den von fftunes geposteten link halte ich für sehr gut.
Ich hatten den zum Einstieg auch genommen mit 3s Antrieb, zusammen mit einem CC3D.
Ich würde dir für den Einstieg nicht empfehlen, ein (teures) Rush210 frame zu holen, da tut es ein CFK Frame von banggood ebenfalls.
Wenn später ein starker 4s Antrieb (mit gestiegener Erfahrung, Anforderung und Budget) benötigt wird, dann hole dir bitte ein Rush210 mit 4 mm starken Platten (o.ä.).
Meine Tips aus eigener Erfahrung :
- Bei meinem ersten Aufbau hatte ich den Kabelbau selbst erstellt, was leider viel zu schwer war. Hole dir ein PDB ! (z.B. von Matek)
- Hole dir ein vernünftiges Lötgerät, z.B. für 50€ von Amazon. Mit den 20€ Bauhausteilen wird das nix. Falls du noch nicht gelötet hast, schau Dir mal ein tutorial bei youtube an... (ich wusste z.B. am Anfang nicht, für was der Schwamm benutzt wird....)
- Ich hatte mir ein cc3d als Steuerung geholt, was für als überholt / überaltert betrachten. Ich muss aber sagen, das ich zufrieden bin und die Programmierung am PC sehr leicht war !
Habe als 2. Projekt ein F3Racingboard pro, das ist nicht gerade einsteigerfreundlich..
- Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Banggood gemacht.
- Hole dir keine billigen Plastikpropeller, es gibt auch fast unzerstörbare (habe leider den Namen nicht hier)
Trotz wenigen Vorkenntnissen war das ganze in 3 Nachmittagen aufgebaut und flog sich sehr gut. Am Anfang war das sehr zahm, bis ich die Einstellungen geändert hab und Propeller mit anderer Steigleistung (4,5 statt 3) hinzugefügt hab. Nun sind 3s auf jeden Fall ausreichend !

bis jetzt hat er keinerlei Schäden 

Kommentar