Rage 210 neuer X Race Quad von Smartshapes
Einklappen
X
-
AW: Rage 210 neuer X Race Quad von Smartshapes
Sehr sexuell!!! Das schaut richtig sauber aus wie nicht anders erwartet. Die Freude auf den Rage steigt sehrZitat von Snake Beitrag anzeigen
-
Klaus was wiegt der Frame mit allen Anbauteilen ?Zitat von Snake Beitrag anzeigen...heyheyhey...der Rage ist da
Wie immer allerfeinst gefräst und super Qualitätsanmutung - Smartshapes eben...
Da freut man sich auf's Bauen - auch wenn ich ne kleine, urlaubsbedingte Pause einlegen muß
Gruss, Michael
Kommentar
-
Wenn meine Waage nicht lügt, 129 Gramm. Ist mehr als eigentlich üblich und auch etwas beabsichtigt.
Allerdings nicht mit allen Anbauteilen. Von den kleineren Accessory Plates wird je nach Bedarf
nur eine eingebaut, oder auch keine.
Der vergleichbare Rush liegt bei 118 Gramm
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 26.08.2016, 20:18.
Kommentar
-
Warum?Zitat von binolein Beitrag anzeigen..... und auch etwas beabsichtigt.
....2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Ich wollte mein Augenmerk noch mehr auf Stabilität legen.
Deswegen sind auch die Arme etwas breiter geblieben . Ein Lisam 210 oder der Addict sind nur ein paar Gramm leichter. Also alles im Rahmen
Es gibt noch ein zwei Gründe Bin aber gerade in der Mucki Bude und kann nicht so groß und breit schreibenZuletzt geändert von binolein; 26.08.2016, 22:00.
Kommentar
-
Rage 210 neuer X Race Quad von Smartshapes
...wiegt in etwa genauso viel wie Dein Speed Addict 210.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenKlaus was wiegt der Frame mit allen Anbauteilen ?
Ist auch die selbe Klasse.
Ein sehr stabiler 4mm Frame eben - verständlicherweise kein Ultra-Leichtbau.
Ist aber auch nicht erforderlich [emoji4]
Hier zum Vergleich ohne Accessory-Plates:
Zuletzt geändert von Snake; 27.08.2016, 08:27....many happy landings, Snake
Kommentar
-
ja, so sieht das schon aller feinst aus. was kostet soetwas?Michael
Kommentar
-
So...ich werde glaub ich doch lieber das ThugPDB verwenden. Ist wesentlich dicker/stabiler als das Matek. Hab irgendwie ein wenig die Befürchtung, daß es mir bei einem Crash den XT60 rausreißt oder das PDB bricht.
Aber mit so nem XT60-PDB bekommt man imho nen ziemlich sauberen Aufbau hin [emoji4]
Leider musste ich höhere Spacer zwischen PDB und FC einsetzen, weil die KISS oben und unten Komponenten auf der Platine hat. Schade, sonst wäre der "Turm" noch niedriger.

...many happy landings, Snake
Kommentar
-
edit...Zuletzt geändert von el-dentiste; 27.08.2016, 13:07.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
...geil geil geil... ich seh das richtig, die hinteren und vorderen Motoren sind ebenso weit auseinander - dann ist da ein wenig Luft zwischen den Props, gefällt mir sehr sehr gut!
Beim Rush210 war mir da ein bisschen zu wenig.
Nicht dass ich davon was merkt beim fliegen, aber theoretisch ist der Rage so noch viel besser bei den Blattspitzen-Verwirbelungen.
Kommentar
-
Der Rush hat die gleichen Motorabstände
wie der QAV 210.
Das hat keinen Einfluss auf die Flugeigenschaften.
Beim Rage habe ich das von den Abständen so geändert, damit auch eine 6 Zoll Variante möglich wirdZuletzt geändert von binolein; 27.08.2016, 15:36.
Kommentar
-
Bei sehr weichen props oder aber bullnose props ist's halt jetzt beim Rage noch superer.Zitat von binolein Beitrag anzeigenDer Rush hat die gleichen Motorabstände
wie der QAV 210.
Das hat keinen Einfluss auf die Flugeigenschaften.
Beim Rage habe ich das von den Abständen so geändert, damit auch eine 6 Zoll Variante möglich wird
Kommentar
-
Der Rage ist ein super Frame. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit mit Lipo unter dem Frame zu fliegen. Dazu fehlen mittig im Frame links und rechts paar Schlitze um einen Lipostrapps durch zu führen.
Kommentar

Kommentar