Zum Anschluss: Das mit dem Empfänger und der Naze war mir klar, das läuft auch alles schon.
Was ich meinte, war der Anschluss des Matek PDB Boards. Das wird mit nem Servokabel an die Naze angeschlossen. Nur woran kommt das Kabel bei der Naze?
Lass dir das Naze nicht schlecht reden. Flieg damit..so wie hunderte Piloten vor dir..und wennst eine neue FC willt nimm ne Kiss..dann sind auch manche hier im Thread zufrieden :-)
Lass dir das Naze nicht schlecht reden. Flieg damit..so wie hunderte Piloten vor dir..und wennst eine neue FC willt nimm ne Kiss..dann sind auch manche hier im Thread zufrieden :-)
Also ich bin auch jetzt noch vom Naze überzeugt. Das, was mich im Moment etwas arg wurmt, ist, dass man mir wohl ein Flip32 als Naze32 verkauft hat. Mit dem Flip habe ich mich bis jetzt nicht befasst, hätte ich gewusst, dass es ein Flip und kein Naze ist, hätte ich es nicht gekauft.
Das ärgert mich gerade.....
Zum Kiss: Ist das genauso easy einzustellen wie das Naze? Und Flugeigenschaften, sind die gleich/besser/schlechter?
Ja. Das ist blöd. Insider sehen das recht schnell..dürfte keine geschützte Marke sein. ßberall wo DOF steht ist aber das Indiz dass es sich nicht um das Original handelt.
Die KISS Fc ist neuerer und performanter als dein REV5 Naze32. Und angeblich leicht einzustellen. Ich fliege auch noch REV5 und damit kannst du derzeit auch noch brutal geil fliegen.
Das Flip32 ist im Prinzip ne Naze32, hat die gleichen Eigenschaften, es ist nix entfernt worden.
das Original wird halt in Japan Produziert, daher is es auch so teuer, 32-52€ is schon recht viel, wenn man bedenkt das man zb n Cyclone für 37€ (multirotorparts) bekommt, was weit aus mehr kann.
Das Flip32 ist nur vom Layout anders, ich finds zb besser als das Naze32.
Der unterschied zum Rev6 (was das neuerste ist) ist das dort schon ein Inverter verbaut ist für S-Bus (Futaba - FRSky)
für den preis finde ich es auch ok... für Deutschland ^^ , man kann das ding auch schon für 10$ bekommen ^^
Wie dem auch sei... ich hab hier auch noch 2 Rev5 herumliegen, eines für n LOS Copter (MW32 von Flyduino) und das andere in einem 3" Copter.
Ich würde mir jedenfalls kein Rev5 oder Rev6 kaufen ... sonder n Cyclone von Impulse RC oder das neue X-Racer F303 Version3 von fpvmodel, hat n neueren CPU drauf, Sensoren die per SPI angesteuert sind, im falle des X-Racers sogar n 16MB Dataflash für logs.
Nach der zeit wenn man sich mit den teilen beschäftigt, kommt man drauf was was ist ^^
Und wie Liquid schon gesagt hat ... vom Fluggefühl her is die KISS n Traum.
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
PPS: Im Moment das ultimative Preis-Leistungs-Verhältnis bietet wohl das Revo F4 acro... F4, SPI und 16MB Flash-Speicher.
Bis betaflight 3.0.0 geht's vermutlich noch ein paar Tage oder Stunden, bis dahin könnte man Raceflight nehmen als firmware.
Nein SO ist es gar nicht gemeint flieg mal nen Kopter mit ner andren FC. Dann erkennst du sofort was gemeint ist.
aber is doch ok wenns dir reicht. newbies empfehle ich halt sowas nicht ! warum !
ich bin froh das ich erst mal fliege ;-) leider fehlt mir die erfahrung und das wissen meinen open Pilot (der mir voll ausreichen wird) noch richtiger einzustellen oder auf mich abzustimmen.
Hallo zusammen,
ich habe ja die LittleBee 30A Regler verbaut. Heute habe ich eine "echte" Naze32 rev6 acro verbaut und auch darauf Baseflight geflasht.
Muss ich die Regler irgendwie anlernen? Oder sind die out of the box schon passend geproggt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar