Gefundenes Fressen für die Gegner
Einklappen
X
-
AW: Gefundenes Fressen für die Gegner
also ich bin überzeugt, dass bei coptern der prozentsatz deutlich höher als bei helis und fläche ist...Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDer Prozentsatz an Idioten ist unter den Copterpiloten ähnlich hoch wie bei den Helipiloten. Allerdings sind Copter billiger und wesentlich einfacher zu fliegen, folglich ist die absolute Anzahl höher.
Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Geil!Zitat von warhog Beitrag anzeigenDas ein Fluggerät in der Nähe einer Autobahn nix zu suchen hat ist unbestritten, aber es gehören meiner Meinung in dem Fall zwei dazu:
Entweder mangelnder Sicherheitsabstand oder abgelenkt. Das deckt sich mit meiner täglichen Autobahnerfahrung, min. 50% der Verkehrsteilnehmer machen weiss Gott was beim fahren aber Kopf und den Augen sind nicht auf der Straße.
Man muss jederzeit damit rechnen das etwas auf der Straße liegt. Vor allem auf den Autobahnen. Ich behaupte mal ein Copter ist da sogar eher ein harmloseres Teil (man denke nur an LKW Reifen, Kanthölzer über mehrere Fahrstreifen, Planen, Spanngurte, Auspufftöpfe, ...).
Aber es ist ja viel einfacher auf die gehassten Multicopterpiloten zu hauen...
Deiner Meinung nach war also die Fahrerin Schuld und nicht der liebe Copterpilot?
Sie sollte dem Piloten seine Drohne ersetzen und ihm noch Schmerzensgeld zahlen!
Er konnte ja schliesslich nichts dafür das seiner Drohne der Strom ausgegangen ist.
Autofahren sollte verboten werden!NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Was soll das denn Beweisen? Das es nicht möglich ist, über 100m mit einem Auto zusammen zu stossen?Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenDer Multikopter war aber deutlich unter 100m, wobei mal wieder bewiesen wäre, das ein pauschaler Deckel nicht die Lösung für das Problem ist.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Nein, so ein Käse! Das ist mal wieder ein Hinweis das die 100m Höhenbegrenzung nicht zur Sicherheit beiträgt. Das Problem sind verantwortungslose Hobbyflieger, die sich einen Dreck um bestehende Gesetze scheren.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenWas soll das denn Beweisen? Das es nicht möglich ist, über 100m mit einem Auto zusammen zu stossen?
Kommentar
-
Nein, das hab ich so nicht geschrieben. Ich habe geschrieben das das Teil da nix zu suchen hatte. Aber ihr Vordermann konnte auch bremsen und ausweichen.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenGeil!
Deiner Meinung nach war also die Fahrerin Schuld und nicht der liebe Copterpilot?
Sie sollte dem Piloten seine Drohne ersetzen und ihm noch Schmerzensgeld zahlen!
Er konnte ja schliesslich nichts dafür das seiner Drohne der Strom ausgegangen ist.
Autofahren sollte verboten werden!
Es ist einfach so das jederzeit etwas auf der Straße liegen kann was da nicht hingehört. Und die Aufgabe eines Autofahrers ist es damit zu rechnen ebenso wie es die des Copterpiloten ist zu kucken das sein Fluggerät nicht auf der Autobahn landet. In dem Fall haben vermutlich beide ihre Pflichten nicht erfüllt. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Aber bei dieser Diskussion ist es ja normal der anderen Fraktion das Wort im Mund zu verdrehen.GruÃ? Tobi
Kommentar
-
Wohl kaum! Ein Heli hat (zumeist) keine Selbststabilisierung, und wäre nicht auf der Autobahn gelandet. Bestenfalls auf die Autobahn abgestürzt. Die Einzelteile hätten sich wohl unauffällig verteilt...(Wobei ich da viel mehr Angst hätte, dass der Heli beim Absturz ein Auto trifft).Das hätte genauso gut mit nem Heli passieren können...
Ich hab keine Vorurteile, und flieg selber auch Multis. Sogar einen der in das "böse" Schema passt, den CX-20 Pathfinder. Wie gesagt, kein Vorurteil, sondern eine Meinung die durch Beobachtungen gewachsen ist: Die Käufer von Multis sind (im Durchschnitt) häufig weniger in der Materie bewandert, und oft leichtsinniger. Heli-Käufer rechnen mit höheren Anforderungen an den Piloten, und "lernen" im Durchschnitt mehr vor dem Kauf. Sorry, ist meine Meinung - ganz ohne Schuldzuweisung.
Kommentar
-
Nicht Kennzeichnungspflicht sondern Kenntnissnachweis sollte das heißen.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenUnd die Kennzeichnungspflicht auch nicht weil 95%der Hobbycopter unter 2kg liegen.
Torsten
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Es ist nun mal Tatsache, dass die Probleme erstZitat von Snake Beitrag anzeigenGratuliere!
Super Idee das mal wieder hier im Copter-Unterforum zu posten...langsam wird's langweilig...
Das trägt auf jeden Fall zur Deeskalation bei.
Das hätte genauso gut mit nem Heli passieren können...
Aber klar...es war wieder ein böööser Copter
Wahrscheinlich stellt sich in ein paar Tagen bereits, daß es ne Plastiktüte war
seit dem Entstehen der Drohnen
und deren Verkauf von mehreren Millionen seit 2010,
so gehäuft auftreten.
Da braucht man nicht übersensibel zu reagieren.
Es gibt wohl mindestens 10-100 mal mehr Drohnen als klassische Modellflugzeuge,
die von fast jedem mehr oder weniger gut geflogen werden.
Die Anzahl machts, nicht der einzelne.
Weder bei den Drohnen noch bei der Modellflugzeugen.Zuletzt geändert von diabolotin; 29.01.2017, 15:42.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Wer sagt, dass er nicht vorher über 100 Meter war und dann die Kontrolle verloren hat?! Irgendwann ist der natürlich dann wieder unter 100 Meter...Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenNein, so ein Käse! Das ist mal wieder ein Hinweis das die 100m Höhenbegrenzung nicht zur Sicherheit beiträgt.
Kommentar
-
Ich denke nicht ,das der Besitzer das Teil mit Absicht auf der Autobahn gelandet hat.
Es ist noch nicht mal klar, ob der bewusst in Richtung Autobahn gesteuert wurde. Es ist auch völlig egal ob das ein Heli, Copter oder Flächenflieger war. Wichtig ist , das der Halter sich meldet und die Geschädigten zu ihrem Geld kommen. Passieren kann immer mal was ,dafür müssen wir halt versichert sein.---Gru� Maik--
Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.
Kommentar
-
Da kann und will ich nicht zustimmen! Versichert ist ja gut. Aber passieren kann immer mal was? Nein! Das Modellfluggerät auf der Autobahn - das darf eben nicht passieren. Das kann Menschenleben kosten, da hilft keine Versicherung. Geld und Material kann man ersetzen, Leben und Gefühle aber nicht. Bestimmte Sachen dürfen einfach nie passieren.Passieren kann immer mal was ,dafür müssen wir halt versichert sein.
Ich bin nicht zimperlich, und nehme es mit Vorschriften manchmal auch nicht genau. Aber bevor mein Fluggerät in Richtung Autobahn abzieht, hole ich es runter! Teuer, Scale, unersetzlich - ganz Egal!
Kommentar
-
Wenn man mal die Anzahl der Vorfälle mit der Anzahl an verkauften Multicoptern vergleicht sind das alles nur unbedeutende und extrem seltene Einzelfälle.
Kommentar
-
Und wenn er unter 14 jahre alt ist?Zitat von maha Beitrag anzeigenWichtig ist , das der Halter sich meldet und die Geschädigten zu ihrem Geld kommen. Passieren kann immer mal was ,dafür müssen wir halt versichert sein.
Und wenn der Pilot nicht versichert ist?Michael
Kommentar
-
ßndert das nichts an der Tatsache.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenUnd wenn er unter 14 jahre alt ist?
Und wenn der Pilot nicht versichert ist?GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar

Kommentar