Gefundenes Fressen für die Gegner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeaRex
    Member
    • 26.05.2013
    • 817
    • Hartmut
    • München auf der Wiese

AW: Gefundenes Fressen für die Gegner

sry
    [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• Hanss Axel
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 2539
      • Axel
      • Yokohama / Japan

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
      eine Drohne hat nichts auf der Autobahn zu suchen und so ein Teil bei 200km/h in die Scheibe zu bekommen, könnte
      schnell tödlich enden.
      Man könnte ja auch, wie in fast allen Ländern der Welt üblich, die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf 100 -120Km/h begrenzen. Würde auch die Gefahr minimieren und man könnte den Modellfliegern wieder mehr Freiheiten geben.

War ja auch nicht der erste Vorfall: N-TV, Drohne zwingt Autofahrer zur Vollbremsung
      NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
      Forza 450EX; Forza 700;
      T14SG

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
        Man könnte ja auch, wie in fast allen Ländern der Welt üblich, die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf 100 -120Km/h begrenzen. Würde auch die Gefahr minimieren und man könnte den Modellfliegern wieder mehr Freiheiten geben.

War ja auch nicht der erste Vorfall: N-TV, Drohne zwingt Autofahrer zur Vollbremsung
        Dieses Jahr sind Wahlen, da kann man nicht...
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens
          • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
          Dann sollen sie diese Verordnung explizit für die "Supermarktdrohnen" machen, die machen offensichtlich die meisten Probleme!
          Eines zeigt das Beispiel wieder sehr deutlich; nämlich, dass die Größenklasse, die vom Preisleistungsverhältnis am meisten Zuspruch erhält und damit auch vom Mengenverhältnis das größte Konfliktpotential hat, und wo eine Schulung mit Kenntnisnachweisausgabe am sinnvollsten wäre, komplett von der Neuregelung ausgenommen ist.
          Da haben unsere Empfänger eines bedingungslosen Grundeinkommens (Politiker) wieder super "Arbeit" geleistet.
          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Snake
            Senior Member
            • 25.08.2012
            • 2157
            • Klaus
            • MUC Süd

Man könnte ja auch, wie in fast allen Ländern der Welt üblich, die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf 100 -120Km/h begrenzen.
            Na zum Glück bist Du weit weg und machst hier keine Politik
            ...many happy landings, Snake

Kommentar

• steffen0678
              Senior Member
              • 14.01.2013
              • 1412
              • Steffen
              • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Man könnte ja auch, wie in fast allen Ländern der Welt üblich, die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf 100 -120Km/h begrenzen.
              auf die Idee ist man schon gekommen, wie immer, durch Bevormundung

Intelligent Speed Adaptation (ISA): EU will eingebaute Tempobegrenzung für Neuwagen

Sorry fürs Off Topic
              Viele Grü�e
              Steffen
              http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Ja, oder Autobahnen gleich abschaffen. Und die Autos auch. Und auch unsere Autoindustrie...in sehr vielen armen Ländern gibts gar keine Autobahnen, und auch kaum Autos....lass uns doch einfach Alles was unsere Vorfahren erarbeitet haben in die Tonne kloppen!
                Ich wohne an der A9, und bin froh dass unsere Autobahn noch eine ist. Für mich sind bereits viel zu viele Autobahn-Abschnitte in Deutschland auf 100Km/h begrenzt. Ich hab mich immer gefragt, was das für Menschen sind, die es befürworten, eine speziell für hohe Geschwindigkeiten geplante und technisch so ausgeführte Straße (genannt "Autobahn") auf 100km/h zu begrenzen. (für Fahrzeuge, die ebenfalls von Grund auf in ihrer Bauweise, Motorisierung, und Technik für hohe Geschwindigkeit ausgelegt sind...).

Kommentar

• Tilly09
                  Senior Member
                  • 06.07.2012
                  • 1555
                  • Tilo
                  • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                  Es kann ja nicht sein das diese Untermenschen uns unser Hobby kaputtmachen, stimmt´s Kameraden?
                  Der Begriff "Untermensch" entstammt ja nur dem rassistischen Sprachgebrauch der Nationalsozialisten. Schön, dass sich ein Mod hier in dieser Weise äußert.

Da will ich lieber nicht der Kamerad eines Idioten sein.

Kommentar

• el-dentiste
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 1702
                    • nico

Man könnte ja auch, wie in fast allen Ländern der Welt üblich, die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf 100 -120Km/h begrenzen. .............[/URL]
                    Moin
                    Ich fahre auch gern schnell und auch wenn es hier nix mit dem thmea zu tun hat.....

In ß sind ja 120 überall auf den bahnen. un dman kann das auch eigentlich immer!! fahren. Sehr entspannt, spritsparend und man kommt genausso schnell an wie hier denke ich. man kann ja nichtmal 2km vollgas fahren.dieses beschleunigungs abrems orgien schaden allem. nicht nur autotechnik sondern auch den nerven.

Mal drüber nachdenken kann man mal. zumindest ein Tag mal inder woche zum testen

Nun nicht hauen . war nur ein morgendlicher Gedankenfluss ....
                    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Hanss Axel
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 2539
                      • Axel
                      • Yokohama / Japan

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                      Na zum Glück bist Du weit weg und machst hier keine Politik
                      Na da kannst du mal sehen wie schwer es ist Politik zu machen.

Es ist einfach unmöglich es ALLEN Recht zu machen. Daher sind "die da oben" ja auch immer die Bösen die uns alles immer nur wegnehmen und Geld verschwenden.

Wobei..... Geldverschwendung ist es ja nur, wenn es für andere ausgegeben wird...
                      Forza 450EX; Forza 700;
                      T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 2539
                        • Axel
                        • Yokohama / Japan

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                        Der Begriff "Untermensch" entstammt ja nur dem rassistischen Sprachgebrauch der Nationalsozialisten. Schön, dass sich ein Mod hier in dieser Weise äußert.

Da will ich lieber nicht der Kamerad eines Idioten sein.
                        Ups.... Du bezeichnest @noch ein Stafan als Idioten?!?

Kann man hier vielleicht nicht mal schliessen, damit nicht noch ein User wegen einer unbedachten, spontanen ßußerung gesperrt wird?
                        Zuletzt geändert von Hanss Axel; 31.01.2017, 08:50.
                        Forza 450EX; Forza 700;
                        T14SG

Kommentar

• Manfred G.
                          Member
                          • 14.07.2001
                          • 285
                          • Manfred
                          • Aying im LKR München

Hallo,

der aktuelle Drohnenvorfall beschäftigt mich und ich muss hier einfach mal meine Gedanken zu diesem Thema loswerden.
                          Ich fliege nun schon seit über 25 Jahren Modellhubschrauber und hab es zu einer Zeit gelernt in der es noch keine Simulatoren gab und auch die Hubschrauber und Ersatzteile noch wesentlich teurer waren. Man musste sich zu der Zeit richtig durchbeißen um in die Luft zu kommen.
                          Als die ersten Quardocopter auf den Markt kamen, hab ich mich gefreut, dass durch diese relativ einfach zu fliegenden Fluggeräte (im Verhältnis zum Hubschrauber) mehr Menschen Zugang zu unserem tollen Hobby bekamen.
                          Aber gerade diese Einfachheit birgt ein großes Problem. Man kann nun einfach mal zum Elektronikmarkt gehen kann, einen Multicopter kaufen und drauflos fliegen. Ohne sich Gedanken über Regeln und Gesetze zu machen. Ohne sich mit der Modellfliegerei auseinandersetzen zu müssen. Ohne sich einem erfahrenen Modellflieger oder sogar Verein anschließen zu müssen. Dort würde man einiges über Sicherheit und Gepflogenheiten beim Fliegen erfahren.
                          Da die Multicopter irgendwann auch noch Kameras bekamen, war der Reiz für viele noch größer zu Fliegen und auf einfachem Weg Luftaufnahmen von allem und jedem zu machen. Und da befinden wir uns nun. Es ist Hip so ein kameratragendes "Spielzeug" zu besitzen. ßber einzuhaltende Gesetze oder Regeln machen sich in diesem Kreis viele keine Gedanken. Und das sie mit Ihrem Handeln der gesamten Modellfliegergemeinde schaden, ist denen wahrscheinlich nicht mal bewusst. Ich meine damit nicht die vielen verantwortungsbewußten Piloten, die sich in einem Forum wie dem unseren bewegen.
                          Für die breite Masse kommt noch hinzu, dass die Multicopter irgendwann mal den inzwischen geläufigen Namen "Drohnen" bekamen. Drohnen die vom Militär genutzt werden. Drohnen die bedrohlich, gefährlich und unheimlich sind, weil sie überall sein können. Ich möchte sie in diesem Zusammenhang mit spinnen vergleichen. Dann kommt noch der eine oder andere vermeintliche Zwischenfall dazu und die Presse hat ein Opfer gefunden das man so schnell nicht mehr los lässt.
                          Die Politik sieht sich jetzt in der Pflicht das Volk schützen zu müssen und bring zweifelhafte Gesetzentwürfe auf den Weg.

Lösungsvorschläge habe ich nicht und ich glaube auch nicht, das irgendein Gesetz daran etwas an der Situation ändern wird. Ich glaube eher, das dieser Hype irgendwann mal wieder abebbt, weil es etwas neues Tolles gibt.
                          Uns bleibt nur zu Hoffen, dass bis dahin noch genug von unserer Modellfliegerei übrig bleibt.
                          [FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München

Manfred[/FONT]

Kommentar

• Hanss Axel
                            Senior Member
                            • 25.02.2012
                            • 2539
                            • Axel
                            • Yokohama / Japan

Zitat von Manfred G. Beitrag anzeigen
                            Ich glaube eher, das dieser Hype irgendwann mal wieder abebbt, weil es etwas neues Tolles gibt.
                            Das glaube ich eher nicht. Sondern vielmehr das Gegenteil.
                            Die Drohnen werden kleiner werden, schon alleine wegen dem Gewichtslimit das ja jetzt kommt.
                            Es wird Modelle geben, die man ständig und immer dabei haben kann um mal schnell ein Luftselfi zu machen.
                            In ein paar Jahren werden sie zu "Begleitern" werden, wie es die "Selfi-Sticks" heute schon sind und sie werden überall herum schwirren.

Der Hype ist ja nicht das Fliegen.
                            Der Hype ist das Filmen. Und das wird eher mehr als weniger.
                            Forza 450EX; Forza 700;
                            T14SG

Kommentar

• Manfred G.
                              Member
                              • 14.07.2001
                              • 285
                              • Manfred
                              • Aying im LKR München

Hallo Hanns Axel,

ich befürchte ja fast, dass Du recht hast, aber ich hab noch etwas Hoffnung.
                              Ich finde Selfie Sticks schon schrecklich und lächerlich. Wer soll sich das alles ansehen, was täglich fotografiert und gefilmt wird.
                              [FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München

Manfred[/FONT]

Kommentar

• Hanss Axel
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 2539
                                • Axel
                                • Yokohama / Japan

Zitat von Manfred G. Beitrag anzeigen
                                Wer soll sich das alles ansehen, was täglich fotografiert und gefilmt wird.
                                Facebook? Youtube? Twitter? Instagram? .......
                                Forza 450EX; Forza 700;
                                T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X