Omphobby m1
Einklappen
X
-
AW: Omphobby m1
Ich habe den Empfänger anstatt an 5V an Vbat angeschlossen, dass an dem Pin siehe Bild auf der oberen Platine ankommt.Angehängte Dateienaut viam inveniam aut faciam
Kommentar
-
Den M1 gibt es zur Zeit hier:
Kommentar
-
Habe gestern meinen M1 mit einem Jeti R7 Nano (per S.BUS) in Betrieb genommen.
Beim ersten kurzen Test in der Wohnung (Flugmode Stabi.) ist mir beim Steuerverhalten des Hecks
folgendes aufgefallen. Steuer ich Heck (Knüppel nach rechts), benötigt es nur einen sehr kleinen
Knüppelausschlag bevor der Heli die Nase nach rechts dreht. Bewege ich den Knüppel nach links, wird
deutlich mehr Knüppelweg benötigt bevor der Heli reagiert. Außerdem dreht der Heli rechts herum schneller/agiler als links herum.
Kann man da ggf. etwas anpassen ?
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
-
Deadband auf Roll und Nik habe ich schon entsprechend den Anleitungen angepasst.
Auf Heck ist es aber so, dass bei Knüppelbewegung zur rechten Seite so gut wie kein Deadband vorhanden ist, nach links aber sehr viel.
Gibt es eine Möglichkeit auf Heck die Mittenposition einzulernen/anzupassen ? Wenn nicht, könnte ich ggf. die Trimmung oder die Mittenverstellung
im Sender nutzen, um rechts/links ein gleiches Deadband zu erhalten und dieses dann wie bei Roll und Nik reduzieren.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Mach doch einfach eine Kopie der DBD Kurve, pack sie aufs Heck und verschieb die Punkte bei X=±1 vertikal so wie du es brauchst?Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenGibt es eine Möglichkeit auf Heck die Mittenposition einzulernen/anzupassen ?Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Danke, genau so werde ich es machen.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenMach doch einfach eine Kopie der DBD Kurve, pack sie aufs Heck und verschieb die Punkte bei X=±1 vertikal so wie du es brauchst?
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Oh Mann....
Habe leider keinen guten Start mit dem m1..kann nur besser werden..
Nach etlichen Videos war ich so weit mir einen zu bestellen... und weil ich nem Kumpel noch was schulde und er bald Geburtstag hat, hab ich gleich 2 im Warenkorb gehabt...
2x omp m1
2x dsmx sat
4x extra akku
1x versand
Knapp 600,-€
Und ich hab mir schon ewig nix mehr gegönnt...
Naja Warenkorb gefüllt
Und per sofort-überweisung bezahlt. Während der tan eingabe hat die Seite einen hänger und läd ständig neu...
Ende vom traurigen Lied... Bezahlung im Shop gescheitert, aber schon vom Bankkonto abgebucht...
Jetzt kann ich erst mal warten/hoffen das Geld bald wieder zu haben.
Um dann von vorne zu starten...
Ich hoffe das geht alles schnell, kanns kaum erwarten, den m1 zu fliegen.
Ich wünsch euch was
Fabian
Kommentar
-
ShitZitat von Brusher87 Beitrag anzeigenWährend der tan eingabe hat die Seite einen hänger und läd ständig neu...
deswegen zahle ich nurmehr paypal. wenn da was hängt is nie was verloren und du probierst einfach neu. Und wenn doch mal was wäre bucht es dir paypal wieder gut.
Hatte unlängst 2 mal Pech mit unseriösen Chinesen-shops. Keine Bestellbestätigung und nix mehr gehört nach Bezahlung. Im paypal Fall eröffnet und nach ein paar Tagen Geld retour gebucht bekommen.LG David
Kommentar
-
Zitat von Brusher87 Beitrag anzeigenOh Mann....
Jetzt kann ich erst mal warten/hoffen das Geld bald wieder zu haben.
Um dann von vorne zu starten...
Ich hoffe das geht alles schnell, kanns kaum erwarten, den m1 zu fliegen.
Ich wünsch euch was
Fabian
Haste bei einem deutschen Shop bestellt? Dann regelt ein kurzer Anruf doch alles.
Frank
Kommentar
-
hier hab ich bestellt...Zitat von Schwarzwaldschrat Beitrag anzeigen
Habe mit allen mir möglichen supports geschrieben.
Der Shop-Mitarbeiter hat bei sich nachgehakt...
Er hat mir die zwei reserviert, sie sind auch tatsächlich nicht mehr im Shop vorrätig.
Ich werde berichten...Zuletzt geändert von Brusher87; 23.12.2021, 00:07.
Kommentar
-
Habe am 10.12. auch bei originhobbies einen M1 bestellt. Lieferzeit mit GLS war 10 Tage.
Kommentar

Kommentar