Suche anfaenfreundliches Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Suche anfaenfreundliches Kit

Zitat von 450rex Beitrag anzeigen
    Investiere bitte in : DAL PROP T5045 Bullnose (oder andere Steigleistung / Grösse), aber diese Bauart ist nahezu unzerstörbar und verzeiht auch Bodenkontakt.
    Naja, dass gelbe vom Ei sind die auch nicht, einmal Bodenkontakt und du hast unwucht und dein Kamera Bild vibriert. Dys dal oder sonstiges, ich kam nie damit zurecht. Also bleibe ich bei hq welche sehr ruhig sind. Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung. Dal kannst einmal zurück biegen und beim zweiten mal hast schon den knick im Blatt welcher sich sehr im Flug auswirkt.

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Zitat von Ollegro Beitrag anzeigen
      Haha sehr gut

Zu den King Kong kann ich selber auch nichts sagen, bei den positiven Kommentaren bin ich einfach mal davon ausgegangen das die schon was taugen.

Ich fliege selber Dal T5040 v2, die gefallen mir bisher am besten, allerdings an 2600kv. Sind zwar nicht so stabil wie die dicken 5045 aber mehr möchte ich meinen Motoren auch nicht antun.
      Zu den HQ kann ich nichts sagen, man liest halt nur immer das die gar nichts aushalten...

MfG. Tobias
      richtig!! Aber laufen sehr ruhig und genau.

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
        Da i schon einige hersteller Ausprobiert hab, sind nach wie vor meine Favoriten die HQ 5x4x3, i hoff das die neuen S5x4x3 auch in die Richtung gehn.
        Ein Freund fliegt sie schon und ist super zufrieden damit .
        Gruss, Michael

Kommentar

• Permutation
          Permutation

Habt ihr bei euren Quads eigentlich 2 CW und 2 CCW Motoren oder sagt ihr die Gewinderichtung für die Probs ist wurscht solange man sie richtig fest macht?

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Zitat von Permutation Beitrag anzeigen
            Habt ihr bei euren Quads eigentlich 2 CW und 2 CCW Motoren oder sagt ihr die Gewinderichtung für die Probs ist wurscht solange man sie richtig fest macht?
            Ne, nimm cw (Rechtsgewinde) eine Sicherungsmutter und gut ist. Da passiert nix und du musst dich nicht nach speziellen Muttern für ccw (Linksgewinde) umsehen. Achtung, emax rs Motoren ist ccw Rechtsgewinde! Dys etc cw Rechtsgewinde.

Kommentar

• Permutation
              Permutation

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
              Ne, nimm cw (Rechtsgewinde) eine Sicherungsmutter und gut ist. Da passiert nix und du musst dich nicht nach speziellen Muttern für ccw (Linksgewinde) umsehen. Achtung, emax rs Motoren ist ccw Rechtsgewinde! Dys etc cw Rechtsgewinde.
              Shit, das dachte ich mir auch, dann habe ich jetzt 4x Linksgewinde Aber naja die passenden Muttern sind glaub ich dabei, darf halt nichts kaputt gehen...

Kommentar

• Ollegro
                Member
                • 07.08.2014
                • 48
                • Tobias

Sind jeweils zwei dabei, die halten ne Zeitlang

Kommentar

• Ollegro
                  Member
                  • 07.08.2014
                  • 48
                  • Tobias

Achja, an deiner Stelle würde ich deb Gasweg anfangs begrenzen. Ich habe die Motoren extrem unterschätzt, besonders im Vergleich zu meinem vorigen quad.

Ps. Ich konnte nicht mehr editieren

MfG. Tobias

Kommentar

• Permutation
                    Permutation

Jo, werde ich machen. Bin am überlegen ob ich direkt im Acro mode loslege.
                    Beim 3D Heli starten ja viele mit variable Drehzahl und fixed Pitch um ein Gefühl zu bekommen aber irgendwie empfand ich das eher als hinderlich als ich dann nochmal umsteigen musste.

Aber die große Herausforderungen wird jetzt eh erstmal der Zusammenbau. Wenn alle Teile da sind werde ich ein gesonderten Thread für meinen Baubericht machen. Da kommen bestimmt nochmal ein paar Fragen auf euch zu. Morgen werde ich erstmal den Lötkolben rausholen und zum üben mein Raspberry PI reparieren.

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Bin heute das erste mal eine Racer geflogen (Vortex) und bin stabilisiert gar nicht klar gekommen, unstabilisiert ging dann prima.

Gruß Stefan

Kommentar

• Ollegro
                        Member
                        • 07.08.2014
                        • 48
                        • Tobias

War bei mir ähnlich, den stabilisiert ersten Akku auf Sicht und erstmal abgestürzt. Dann die Brille aufgesetzt und beim dritten waren dann Flips dabei.

MfG. Tobias

Kommentar

• Permutation
                          Permutation

The item (LK751487705HK) is pending customs inspection at the destination as of 8-Sep-2016.
                          War ja klar, und das ist nur der Satellite *heul*
                          Dauert bestimmt wieder ewig bis dir mir den Zettel schicken wo ich es abholen darf...

Kommentar

Lädt...
                          X