Ich schreib das aber nochmal hier, obwohl's kaum jd. interessiert
MPU6050: guter Gyro, aber langsame i2c-Anbindung
MPU6000: guter Gyro mit schnellem SPI-bus
MPU6500: schlechter Gyro mit schnellem SPI-bus
merkt man als Anfänger eh nicht ^^
da kann er sogar noch mit PWM ESC Signal fliegen ^^
wie gesagt .. ich würde dir n F3 Board (was ich mal verlinkt hab) empfehlen,
das kann man einfach Flashen und auch einstellen...
CC3D ist gut keine frage... aber ein wenig umständlich wenn man was einstellen will, braucht zb n Akku Strom das man es an den USB hängen kann etc ... würde ich daher für einen Anfänger nicht empfehlen.
Wobei es eher im die fw geht die hinter dem gyro steht. Da ist neuer nicht unbedingt besser. Und die Schnittstelle zum prozi muss auch Fehler frei laufen bei den hohen frequenzen
also mein erster coppter hat 80 euro gekostst (+Empfänger) und er fliegt immer noch macht richtig spass und macht alles was er soll und was ich will. damit ich nicht in der luft zerrissen werde schick ich den link mal privat an den fragesteller.
Zuletzt geändert von michaelczaja; 05.09.2016, 18:53.
Grund: bild nachtrag
PS, nein ich will diesen coppter nicht verkaufen und ich bin auch nicht der ersteller des links den ich verschickt habe. Ich wollte nur helfen lieber admin. PN bedeutet Privat Nachricht und so soll es auch bitte bleiben.
PS, mein zweiter kostste dann etwas mehr, um die 300 und was soll ich sagen, er fliegt nicht besser, nur schneller ;-)
Zuletzt geändert von michaelczaja; 05.09.2016, 19:08.
CC3D ist gut keine frage... aber ein wenig umständlich wenn man was einstellen will, braucht zb n Akku Strom das man es an den USB hängen kann etc ..
nö, cc3d geht ohne ext. strom direkt am usb port.
Ich habe jetzt die finalen Komponenten und werde mich dann heute Abend oder morgen ans bestellen machen. Falls noch jemand grobe Fehler im Setup sieht bitte gerne bescheid sagen.
Es gibt mittlerweile Kits mit emax rs2205, 30a littlebee, 210er Frame sowie f3 Controller für 150 Euro. Dann noch ne gute Cam sowie Sender dazu und du bist für die Zukunft gerüstet.
Ich habe selber mit schwächeren Komponenten begonnen und würde es niemanden empfehlen. Racer fliegen is meiner Meinung nach viel einfacher als Heli und du wirst die zusätzliche Leistung sehr schnell vermissen.
]Es gibt mittlerweile Kits mit emax rs2205, 30a littlebee, 210er Frame sowie f3 Controller für 150 Euro. Dann noch ne gute Cam sowie Sender dazu und du bist für die Zukunft gerüstet.
Ich habe selber mit schwächeren Komponenten begonnen und würde es niemanden empfehlen. Racer fliegen is meiner Meinung nach viel einfacher als Heli und du wirst die zusätzliche Leistung sehr schnell vermissen.
Edit. Die gewählten Komponenten sollten wohl auch passen, eventuell wäre ein kit aber günstiger. Nur das cc3d würde ich durch ein f3 Controller tauschen, erster ist einfach nicht mehr zeitgemäß und auch nicht viel günstiger.
Und sparen tue ich damit sogar auch noch: 239,21 Euro
Ihr macht mich etwas unsicher welchen Controller ich jetzt nehmen soll... Der Naze war ja ein F3 Controller aber der ist ja scheinbar bottleneck für den Receiver. Der CC3D hat das Problem nicht. Welche Vorteile gibt mir denn ein F3 Controller?
Hast du die Alternative Firmware auf deiner Devo? Dann könntest du einen Orange Empfänger mit sbus nutzen, erspart dir viel Kabelsalat. Naze32 ist meines Wissens nach kein f3 Controller, sp f3 wäre ein solcher. F3 Controller besitzen eine stärkeren Prozessor und können sbus ohne Konverter lesen.
Edit. Bin gleich Zuhause und suche es dann mal raus.
Ich bin nicht sicher warum aber Satelliten an Racern scheinen mir sehr ungewöhnlich, es könnte daran liegen das 2/3 taranis fliegen aber ich könnte mir auch vorstellen das es zu Problemen mit Abschirmung kommt da man mit so kurzen Antennen wenig Spielraum hat. Besonders in Verbindung mit der relativ schwachen Sendeleistung der Devo 7e, aber dazu können die anderen eventuell noch etwas sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar