Welchen Racer nimmt man "heute"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

[FPV] Welchen Racer nimmt man "heute"?

Hallo zusammen,
    in der ßberschrift stehts ja eigentlich schon.......was nimmt man "heute" für einen Race Copter?
    Meine Wünsche wären: er sollte schnell/wendig sein und eine Kamera alá GoPro/Xiaomi tragen können.
    Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
    Steffen
    GruÃ?
    Steffen
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Welchen Racer nimmt man "heute"?

Auf jeden Fall einen Frame für 5" Propeller, welcher ist Geschmackssache und Budgetfrage.
    Ich bin aktuell mit dem ImpulseRC Alien unterwegs...

Gruß Stefan

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Schnell/Wendig und GoPro tragen passen nach meiner Erfahrung leider irgendwie nicht zusammen ...
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• don_king
        Gelöscht
        • 23.11.2009
        • 2743
        • Stefan

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
        Schnell/Wendig und GoPro tragen passen nach meiner Erfahrung leider irgendwie nicht zusammen ...
        Also wenn das nicht schnell und wendig ist weiß ich auch nicht...

[youtube]VKIxOhfoGM0[/youtube]

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Doch ist es ... und am ende sieht man auch wie die Massenträgheit zuschlägt nach oben kommt es mir ehrlich gesagt auch was langsam vor ... das meinte ich eher. Da hilft halt nur Power ...

Kommentar

• el-dentiste
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 1702
            • nico

HI Steffen
            diese Frage is wie die Frage nach der richtigen Funke schweirig du wirst dutzende Antworten bekommen.
            Entscheidend ist, auf welches Budget zurück greifen willst, und was du vorhast. Wie eigentlich alles im Leben is es bei den kleinen Rennern genauso, wer billig kauft kauft 2x.

Du kannst dir für 120€ in kina etwas fertiges importieren und kommst irgendwie in die Lft das wird dir sicherlich nicht reichen, nach spätestens dem ersten crash muss du den halben kopter neu kaufen und er wird trotzdem noch kacki fliegen.

Würde derzeit wie schon gesagt nach einem 5 Zoll Frame schauen (QAV R oder Alien oder Lisam210 oder oder oder)
            dazu vernünftige 2204 (2205) 2300kv motore / gute ESC (Kiss ESC ) und ne gescheite FC (KISS FC oder Naze32) und gute Propeller (da gibst eigentlich nur HQ props)

Damit kommst du gut in die Luft und musst nach dem ersten crash meist nur Props tauschen.

Für viele Frames bekommst du schnell auch gedruckte Gopro bzw cam Halter
            Thingiverse - Digital Designs for Physical Objects

Dann bleibt sicher noch die Frage ob du auf Sicht oder per FPV fliegen willst

sicherlich letzteres. Da stellt sich dann auch die Frage , hast du schon was oder brauchst alles neu`?
            Zuletzt geändert von el-dentiste; 19.06.2016, 18:31.
            2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Steffen Schröck
              Senior Member
              • 02.06.2001
              • 7112
              • Steffen Schröck
              • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo zusammen,
              danke erstmal für eure Antworten.
              Mir ist durchaus klar, das es bei dieser Frage nicht nur eine Antwort geben wird. Vor etwa 2 Jahren hatte ich einen QAV250 mit damals der besten Ausstattung und eine Zeiss Cinemizer OLED.
              Leider habe ich den "Kram" relativ schnell wieder abgegeben, da ich ne Hobbypause eingelegt habe.
              Inzwischen ist die Lust wieder am aufblühen. Der Markt hat sich aber doch immens weiterentwickelt.

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
              HI Steffen
              diese Frage is wie die Frage nach der richtigen Funke schweirig du wirst dutzende Antworten bekommen.
              Entscheidend ist, auf welches Budget zurück greifen willst, und was du vorhast. Wie eigentlich alles im Leben is es bei den kleinen Rennern genauso, wer billig kauft kauft 2x.

Du kannst dir für 120€ in kina etwas fertiges importieren und kommst irgendwie in die Lft das wird dir sicherlich nicht reichen, nach spätestens dem ersten crash muss du den halben kopter neu kaufen und er wird trotzdem noch kacki fliegen.

Würde derzeit wie schon gesagt nach einem 5 Zoll Frame schauen (QAV R oder Alien oder Lisam210 oder oder oder)
              dazu vernünftige 2204 (2205) 2300kv motore / gute ESC (Kiss ESC ) und ne gescheite FC (KISS FC oder Naze32) und gute Propeller (da gibst eigentlich nur HQ props)

Damit kommst du gut in die Luft und musst nach dem ersten crash meist nur Props tauschen.

Für viele Frames bekommst du schnell auch gedruckte Gopro bzw cam Halter
              Thingiverse - Digital Designs for Physical Objects

Dann bleibt sicher noch die Frage ob du auf Sicht oder per FPV fliegen willst

sicherlich letzteres. Da stellt sich dann auch die Frage , hast du schon was oder brauchst alles neu`?
              Danke für die Vorschläge. Das sind schonmal echt gute Anhaltspunkte.
              Du liegst richtig, ich brauche alles für FPV.
              Als Brille dachte ich an eine FS Dominator HD V2.

Ich werd mich jetzt mal in Sachen Setups intensiv einlesen.

Danke euch & Gruß
              Steffen
              GruÃ?
              Steffen

Kommentar

• romsch1
                Member
                • 09.10.2007
                • 855
                • Roman
                • Gols-MFC Aero Gols

Ich kann den Blade (ImmersionRC)Vortex 250Pro empfehlen, kostet zwar etwas aber der geht richtig gut ab und ist sehr stabil gebaut, Gopro Halterung alles dabei.
                Ich musste leider feststellen das das FPV fliegen nichts für mich ist jetzt steht er meistens nur rum aber der geht wirklich ab besonders mit 4S ich fliege ja nur mit 3S das reichte mir zum testen, wenn du nicht löten oder jedes Teil einzeln ordern willst kann ich dir nur den Vortex empfehlen.

Gruß Roman
                Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

[QUOTE=Steffen Schröck;3151221.........
                  Als Brille dachte ich an eine FS Dominator HD V2............
                  [/QUOTE]

Für FPV Racer sicherlich die mit beste Wahl!

Als Empfangsmodul würde ich zu einem 40ch raten mit Race band. So kannst du alles an VideoSendern fliegen was es derzeit zu kaufen gibt
                  Als FPV Cam rate ich zur HS1117 bzw die neue Klasse ist wohl die Swift
                  RunCam Swift
                  die gibts auch in der OWL Version zum Nachtflug.

EDIT :
                  Wenn
                  Modellfertigkauf dann sehe ich den Vortex Pro bzw den TBS vendetta derzeit als beste (einzig gute) Fertigkopter.
                  Würde jedoch immer zum eigenbau raten.
                  2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

Dann hast du leider das falsche Setup gewählt oder deine Einstellung des FC zu soft
                    Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
                      Senior Member
                      • 25.02.2008
                      • 4760
                      • Michael

Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      danke erstmal für eure Antworten.
                      Mir ist durchaus klar, das es bei dieser Frage nicht nur eine Antwort geben wird. Vor etwa 2 Jahren hatte ich einen QAV250 mit damals der besten Ausstattung und eine Zeiss Cinemizer OLED.
                      Leider habe ich den "Kram" relativ schnell wieder abgegeben, da ich ne Hobbypause eingelegt habe.
                      Inzwischen ist die Lust wieder am aufblühen. Der Markt hat sich aber doch immens weiterentwickelt.

Danke für die Vorschläge. Das sind schonmal echt gute Anhaltspunkte.
                      Du liegst richtig, ich brauche alles für FPV.
                      Als Brille dachte ich an eine FS Dominator HD V2.

Ich werd mich jetzt mal in Sachen Setups intensiv einlesen.

Danke euch & Gruß
                      Steffen

Steffen und zur Brille dann evtl. diesen neuen Diversity Empfänger . Kommt in ca. 2 Wochen auf den deutschen Markt.
                      Gruss, Michael

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Ich kann nur ein selber zusammengestellten copter empfehlen. Der Rush210 von binolein hier im Forum wurde nach unzähligen Tests so entwickelt, das er noch möglichst leicht ist aber keine Sollbruchstellen hat. Viele Dinge wie ßnderungen in den sideplates, bottomplate wurden berücksichtigt damit keine Risse in den armen entstehen. Also Ausfräsungen für Sideplates hinter den armen bzw nur zur Hälfte in die Bottomplate gefräst, welche 4mm stark ist. Topplate aus 2mm und Plastik Spacer welche besser flexen als Alu, wie zB Mikado unter den Helis, Plastik frame aber sehr robust

Ich teste diesen frame Rush210 ununterbrochen und kann daher meine Erfahrung sehr gut teilen und garantieren. Carbon ist aus Deutschland und dort gefräst, ebenfalls, sollte etwas zu Bruch gehen so ist binolein sofort für einen da.

Eine yi trägt er mit Leichtigkeit, man spürt sie kaum und Flugzeiten sind bei mein Stil 4-5min

Hier mal meine Impressionen
                        [youtube]iI72yMoBSw0[/youtube]

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC09894.JPG
Ansichten: 1
Größe: 965,0 KB
ID: 5325513

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC09896.JPG
Ansichten: 1
Größe: 1,03 MB
ID: 5325514
                        Zuletzt geändert von sixchannel; 20.06.2016, 06:50.

Kommentar

• helipower59
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 4760
                          • Michael

Steffen wichtig ist auch das Gewicht was der Racer mitschleppen muss. Es gibt viele leichte Frames die trotzdem super stabil sind.
                          Schau dir mal die Modelle von MRP an. Der Reflex z.B. ist sehr rennerprobt und echt stabil.

Dquad RefleX 5

Ich selbst fliege zur Zeit was recht neues aus den Staaten.
                          Kommt aber die Tage in den Shop von Kay .
                          Speed Addict 210-R

Der Frame ist super durchdacht und von der Qualität HighEnd.
                          Gruss, Michael

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                            Dann hast du leider das falsche Setup gewählt oder deine Einstellung des FC zu soft
                            Wieso mein Setup?!? Ich guck mir doch deine Videos an

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                            Ich selbst fliege zur Zeit was recht neues aus den Staaten.
                            Kommt aber die Tage in den Shop von Kay .
                            Speed Addict 210-R

Der Frame ist super durchdacht und von der Qualität HighEnd.
                            So High-End, dass am Wochenende gleich 2 kaputt gegangen sind ... erste Serie ... 3mm ... noGo ...

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

So High-End, dass am Wochenende gleich 2 kaputt gegangen sind ... erste Serie ... 3mm ... noGo ...
                              Erzähl mal was kaputt ist und wie es passiert ist ?
                              Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                              X