache mit den TS Servos. Du kannst am Chassis oben und unten etwas abdremeln, damit Du mehr Weg bekommst. Oder Du limitierst halt die Ausschläge. Ich würds aber weg machen, dann kommst Du auch eher mit ner blauen LED hin.
LG
Jörn
danke für die Antwort. Aktuell hab ich nur das Problem das es hinten bei der TS-Führung unten ansteht wenn ich auf Voll-Negativ und Nick-Rückwärts betätige, werd ich mit dem Dremel bisschen nachbearbeiten
.
Wie meinst du das mit der blauen LED??
lg Martin
Kommentar
-
Christian Damm
Heute ist mein USB2Sys nach einer kleinen Update-Tour wieder heil heimgekehrt. Ich hoffe ich habe den betreffenden Protos-Fans damit helfen können und bedanke mich für eure Vertrauenswürdigkeit.
Kommentar

.
Kommentar