ich möchte mir jetzt auch gerne einen anfängerfreundlichen Multicopter zulegen.
Bisher bin ich nur mit meinem Master CP geflogen aber jetzt wo ich ihn schon etwas "beherrsche" (Kreise fliegen ist schon drin!
) möchte ich mich mal wieder an etwas neues trauen.Ich hab hier schon einige Beiträge über selbst zusammengestellte Multis gelesen aber bin mir dann oft unsicher, ob die auch für Anfänger geeignet sind deshalb wollte ich nochmal dediziert fragen.
Ich habe ein Budget von 250 Euro, mehr ist momentan leider einfach nicht drin.
Wenn möglich würde ich daher gerne meine Devo 7E Funke die bei dem Master CP dabei war weiter benutzen um Geld zu sparen.
Nun gibt es ja auch Multicopter die man ohne Fernbedienung aber sonst komplett fertig kaufen kann. Was haltet ihr davon? Prinzipiell schraube ich sehr gerne, ich würde auch gerne selbst zusammen bauen aber mir fehlt das Know How um die Komponenten auszuwählen und ich habe auch das Gefühl bei der Fülle an Herstellern eignet man es sich nicht so schnell an.
Bei Hobbyking habe ich dieses Angebote gefunden, für mich als Leien klingt es ganz gut:
Spedix S250H Carbon Fiber FPV Racing Drone CC3D PDB Motor ESC Propellers (ARF)
Den Spedix gibt es bei HobbyKing im Angebot für 187 Euro anstatt 202 Euro.
Ich müsste noch den passenden Receiver für meine Funke kaufen aber des sollte im Budget liegen oder? Weiß zufällig jemand welchen Receiver ich für dieses Modell und meine Devo 7E benutzen kann? Ich habe den AR7700 Receiver als kompatibel gefunden aber vielleicht gibt es bessere Optionen?
Kennt ihr andere Bausets die sowohl beim zusammen bauen als auch beim fliegen geeignet sind für Anfänger?
Am liebste wäre mir ein Copter den ich drinnen(Halle) und draußen fliegen lassen könnte.
Und der absolute Knaller wäre noch eine kleine Kamera unten dran aber ich vermute das gibt das Budget erstmal nicht her. Gut wäre aber wenn man die Kamera vielleicht nachrüsten könnte.
Ich bin über jeden Tipp in Sachen Komponentenauswahl dankbar, gerne auch Empfehlungen für komplette Kits.
Viele Grüsse,
Stefan
P.S.: Ich habe gesehen das der Rage 210 und Rush 210 unter den Mitgliedern hier sehr beliebt zu sein scheint. Ist es mit den Frames möglich noch in meinem Budget zu bleiben?

Kommentar