Gefundenes Fressen für die Gegner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeaRex
    Member
    • 26.05.2013
    • 817
    • Hartmut
    • München auf der Wiese

AW: Gefundenes Fressen für die Gegner

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
    Das Modellfluggerät auf der Autobahn - das darf eben nicht passieren.
    Erkläre das mal den Hinterbliebenen der 583 Opfer aus Mallorca vor 30 Jahren. Ich könnte die Liste beliebig fortsetzen. Natürlich kann etwas passieren, jederzeit.
    Der eine Meteroit wird auch kommen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Googelt doch bitte einmal nach dem Startort der Drohne und messt den Abstand zur Autobahn. Der aktuelle Gesetzesentwurf sieht hier 100m vor.
    Diesbezüglich kann man dem Piloten absolut nichts vorwerfen! Was dann geschah, wissen auch die Ermittler nicht, noch nicht!
    [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
      .....Allerdings sind Copter billiger und wesentlich einfacher zu fliegen.
      Hmm das kann man jedoch nicht pauschalisieren.
      Du meinst sicher die in weissen Kunststoff gepressten fertigkaufkopter

Wenn uch dir meinen fpv renn kopter mal in due Hand drücke wollmer malsehn.

Mein post soll hier keinen Angreifen(flieg auch heli) will verdeutlichen das es mehr gibt woe den dji media Markt spritzguss kopter
      Und So was fliegt mannich mal rben so.

Doe Meldung passt
      Halt leider grad in due aktuellen Geschehnisse. Mann könnte den Autobahn kopter auch in ein spanngurt, lkw hemmschuh, stein, ast, eisplatten, schwan, oder was weiss ich tauschen ....
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Leute, ist passiert...und jetzt? Zerbricht euch lieber einen Kopf über Steuergelder die verprasst werden. Oder die schwarzen Schafe die besoffen Auto fahren, die sind viel gefährlicher wie so ein Copter.

Aber gut, es muss ja immer etwas medial herhalten und die große Menge schwimmt mit.

Ich hoffe der Typ meldet sich(müsste er ja schon laut Bericht), kommt für die Kosten auf und fertig.

Das Thema hier bringt rein garnix außer das man sich hier aus den verschiedensten Ansichten das Maul zerreißt, nix neues also.

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
          Du meinst sicher die in weissen Kunststoff gepressten fertigkaufkopter
          Genau die meine ich. Ich hoffe Deine aufregende Rechtschreibung ist nicht durch die Tatsache begründet, dass Du nebenbei noch Auto fährst.
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Snake
            Senior Member
            • 25.08.2012
            • 2157
            • Klaus
            • MUC Süd

...vielleicht ist das Teil auch einfach aus nem Kofferraum gefallen...

Zitat: ""Wie die Drohne auf die Fahrbahn gekommen ist, wissen wir nach aktuellem Stand nicht", sagte ein Polizeisprecher. "

Auf der A 99 bei Germering ist eine Autofahrerin mit einer Drohne zusammengestoßen. Inzwischen hat sich der Pilot bei der Polizei gemeldet.

In ein paar Tagen stellt sich wahrscheinlich heraus, daß es ein Stück Styrophor, eine Plastiktüte oder ein Luftballon war...nur das gibt dann keine Schlagzeile mehr her...
            Zuletzt geändert von Snake; 29.01.2017, 20:25.
            ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
              Leute, ist passiert...und jetzt? Zerbricht euch lieber einen Kopf über Steuergelder die verprasst werden. Oder die schwarzen Schafe die besoffen Auto fahren, die sind viel gefährlicher wie so ein Copter.
              Oder der Opa der Freitag links neben mir an der Ampel stand. Ich wollte übrigens Links abbiegen, und es gibt nur eine Linksabbiegerspur an der Ampelkreuzung. Und ja da war noch ein Grünstreifen zwischen uns. Auch so etwas passiert mehrfach pro Tag und ist wirklich Lebensgefährlich.

Kommentar

• el-dentiste
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 1702
                • nico

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                Genau die meine ich. Ich hoffe Deine aufregende Rechtschreibung ist nicht durch die Tatsache begründet, dass Du nebenbei noch Auto fährst.
                Ne das liegt am Handy....

Ich musste jedoch auf deine Unwissenheit direkt antworten

Also stlr dik nichhh ann mainen Fählern

Gibt wichtigeres.
                2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
                  Senior Member
                  • 25.08.2012
                  • 2157
                  • Klaus
                  • MUC Süd

Gefundenes Fressen für die Gegner

Zur allgemeinen Beruhigung...der Pilot hat sich gemeldet.
                  Es war ein technischer Fehler. Er ist nicht absichtlich über/zur Autobahn geflogen.
                  Hätte also auch mit nem Heli oder ner Fläche passieren können.

Zuletzt geändert von Snake; 29.01.2017, 23:44.
                  ...many happy landings, Snake

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Um der Wahrheit genüge zu tun, da steht dass die Drohne wegen eines "Technischen Defektes oder Bedienfehlers" wegflog und auf der Autobahn landete...

Kommentar

• Nerd
                      Member
                      • 28.12.2014
                      • 449
                      • Michael

Viel tragischer empfinde ich solche fehlerhaften Pessedarstellungen in diesem Zusammenhang...
                      Zitat aus dem "Merkur.de":

Außer Frage stehe jedoch, dass der Einsatz von Drohnen besser reglementiert werden müsse und die Nutzer über Gefahren aufgeklärt werden müssten. -Im Moment sind sie frei verkäuflich und man muss sich um nichts weiter kümmern-, kritisiert er.

Mehr Regeln für die Flugobjekte sind in Arbeit. Ein Verordnungsentwurf von Verkehrsminister Alexander Dobrindt sieht eine Art Drohnen-Führerschein, eine Kennzeichnungspflicht sowie verschiedene Flugverbote für Drohnen vor, um für mehr Sicherheit am Himmel zu sorgen.

Auch heute schon hat man die Pflicht sich über bestehende Gesetzte zu informieren. Flugverbote gibt es genauso. Versicherungspflicht besteht ebenfalls.

Grüße

Kommentar

• im4711
                        Senior Member
                        • 31.12.2012
                        • 1661
                        • Ingolf
                        • Cape Coral, FL

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                        Um der Wahrheit genüge zu tun, da steht dass die Drohne wegen eines "Technischen Defektes oder Bedienfehlers" wegflog und auf der Autobahn landete...
                        Leider wahr. Positiv ist das sich der Pilot gemeldet hat. Allerdings zeigt es wieder das 'Quadcopter' Piloten nicht zwangsläufig lernen müssen wie man fliegt. Macht das Teil ja alles sehr gut selbst. Hab selbst mehr als ein paar Mal erlebt das Quad / Multi Copter Piloten das fliegen ohne Elektronik eher vernachlässigen und dadurch in Notsituationen nicht wissen was zu tun ist.

Allerdings hab ich auch Heli und Flächenpiloten gesehen, die die Orientierung verloren hatten. Bei der heutigen Elektronik in den Multicoptern wird aber das komplette Verlassen auf Elektronik eher beworben und durch User eben leider auch so angenommen. Ausnahmen gibts natürlich - aber selbst Gestern hab ich unsere coolen Quadcopter Piloten wieder erleben dürfen.
                        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Hanss Axel
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 2539
                          • Axel
                          • Yokohama / Japan

Ich denke mal, niemand unterstellt dem Piloten Absicht. Und jeder ist sich bewusst das immer mal etwas passieren kann.
                          Das war früher so und ist heute nicht anders.

Das doofe ist nur:

Wenn es 100x mehr Modelle am Himmel gibt als früher, ist die Gefahr das etwas passiert eben auch 100x höher.

Hat man ja jetzt gesehen. Da landet etwas auf der Autobahn. Wie und warum auch immer.
                          Und da es immer mehr Modelle werden, was Fakt ist, wird die Gefahr weiterhin wachsen und es ist nur eine Frage der Zeit bis mal etwas mit einem Segler oder Ultraleicht kollidiert und vom Himmel fällt.
                          Wenn man keinen Riegel vorschiebt und den Betrieb der Modelle rechtzeitig reglementiert, so wie es jetzt getan wird, dann wird es irgendwann soweit kommen, dass der Betrieb ausserhalb von Modellflugplätzen gänzlich verboten wird. Und was haben wir dann gewonnen?

Ansonsten, ich hätte noch ein paar alternative Fakten.
                          NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                          Forza 450EX; Forza 700;
                          T14SG

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Nerd Beitrag anzeigen
                            Mehr Regeln für die Flugobjekte sind in Arbeit. Ein Verordnungsentwurf von Verkehrsminister Alexander Dobrindt sieht eine Art Drohnen-Führerschein, eine Kennzeichnungspflicht sowie verschiedene Flugverbote für Drohnen vor, um für mehr Sicherheit am Himmel zu sorgen.
                            Dann sollen sie diese Verordnung explizit für die "Supermarktdrohnen" machen, die machen offensichtlich die meisten Probleme!
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Johan
                              Senior Member
                              • 07.03.2011
                              • 2061
                              • Johannes
                              • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Wäre ja mal schön, wenn der Besitzer das Flugvideo, sofern er es von der Polizei wieder bekommt, einstellt. Hier das Video von Jemandem, der sich das als Warnung für Andere getraut hat. Ist aber schon eine Weile her. Durch die Kommentare wird ersichtlich, dass es nur zu diesem Zweck geteilt wurde. Der Film ist schon krass. Der Besitzer hat übrigens den Blade wieder bekommen weil ein Bauleiter diesen im Modellbauladen abgab. Gekennzeichnet war er damals noch nicht.
                              Blade 350qx function failed - YouTube

Gruß, Jo

Kommentar

• Ilasor
                                Member
                                • 26.12.2011
                                • 736
                                • Daniel
                                • Saarland

Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
                                Googelt doch bitte einmal nach dem Startort der Drohne und messt den Abstand zur Autobahn. Der aktuelle Gesetzesentwurf sieht hier 100m vor.
                                So sieht es aus. Die Entfernung von der genannten Straße zur genannten Anschlusstelle sind Minimum 1,2km. Man kann dem Piloten wirklich nicht vorwerfen - was die Entfernung zur Autobahn angeht - verantwortungslos gehandelt zu haben. Nach maximal 200m war der Copter für ihn außer Sichtweite.

Wieso das Teil 1,2km weiter genau auf der Autobahn landet, ist tatsächlich eine gute Frage und völlig offen. Aber statt sich über den idiotischen Piloten aufzuregen und pauschal über die Copter- Flieger herzuziehen, sollte man vielleicht doch erst mal abwarten, was letztendlich als Ursache ans Licht kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X