Hi,
es gibt was Neues für Deutsche (derweil noch nicht ßsterreicher) bezüglich vor allem Heli- und Drohnen aus dem BG-CZ-Warenhaus:
Eine garantierte 3-Tageslieferund für ausgewählte Teile (Helis, Drohnen, Ersatzteile).
Könnte interessant sein.
Nach über 1 Jahr habe ich endlich wieder die Muse mich um meine Hobby zu kümmern.
Da mir der Heli bei Erstflug direkt eingeschlagen war (letztes Jahr) und ich danach keine Motivation hatte, habe ich nun einen 2ten gekauft und nehme #1 als Ersatzteillager.
Was ich etwas verunsichert ist folgendes Verhalten:
Schalte ich vom Stabilitätsmodus ist den "normalen" bewegt der Heli die Taumelscheibe, und sie steht dann schief.
Der Channelmonitor in meiner Devo8 zeigt nur den Channel 5 der von +90 auf -100 geschaltet wird.
Habe ich etwas übersehen?
Entscheidend ist was das FBL sagt. Wenn nach dem Anstecken das System scharf schaltet zeigt die rote LED den Zustand an. Blinkt sie so ist Self Leveling ausgeschaltet, leuchtet sie konstant ist er ein.
Wenn dein Flugmodusschalter nicht zwischen beiden Modi wechseln kann dann liegts an der Senderprotrammierung.
Der SL Modus kann u.U. eine Kalibrierung benötigen. Wie das geht findest du hier:
Das Umschalten scheint ja richtig zu sein, denn die Signalisierung mit den LED passt.
Aber warum stellt sich die Taumelscheibe leicht schräg?
Ich glaube ich mache mal die Rotorblätter ab und schau wie er sich mit drehendem Rotor verhält.
Nur hat der M1 Fixed Links... Da kann man nix einstellen wie beim M2.
Zeropitch = 90° Servohorn zum Servogehäuse
Oder habe ich einen Denkfehlerí ¾í´?
Nur hat der M1 Fixed Links... Da kann man nix einstellen wie beim M2.
Zeropitch = 90° Servohorn zum Servogehäuse
Oder habe ich einen Denkfehler������
So im Groben sollte das passen, kleine Abweichungen beim Nullpitch kannst du über Subtrim im Sender korrigieren.
Bei großer Abweichung stimmt etwas mechanisch nicht.
Subtrim brauchst du doch gar nicht.
Du stellst das direkt im FBL ein.
Man sollte da bei der Grösse keine Laborarbeit draus machen.
Wenn es wirklich so daneben ist dann versetze den Servo Hebel um ein Zahn.
Bei mir passt es ganz gut.
Mal eben fix nach guter Quick and dirty Manier was gebastelt...
Alten Motor vom Quad mal zweckentfremdet
Leider ist der 1104 7500KV ein wenig klobig und bei 2s nicht sehr effizient.
Ein 2s 1103er kit ca 8000 kv wäre da besser.
Suche jetzt 1103er mit 3 Punktbefestigung damit der Adapter wegfällt.
Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt immer her damit...
Gestern erfolgreich 2 Akkus geflogen.
Der kleine liegt super in der Luft, fast so gut wie der große Protos.
Es war eine gute Idee den zu kaufen.
Nur der Stabimodus verhindert jeglichen Unfug, Looping oder Flip ist da nicht machbar.
Aber er ist auch ohne Stabi ausserordentlich bequem zu steuern.
(3D herumturnen tue ich eh nicht)
Ich habe meinen M1 nun auf das XT30 Stecksystem umgebaut. Zuletzt nur noch Probleme gehabt, die Akkus vernünftig geladen zu bekommen und nach nicht mal 2 Minuten Flug war ein erheblicher Leistungsverlust zu beklagen.
Fazit: Absolut empfehlenswert. Jetzt hat der kleine - trotz nicht mehr taufrischer Akkus - wieder richtig Dampf, wahrscheinlich so viel wie noch nie. Und das über die komplette Akkuentladedauer hinweg. Sonstige ßnderungen wie etwa an der Regleröffnung habe ich nicht vorgenommen.
Wenn sich jetzt Omp noch dazu durchringen kann, das noch serienmäßig am Evo zu bringen, wäre das top. Das ist m.E. noch das letzte zu verbessernde Detail um einen für mich persönlich perfekten Kleinheli hinzustellen.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Hallo.
Ich bin Anfänger.Ich habe den M1 und habe,um ihn mit Taranis zu betreiben,mir den winzigen Empfänger R-XSR mitbestellt und über SBUS angeschlossen.Wenn ich nun,nach Einschalten des Senders den Akku anstecke,blinken erst beide Dioden wild,dann erfolgt nach wenigen Secunden die Initialisirung ,dann leuchtet die blaue Diode dauerhhaft,die rote Diode aber blinkt! Ist das richtig? Nick und Roll läßt sich Steuern,aber der Motor startet nicht
Kann mir jemand helfen,was ist falsch?
Vielen Dank
Hans
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar