So sehe ich es auch. Einfach fliegen und nicht so viele Gedanken machen
Da hast Du vollkommen Recht Johannes , ist mir halt nur aufgefallen das der Mi im Video diese Servos drin hat .
150€ ausgeben um die gegen die normalen zu tauschen würd mir im Traum nicht einfallen .
Wenn es aber so wäre wie beim M2 , das er als kostengünstiger Explorer und auch als teurer Version mit einigen Aufwertungen angeboten würde , dann würde ich wahrscheinlich den mit den Metallservos nehmen .
Wenn ich richtig informiert bin, sind ja die Servos mit Metall und Kunststoffgehäuse beide mit Metallgetrieben versehen, oder?
Sehe den Vorteil also beim Metallgehäuse nicht wirklich (warm werden meine Servos weder beim M2 noch M1 merklich).
Wenn das Kunstsoffgehäuse im Crachsfall Schaden nimmt, ist der Rest im Gehäuse warscheinlich sowieso Schrott, genauso beim Metall Gehäuse.
Sollbruchstelle sind hier ja die Servohebel (beim EXP auch die Blatthalter)
Du weist aber schon, dass es hier um den M1 geht? Eine Exp Version existiert hierzu nicht...
Ja, war hier allgemein gehalten. Beim M1 sind halt "nur" die Servoarme die Sollbruchstelle. Blatthalter beim M2 EXP fand ich da eher ungünstig. Aufwändig zu wechseln. Daher hab ich den M2 "geupgradet".
könnte ein M1/M2 Pilot bitte mal seine OTX Einstellungen hochladen oder einen Link zu solchen posten?
Habe da nichts gefunden und hätte gerne so eine Modelldatei als Vorlage ...
könnte ein M1/M2 Pilot bitte mal seine OTX Einstellungen hochladen oder einen Link zu solchen posten?
Vielen Dank
Gruß
Juky
Hier ist einmal meine otx mit der ich derzeit fliege und einmal eine komplet andere aus dem Inet. Vllt hilft es ja. Fliege den M1 zur Zeit am liebsten mit meiner Tx16s die mir immer mehr gefällt. Habe auf meiner Tx16s noch das Amber Soundpack drauf.
Nein mit dem SB Schalter kann ich Kanal 5 schalten. Simulier es mal im Programm.
Sind aber noch paar kleine Fehler enthalten,wie SF Schalter fehlt bei den Warnhinweisen am Anfang.
Zuletzt geändert von Bubblexx; 26.02.2021, 09:34.
[FONT="Fixedsys"]//2x xk k110//Devil Fast 380//Omp M1// Futuba,Radiomaster tx16s\\[/FONT]
Eine Frage zur Telemetrie mit der TX16S und dem M1 /M2 . Kann man die sich auch im Futaba und DSMX Protokoll anzeigen lassen , oder geht das nur mit dem OMP Protokoll ?
Eine Frage zur Telemetrie mit der TX16S und dem M1 /M2 . Kann man die sich auch im Futaba und DSMX Protokoll anzeigen lassen , oder geht das nur mit dem OMP Protokoll ?
Nur OMP, leider
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Das Setup ist in manchen Belangen etwas unkonventionell, aber in meinen Augen auch besser als ein Standardsetup.
Danke Johnny!
Ungewöhnlich sind die Kurven Ail/Ele, wohl um dem Deadband entgegen zu wirken- werde ich mal so übernehmen.
Die Gaswerte -10/20/45 scheinen etwas niedrig im Vergleich zu anderen Setups bzw. Manuals?
Jedenfalls immer wieder spannend wie unterschiedlich die Möglichkeiten von OpenTX genutzt werden!
Die Gaswerte -10/20/45 scheinen etwas niedrig im Vergleich zu anderen Setups bzw. Manuals?
Gibt ein breites Drehzahlspektrum. 4500, 6000 und 7250RPM. Ich fliege größtenteils 6000, mehr brauchts mit genug Collective in meinen Augen auch nicht um den Heli voll auszufliegen.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar