Welchen Racer nimmt man "heute"?
Einklappen
X
-
AW: Welchen Racer nimmt man "heute"?
Da erkennt man echt nur Nüsse, hast du keine Schiebelehre???Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
-
Mittlerweile kann man die naze fc soweit tunen das sie wie eine kiss fc fliegt. Ein Anfänger vorsichtig gesagt, wird einen Unterschied zwischen f3 fc oder naze nicht spüren. Demnächst baue ich einen copter wieder auf. Setup wird die gute als naze rev5 wieder sein, warum auch nicht?? Sie tut was sie soll und dank Boris hat sie die besten Einstellungsmöglichkeiten wo eine Kiss fc sich eingraben kann. So aus meiner Sicht
Kommentar
-
Danke, das wollte ich wissen.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenHier hast du mal alle Maße Thorsten.
Jetzt weiß ich, warum ich nicht hin komme.
Der Addict ist kein echter X. Von Links nach rechts sinds etwa 165 mm und von vorne nach hinten etwas 135 mm.
Da kann ich echt lange rätseln. Hast mir echt geholfen
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hallo zusammen,
so, nach ein paar Tagen lesen, planen, verwerfen, lesen planen, usw. bin ich, denke ich, auf der Zielgeraden.
"Mein" Copter würde nun in etwa so aussehen:
-Rush 210 RS
-4x DYS 2204-2400
-4x LittleBee 30A
-Naze 32 rev5
-HS1177 Kamera
-HQ 3 Blatt 5040 Props
-4s (ca.) 1500mAh Akkus
-Matek PDB
-FS Dominator HD V2
Was haltet ihr davon?
Unklar bin ich mir noch beim Video TX und RX. Da weiß ich noch nicht genau, was ich da nehmen soll/kann.Gru�
Steffen
Kommentar
-
Na Steffen das liest sich doch ok soweit (alles entwicklungs fähig die Komponenten aber damit kommst du sicher schonmal in die Luft )
Video TX gibst billge bei Bangodd(40CH)
oder sowas
Team BlackSheep Online Store - TBS UNIFY PRO 5G8
oder davon sogar die HV variante
In D is eigentlich n ur 25mw erlaubt an Sendeleistung . Falls du mal ins ausland fährst kannst du auchn bissl mehr aufdrehn
Als Antenen für die TX RX würde ich nur noch die robusten TBS Triumph empfehlen
Team BlackSheep Online Store - TBS TRIUMPH RPSMA(2pcs)
Bei den Lipso auf möcglichst hohe und ehrliche C entladerate achten !!!! je höher je besser. (40-) 65CZuletzt geändert von el-dentiste; 21.06.2016, 12:53.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hi,
Sender bin ich noch offen. Nach langer Hobbypause muss ich einen neuen anschaffen. Da ich ihn ausschließlich für den Copter nutzen werde, schaue ich in Richtung DX7/8 oder T8FG...
Sollte also aus irgend einem Grund z.B. Spektrum besser geeignet sein zum racen, dann werde ich danach Ausschau halten!
Noch eine Frage: Was bedeutet das 6dof und 10dof bei der Naze?GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Hast du ne Schieblehre die auf 210 mm geht ??Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenDa erkennt man echt nur Nüsse, hast du keine Schiebelehre???
Zuletzt geändert von helipower59; 21.06.2016, 14:20.Gruss, Michael
Kommentar
-
Weil die Naze32 Steinzeit ist und es schon deutlich bessere gibt. Wir haben 2016 !Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenDemnächst baue ich einen copter wieder auf. Setup wird die gute als naze rev5 wieder sein, warum auch nicht??Zuletzt geändert von helipower59; 21.06.2016, 14:21.Gruss, Michael
Kommentar
-
Steffen was spricht gegen die Taranis als Sender. Oder aber wenn es noch günstiger sein soll eine Graupner MZ12 ?Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenHi,
Sender bin ich noch offen. Nach langer Hobbypause muss ich einen neuen anschaffen. Da ich ihn ausschließlich für den Copter nutzen werde, schaue ich in Richtung DX7/8 oder T8FG...
Sollte also aus irgend einem Grund z.B. Spektrum besser geeignet sein zum racen, dann werde ich danach Ausschau halten!
Noch eine Frage: Was bedeutet das 6dof und 10dof bei der Naze?
FrSky Taranis X9D Plus LBT transmitter with EVA case - rc radios and receivers - electronicsGruss, Michael
Kommentar
-
Hi,Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenSteffen was spricht gegen die Taranis als Sender. Oder aber wenn es noch günstiger sein soll eine Graupner MZ12 ?
FrSky Taranis X9D Plus LBT transmitter with EVA case - rc radios and receivers - electronics
eine Taranis hatte ich vor meiner Hobbypause schonmal. Mit ihr bin ich so gar nicht warm geworden. Ich weiß nicht warum, es hatte einfach nicht gefunkt zwischen uns beiden
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenHallo zusammen,
so, nach ein paar Tagen lesen, planen, verwerfen, lesen planen, usw. bin ich, denke ich, auf der Zielgeraden.
"Mein" Copter würde nun in etwa so aussehen:
-Rush 210 RS
-4x DYS 2204-2400
-4x LittleBee 30A
-Naze 32 rev5
-HS1177 Kamera
-HQ 3 Blatt 5040 Props
-4s (ca.) 1500mAh Akkus
-Matek PDB
-FS Dominator HD V2
Was haltet ihr davon?
Unklar bin ich mir noch beim Video TX und RX. Da weiß ich noch nicht genau, was ich da nehmen soll/kann.
oder doch vielleicht die RunCam
RunCam Swift 600 TVL WDR FPV Kamera
die neuen DAL 4 Blatt laufen auch super und halten ewig.Gruss, Michael
Kommentar
-
Die beiden Cams tun sich technisch eigentlich nix.
Das breitere Gehäuse der Swift passt wahscheinlich nicht zwischen die Side Walls.
man müsste dann den mitgelieferten Mount der Swift zur Befestigung auf den Rahmen nutzen.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenNoch eine Frage: Was bedeutet das 6dof und 10dof bei der Naze?
Das 10er ist mit Barometer, hat für nen Racer keine Vorteile.
Kommentar
-
sagen wir mal so, 80% ist es der PilotZitat von helipower59 Beitrag anzeigenWeil die Naze32 Steinzeit ist und es schon deutlich bessere gibt. Wir haben 2016 !
früher flogen alle damit und zum Teil noch einige heute, f3 is halt ein hype wie kiss oder tbs unify beispielsweise, ob des creme dela creme is sei dahingestellt. Ich kann am naze nix aussetzen, es tut was es soll und wie gesagt. ... Dank Boris ist es eine highend fc ohne Kompromisse. Ebenfalls auch andere Produkte aus fern Ost
Zuletzt geändert von sixchannel; 21.06.2016, 18:11.
Kommentar

Kommentar