Suche anfaenfreundliches Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Permutation
    Permutation

[FPV] Suche anfaenfreundliches Kit

Hallo FPV Freunde,

ich möchte mir jetzt auch gerne einen anfängerfreundlichen Multicopter zulegen.
    Bisher bin ich nur mit meinem Master CP geflogen aber jetzt wo ich ihn schon etwas "beherrsche" (Kreise fliegen ist schon drin! ) möchte ich mich mal wieder an etwas neues trauen.
    Ich hab hier schon einige Beiträge über selbst zusammengestellte Multis gelesen aber bin mir dann oft unsicher, ob die auch für Anfänger geeignet sind deshalb wollte ich nochmal dediziert fragen.

Ich habe ein Budget von 250 Euro, mehr ist momentan leider einfach nicht drin.
    Wenn möglich würde ich daher gerne meine Devo 7E Funke die bei dem Master CP dabei war weiter benutzen um Geld zu sparen.
    Nun gibt es ja auch Multicopter die man ohne Fernbedienung aber sonst komplett fertig kaufen kann. Was haltet ihr davon? Prinzipiell schraube ich sehr gerne, ich würde auch gerne selbst zusammen bauen aber mir fehlt das Know How um die Komponenten auszuwählen und ich habe auch das Gefühl bei der Fülle an Herstellern eignet man es sich nicht so schnell an.

Bei Hobbyking habe ich dieses Angebote gefunden, für mich als Leien klingt es ganz gut:
    Spedix S250H Carbon Fiber FPV Racing Drone CC3D PDB Motor ESC Propellers (ARF)

Den Spedix gibt es bei HobbyKing im Angebot für 187 Euro anstatt 202 Euro.
    Ich müsste noch den passenden Receiver für meine Funke kaufen aber des sollte im Budget liegen oder? Weiß zufällig jemand welchen Receiver ich für dieses Modell und meine Devo 7E benutzen kann? Ich habe den AR7700 Receiver als kompatibel gefunden aber vielleicht gibt es bessere Optionen?

Kennt ihr andere Bausets die sowohl beim zusammen bauen als auch beim fliegen geeignet sind für Anfänger?
    Am liebste wäre mir ein Copter den ich drinnen(Halle) und draußen fliegen lassen könnte.
    Und der absolute Knaller wäre noch eine kleine Kamera unten dran aber ich vermute das gibt das Budget erstmal nicht her. Gut wäre aber wenn man die Kamera vielleicht nachrüsten könnte.
    Ich bin über jeden Tipp in Sachen Komponentenauswahl dankbar, gerne auch Empfehlungen für komplette Kits.

Viele Grüsse,
    Stefan

P.S.: Ich habe gesehen das der Rage 210 und Rush 210 unter den Mitgliedern hier sehr beliebt zu sein scheint. Ist es mit den Frames möglich noch in meinem Budget zu bleiben?
  • fftunes
    Senior Member
    • 21.09.2014
    • 1564
    • Fabi

AW: Suche anfaenfreundliches Kit

Zitat von Permutation Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich habe gesehen das der Rage 210 und Rush 210 unter den Mitgliedern hier sehr beliebt zu sein scheint. Ist es mit den Frames möglich noch in meinem Budget zu bleiben?
    Also wenn du FPV-Brille und Videosender nicht eingerechnet hast, dann sollte das locker drin liegen.

Gibt hier auch 'nen (schon etwas älteren) thread zum Thema FPV komplett für wenig Geld:
    [Quad] ZMR 250 FPV low cost - und FPV Brille Eigenbau - RC-Heli Community

Kommentar

• Permutation
      Permutation

Ah der Thread ist praktisch, gerade fuer das FPV Setup kann ich mir da einiges abgucken. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass FPV Equipment habe ich nicht mitgerechnet. Das wird dann auch erst später dazu kommen wahrscheinlich aber die ersten Gehversuche mit einem Copter finden ja wahrscheinlich eh kurz über dem Boden statt da reichen meine Glubscher ohne Brille hoffentlich

Ich habe jetzt heute nochmal viel gelesen und mir jetzt dieses Setup zusammen gesucht:

Motoren: DYS_BE1806_2300kv
      DYS BE1806-2300kv Brushless Multirotor Motor 3S~4S

ESCs: DYS 16 Amp Micro_Opto_BLHeli
      DYS 16Amp Micro Opto BLHeli Multi-Rotor Electronic Speed Controller (BLHeli Firmware) SN16A

FC: AfroFlight Naze32
      AfroFlight Naze32 Rev5 Acro FunFly Controller - Soldered version (Horizontal Pin)

Propeller: Gemfan 5030
      Gemfan GRP/Nylon 5030 2-Blade Propeller Black (CW/CCW) (2 pcs)

Frame: Mini H-Quad "FourOut" Bausatz
      Mini H-Quad CFK Bausatz CNC gefräst | eBay

Mit den Teilen wäre ich dann bei 146 Euro. Jetzt fehlt mir nur noch ein Receiver der mit dem Naze32 und meiner Devo 7E kompatibel ist. Da habe ich leider noch keinen gefunden und bin für Hinweise sehr dankbar.

Wenn jemand Tips oder Unstimmigkeiten im Setup sieht bitte auch gerne raus damit. :-)

LG,
      Stefan

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Als Frame kann ich dir auch sehr den Rush 210 3mm Version von Binolein/Smartshapes empfehlen, wenn dich ein Frame ohne großen Bau Aufwand interessiert. Sein fourout ist natürlich auch keine schlechte Wahl. Rush ist jedoch kompakter so aus meiner Sicht und falls du mal Ersatz brauchst, Binolein hier im Forum ist sehr kommunikativ und du bekommst von ihm rasch Ersatz, seine Qualität ist ausserordentlich gut. Motoren sollten aber schon mindestens 2204 sein! Meine Empfehlung wären die Dys 2204 2400kv die gelben. Hatte sie mal verbaut, sind sehr gut und halten ordentlich was aus. ESC sind Dys oder littlebee 30A günstig und sehr gut. Hast du Zeit? Bestelle bei banggood diese Teile, dort bekommst du alles, wahrscheinlich auch ein Empfänger. Mit meiner ESC Empfehlung, Motoren und Frame hast schon einmal sehr gute Komponenten mit denen du sehr viel Freude haben wirst.

Gerne helfe ich bezüglich aller Komponenten auch per pn weiter falls du dir unsicher sein solltest, für ein Anfänger ist alles was man liest, doch sehr viel Input.

Mfg

Kommentar

• Permutation
          Permutation

Danke für die Empfehlungen, ich rechne gleich mal durch wie vuel die Variante mit Rush, 30A ESCs und 2204 Motoren kosten würde. Meinst di Banggood ist am Ende günstiger mit Euro/Dollar Wechselkurs?

Ich bin immernoch dabei das Receiverrätsel zu lösen Insgesamt sollte ich halt nicht über die 250€ kommen. Ich hab schon in einem alten Beitrag rausgefunden das die Devo7E mit einem AR7700 Receiver reden kann. Jetzt muss ich noch rausfinden ob der sich auch mit dem Naze versteht und ob es bessere Alternativen gibt. Ich blick noch nicht ganz durch bei den vielen verschiedenen Protokollen.

Kommentar

• Alveran
            Member
            • 06.05.2012
            • 634
            • Michael
            • Salzburg / AUT

meine Empfehlung wären die Komponenten:

4X Racerstar RS30A V2 30A Blheli_S ESC OPTO 2-4S Support Oneshot42 Multishot for FPV Racer Sale - Banggood.com

Upgrade NAZE32 F3 Flight Controller Acro 6 DOF/Deluxe 10 DOF for Multirotor Racing Sale - Banggood.com

10 Pairs Kingkong 5040 5x4x3 3-Blade Single Color CW CCW Propellers for FPV Racer Sale - Banggood.com

Fürs FPV Zeuchs:

Orange Foxeer XAT600M HS1177 600TVL CCD 2.8MM IR Blocked Mini FPV Camera 5-22v with Bracket Sale - Banggood.com

und ein TBS Unify Pro HV

Akkus nach deiner Wahl .. würde aber schon mit 4S anfangen, nur das Gas runterregeln in der Funke:

Tutorial: 3s vs. 4s For New Quadcopter Pilot - DONT WASTE YOUR MONEY - YouTube
            regards Mike
            Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Danke für die Empfehlungen, ich rechne gleich mal durch wie vuel die Variante mit Rush, 30A ESCs und 2204 Motoren kosten würde. Meinst di Banggood ist am Ende günstiger mit Euro/Dollar Wechselkurs?

Ich bin immernoch dabei das Receiverrätsel zu lösen Insgesamt sollte ich halt nicht über die 250€ kommen. Ich hab schon in einem alten Beitrag rausgefunden das die Devo7E mit einem AR7700 Receiver reden kann. Jetzt muss ich noch rausfinden ob der sich auch mit dem Naze versteht und ob es bessere Alternativen gibt. Ich blick noch nicht ganz durch bei den vielen verschiedenen Protokollen.
              Banggood, da kannst Geld sparen ohne Ende nur solltest du geduldig sein.

Kommentar

• Permutation
                Permutation

Zeit habe ich genug also wenn ich im Oktober anfangen kann mit basteln dann passt das und man fängt ja wahrscheinlich eh mit dem Frame an. Der kommt ja bestimmt schneller.

Passende 4S Akkus habe ich nlch vom Heli glaube ich. 20 Propeller sind auch super da gehen garantiert welche zu Bruch.

Kommentar

• Permutation
                  Permutation

Hier nun das angepasste Setup:

FC: Naze32
                  Upgrade NAZE32 F3 Flight Controller Acro 6 DOF/Deluxe 10 DOF for Multirotor Racing Sale - Banggood.com

ECS: Dys 30A
                  4PCS DYS XS 30A 3-6s Lipo BLheli_S ESC Support Oneshot125 Oneshot42 Multishot for High KV Motor Sale - Banggood.com

Motoren: DYS 2204 2400kv
                  DYS BE2204-2400KV*2-3S Outrunner Brushless Motor for Mini Multicopters Sale - Banggood.com

Frame: Rush 210
                  smartshapes - Mini H-Quad Rush 210

Props: Kingkong 5040 3 Blatt
                  10 Pairs Kingkong 5040 5x4x3 3-Blade Single Color CW CCW Propellers for FPV Racer Sale - Banggood.com

Damit bin ich bei 209 Euro, es bleiben mir 41 Euro (evtl. etwas mehr, man bekommt wohl Banggood Rabatt für die Registrierung) um einen Receiver zu finden. 10 Euro könnte ich nochmal sparen wenn ich die Racestar ESCs nehmen anstatt der DYS. Ich dachte aber Motor und Regler von derselben Marke ist vielleicht nicht schlecht. Hat einer von euch eine Idee bezüglich des Receivers? Worauf muss ich im Detail achten?
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2016, 08:48.

Kommentar

• Alveran
                    Member
                    • 06.05.2012
                    • 634
                    • Michael
                    • Salzburg / AUT

ne .. nimm die Racestar ESC's ... sind derzeit die neuesten am Markt...

Wennst nach guten Motoren suchst:

myrcmart.com ist Ihre erste und beste Informationsquelle über myrcmart. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!

oder die 2206er version:
                    myrcmart.com ist Ihre erste und beste Informationsquelle über myrcmart. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!

oder die hier:
                    Racerstar Racing Edition 2205 BR2205 2300KV 2-4S Brushless Motor CW/CCW For QAV250 ZMR250 260 280 RC Sale - Banggood.com

die werden warscheindlich ned das Gelbe vom Ei sein, aber zum Kaputtmachen mehr als genug
                    regards Mike

Kommentar

• Permutation
                      Permutation

Ich würde halt gerne so viel wie möglich bei einem Händler bestellen. Kann ich die Racestar ESCs nicht auch mit den DYS Motoren kombinieren oder geht das nicht?

Kommentar

• Permutation
                        Permutation

Ich habe diesen Receiver gefunden:
                        Walkera 6CH 2.4Ghz RX601 Receiver For Devo 6 7 8 10 12 Transmitter - US$15.99

Woran erkenne ich ob der kompatibel ist mit dem Naze32? Beim Naze stehen Protokolle:
                        "Supports SBus, SumH, SumD, Spektrum1024/2048, XBus, PPM, PWM receivers. No external
                        inverters required (built-in)."

Die Frage ist welches Protokoll spricht der Receiver?

Kommentar

• Alveran
                          Member
                          • 06.05.2012
                          • 634
                          • Michael
                          • Salzburg / AUT

Ich würde halt gerne so viel wie möglich bei einem Händler bestellen. Kann ich die Racestar ESCs nicht auch mit den DYS Motoren kombinieren oder geht das nicht?
                          das is völlig egal welche Motoren mit welchen Reglern ... ob BlHeli, KISS oder sonst was ... solange das Brushless ESC's sind mit Brushless Motoren, arbeiten die zusammen.

Welche Motoren du nimmst ist ja dann dir überlassen
                          Auf Nummer sicher gehts du sicher mit den DYS BE2204ern.

Aber nimm die Racestar V2 ESC'S, wie gesagt, sind derzeit die neusten BLHeli ESC's auf n Markt und somit bist zu abgesichert in der Zukunft wennst besser fliegen kannst.

Wegen dem Empfänger, kann ich ned viel dazu sagen, das Walkera zeuch kenne ich nicht wirklich...
                          aber man kann ja mal nachschauen, bzw hoffen das wer vorbeikommt der sich damit auskennt
                          regards Mike

Kommentar

• fftunes
                            Senior Member
                            • 21.09.2014
                            • 1564
                            • Fabi

Also wenn der Sender mit Spektrum funzt, dann würd ich die Lemon diversity sat's empfehlen. Günstiger geht's nicht.

Aber hast ja schon den ar7700. Sollte kein Problem sein.

Kommentar

• TeaRex
                              Member
                              • 26.05.2013
                              • 817
                              • Hartmut
                              • München auf der Wiese

Also ich selber habe auch noch nicht viel Erfahrung.
                              Ich kann aber schon soviel sagen, dass bei mir alles mit der Bildqualität steht und fällt.

Gruss
                              [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X