Suche anfaenfreundliches Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: Suche anfaenfreundliches Kit

Ich würde es für die Einstell und Flugversuche bei der Devo und den günstigen Sat belassen.
    Für den Sichtbereich sollte das locker gehen.

Wenn du ins FPV Geschaäft einsteigst, kann du dich ja nach einem neuen Sender umsehen.
    So weit ich weiß, gibt es für die beliebte Taranis auch ein Spectrum Modul. Somit könntest du die Sats auch weiter nutzen.

Gruß
    Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• Ollegro
      Member
      • 07.08.2014
      • 48
      • Tobias

Ich habe etwas gesucht, das Kit scheint es nicht mehr zu geben :/

Ich würde zu folgendem raten:

PDB: Matek 5in1 oder PDB
      FC:F3 Controller
      ESCs:30a ESC
      Frame: LS210 Frame
      Motor: RS2205
      Propeller: King Kong 5040 5x5x3
      Receiver: Lemon Rx DSMX
      Lipos: SLS 1550

Ich liebe meine rs2205 einfach

Für mich erschließt sich nicht so ganz der Sinn eines so teures Frames, dazu hat natürlich jeder seine eigene Meinung aber da an einem Quad nun mal keine Mechanik ist reicht mir das Billig Frame, hält auch einiges aus und falls es mal kaputt gehen sollte gibts halt ein neues. Da würde ich das Gelde lieber in gute lipos und Motoren investieren, soll nicht heißen das die aufgeführten lipos schlecht sind aber da bin ich immer eher skeptisch.

Einige Artikel gibts im EU Warehouse, dann bleibst du unter der Zoll grenze und den Rest via Priority Direct Mail

mfg. Tobias

Kommentar

• Permutation
        Permutation

Der Naze32 F3 den du gepostet hast den haben wir hier schon diskutiert. Das Problem ist wohl, dass er den MPU Gyro mit einer geringeren Taktfrequenz ansteuert als ein CC3D. Ich glaube ich flash mir dann lieber den CC3D und betreibe den mit einer vernünftigen Firmware. Und wenn ich damit nicht zufrieden bin dann kann ich den FC ja auch noch recht günstig tauschen.

Die Motoren überzeugen mich aber, die nehme ich aus deinem Vorschlag

Zum Rahmen kann ich nur sagen, dass meiner Erfahrung nach ein stabiler Rahmen echt gold wert ist. Habe das bei meinem RTF Heli gemerkt, der Standardrahmen ist mir schon öfters gebrochen, gerade wenn du auch mal im Winter bei kühleren Temperaturen unterwegs warst. Was man auch nicht unterschätzen darf ist, dass der Rahmen die anderen Bauteile abschirmen soll. Wenn der Rahmen bei Stürzen bricht dann tauschst du nicht selten ja nicht nur den günstigen Rahmen mit einem neuen sondern auch die Elektronik die er eigentlich hätte schützen sollte...

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Bezüglich dem "naze F3" welches auf banggood erhältlich ist, nur soviel...

Dominic (der Typ hinter dem SPRF3 und Cleanflight) hat dort selbst kommentiert:

"It is a CLONE board. It is NOT authorised by me or Seriously Pro Ltd. It violates copyright and trademark laws. It does not help fund cleanflight development. The hardware and design is NOT open source, it is an unauthorised copy of my hard work. BangGood does NOT contirbute towards Cleanflight or Seriously Pro Ltd. If you want to support Cleanflight and future Cleanflight quadcopter development please do not purchase this or any other clone product. Please consider supporting the people who make everything you use possible and not the clone industry. Remember that the original board only exists in the first place in order to help fund Cleanflight development. Please buy original boards from any retailer listed via Seriously Pro Racing - Retailers or buy direct from Seriously Pro."

PS: Abgesehen davon, find ich's lustig dass die Leute nach wie vor etwas gegen das CC3D haben... keine Ahnung woran's liegt, vielleicht am vorinstallierten OpenPilot, welches schon 6 Monate tot ist. Tatsache ist: Guter Preis, SPI-Gyro, onboard-flash-Speicher für 1:1 logging (was mit externer blackbox unmöglich ist).
          Zuletzt geändert von fftunes; 06.09.2016, 00:28.

Kommentar

• Ollegro
            Member
            • 07.08.2014
            • 48
            • Tobias

Ich habe das f3 und bin zusammen mit betaflight sehr zufrieden, allerdings kann ich es auch nur mit einem regulären naze 32 vergleichen.
            Beim Rahmen würde ich dir bei einem Heli sicherlich beipflichten aber bei einem Racer schützt da generell nicht viel, und wenn der Rahmen hält aber die ganze Energie deswegen den Motor trifft tut das dem sicherlich auch nicht gut.
            Ist natürlich deine Entscheidung aber ich habe schon ziemlich harte crashes gehabt und meiner hält, zumal ein 4mm Rahmen auch wieder schwerer ist.

Edit. Zum Clone hast du natürlich recht, muss jeder selber entscheiden ist halt wie beim goblin/devil 380.
            Mit dem cc3d hast du wohl recht. Man liest einfach so viel negatives das beeinflusst
            MfG. Tobias
            Zuletzt geändert von Ollegro; 06.09.2016, 00:30.

Kommentar

• fftunes
              Senior Member
              • 21.09.2014
              • 1564
              • Fabi

Zitat von Ollegro Beitrag anzeigen
              Mit dem cc3d hast du wohl recht. Man liest einfach so viel negatives das beeinflusst
              MfG. Tobias
              Hm jetzt wo du's sagst... das könnte wirklich an OpenPilot liegen.

Kommentar

• Permutation
                Permutation

Es ist bestellt, Baubericht folgt dann irgendwann wenn die Teile eingetrudelt sind. Banggood hat aber schon eine Mail geschrieben das ein Teil out of stock war und jetztaus dem USA Warenhaus gesondert kommt. Ich schätze es wird bis Anfang Oktober dauern bevor es losgeht. Danke für die ganzen Tipps

Kommentar

• 450rex
                  Member
                  • 08.04.2012
                  • 308
                  • Christian
                  • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

bitte bitte bestelle keine KingKong Propeller (oder kauf dir gleich noch ein paar richtige dazu )

Ich verfluche den Tag, als ich den Eintragungen im Forum geglaubt habe, bei der es hies das man möglichst viel von den kleinen Billig Propeller kaufen soll. Ich habe vermutlich noch 50 Tüten von den Zuhause !!!
                  Ja, die gehen sofort bei Bodenkontakt kaputt.

Investiere bitte in : DAL PROP T5045 Bullnose (oder andere Steigleistung / Grösse), aber diese Bauart ist nahezu unzerstörbar und verzeiht auch Bodenkontakt.
                  [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Permutation
                    Permutation

Zitat von 450rex Beitrag anzeigen
                    bitte bitte bestelle keine KingKong Propeller (oder kauf dir gleich noch ein paar richtige dazu )

Ich verfluche den Tag, als ich den Eintragungen im Forum geglaubt habe, bei der es hies das man möglichst viel von den kleinen Billig Propeller kaufen soll. Ich habe vermutlich noch 50 Tüten von den Zuhause !!!
                    Ja, die gehen sofort bei Bodenkontakt kaputt.

Investiere bitte in : DAL PROP T5045 Bullnose (oder andere Steigleistung / Grösse), aber diese Bauart ist nahezu unzerstörbar und verzeiht auch Bodenkontakt.
                    Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich hab jetzt die Packung mit den 20 Propellern (also 5 Sets) mitbestellt, weil sie echt mega günstig waren. Für die allerersten Feldversuche und Flugeinstellungen werden sie es tun denke ich.
                    Wenn sie dann schnell zu bruch gehen passt das schon, danach kann ich mir dann ein paar vernünftige bestellen.

Danke für den Hinweis.

Finale Bestellung:

PDB: Matek PDB
                    FC: CC3D
                    ESCs: Racestar 30A
                    Frame: Rush 210 RS
                    Motor: Emax RS2205-2300 2205 2300KV Racing Edition
                    Propeller: King Kong 5040 5x5x3
                    Receiver: Lemon Rx DSMX
                    Lipos: 2x ZOP-Power 14,8V 1500mAh 4S 45C
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2016, 11:36.

Kommentar

• fftunes
                      Senior Member
                      • 21.09.2014
                      • 1564
                      • Fabi

Naja die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Mir ist lieber die Props gehen kaputt als die Motoren. Speziell bei solchen mit dünner Welle.

Ausserdem sind viele der 'unbreakable' props recht schwer, was die performance und Einstellmöglichkeiten mindert.

Kommentar

• Permutation
                        Permutation

Hoffen wir mal das die Artikelsortierung bei Banggood nicht darauf basiert was Leute häufig zusammen gekauft haben. Oder trimmt hier jemand seine Gartensträucher mit dem Copter?

Kommentar

• Alveran
                          Member
                          • 06.05.2012
                          • 634
                          • Michael
                          • Salzburg / AUT

Zitat von Permutation Beitrag anzeigen
                          Oder trimmt hier jemand seine Gartensträucher mit dem Copter?
                          Na klar... was denkst du den?
                          Die Hecke mit n 450er Heli zu machen is mir nach einer gewissen zeit einfach zu teuer geworden ... daher mach i das jetzt mit n Racer

Da i schon einige hersteller Ausprobiert hab, sind nach wie vor meine Favoriten die HQ 5x4x3, i hoff das die neuen S5x4x3 auch in die Richtung gehn.
                          danach folgen die DYS 5x4x3 sowie die DAL.

DYS und DAL gehen recht gut mit der neuen Betaflight 3.0 version mit gut eingestellten Notch filter...
                          Bei KISS gibts derzeit nur die HQ... neue Firmware hab ich gerade zum testen bekommen, sowie die KISS ESC's auf die 1.03h geupdaten ... testes folgen (kack Wetter -.- )

Die KingKong muss i halt auch noch mal testen... bei der nächsten Bangood bestellung kommen die mit, da Mr. Joshua Bardwell recht gut von denen spricht.
                          regards Mike
                          Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• el-dentiste
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 1702
                            • nico

schlechte props erschweren das einstellen ....

allerdings bei langsamen ESC und FC fällt das nicht ins Gewicht .
                            es fliegt alles irgendwie......
                            2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• fftunes
                              Senior Member
                              • 21.09.2014
                              • 1564
                              • Fabi

Zitat von Permutation Beitrag anzeigen
                              Hoffen wir mal das die Artikelsortierung bei Banggood nicht darauf basiert was Leute häufig zusammen gekauft haben. Oder trimmt hier jemand seine Gartensträucher mit dem Copter?

LOL. Das ist dann als Ausrede für die Ehefrau, "weisst du, Schatz, ich musste noch was für den Garten bestellen..."

Kommentar

• Ollegro
                                Member
                                • 07.08.2014
                                • 48
                                • Tobias

Haha sehr gut

Zu den King Kong kann ich selber auch nichts sagen, bei den positiven Kommentaren bin ich einfach mal davon ausgegangen das die schon was taugen.

Ich fliege selber Dal T5040 v2, die gefallen mir bisher am besten, allerdings an 2600kv. Sind zwar nicht so stabil wie die dicken 5045 aber mehr möchte ich meinen Motoren auch nicht antun.
                                Zu den HQ kann ich nichts sagen, man liest halt nur immer das die gar nichts aushalten...

MfG. Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X