Welchen Racer nimmt man "heute"?
Einklappen
X
-
AW: Welchen Racer nimmt man "heute"?
Von dir sieht man ja leider nix. Also meine haben Druck in allen Lagen.Zitat von Amok Beitrag anzeigenGruss, Michael
-
Runtergefallen ... Rahmen gebrochen ... was passiert wohl so beim Racen?
Kommentar
-
Kommt immer drauf was wo man fliegt. Und auf einer Wiese braucht es aber schon mächtig Pech wenn der Frame bricht.Zitat von Amok Beitrag anzeigenRuntergefallen ... Rahmen gebrochen ... was passiert wohl so beim Racen?
Hast du Fotos davon ?Rahmen gebrochen ist etwas dünn
Gruss, Michael
Kommentar
-
Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenKommt immer drauf was wo man fliegt. Und auf einer Wiese braucht es aber schon mächtig Pech wenn der Frame bricht.
Hast du Fotos davon ?Rahmen gebrochen ist etwas dünn
Kannst du mal bitte Motor to Motor(diagolal) vom addict messen?
Ich brauche wenigstens 240 mm um da noch genug Platz für eine ausreichende Rahmenbreite für die Cam da zwischen zu bekommen.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hej Steffen,
Das war ursprünglich auch mein Vorhaben, habe dann aber mit dem Align MR25 und einem Emax 250 erstmalIch kann nur ein selber zusammengestellten copter empfehlen. Der Rush210 von binolein
Erfahrungen gesammelt- meine Erfahrungen im Heli- Bereich hätten mich davor bewahren müssen.
Kenne die Vielzahl der Frames nicht, die es mittlerweile so gibt- ich persönlich werde aber ein neues "Qualitäts"-Projekt auf
einem Smartshapes aufsetzen (Rush 210) und die Komponenten selbst zusammenstellen.
Die Dom V3 (nicht HD) kann ich Dir zum Testen mal zuschicken ...
Gruß
Juky
Kommentar
-
@Steffen:
ich hoffe ich darf mich in deinen Thread hier mal kurz mit einklinken.
Ein Vereinskumpel und ich suchen derzeit ebenfalls nach einem Race-Copter bzw. wollen uns einen zulegen. :-)
Da mein Wissensstand leider seit MultiWii aufgehört hat, stellt sich mir derzeit die Frage, welche FC man am besten verwenden soll.
Welche ist besser: Naze32 oder CC3D?
Ich tendiere jetzt nach einiger Recherche im Netz zu diesem Angebot hier:
Mini Race Quad 210mm LS-210 Bausatz 3-4S Pro, www.n-Factory.de
hier kann man sich die FC dann noch entsprechend aussuchen bzw. im Shop dazu konfigurieren.
1x LS-210 Carbon Frame
4x Cobra 2204 2300kv Motoren 3S-4S
4x Brushless Regler MX20A DYS 2S-4S mit BLHeli 14.3 und OneShot
4x 5x4.5" CW Gemfan Propeller
4x 5x4.5" CCW Gemfan Propeller
1x Mini 5V 3A BEC
Frage an die Spezialisten: ist das so in Ordnung? Oder gibts bessere Alternativen?
Budget von 250,- Euro sollte nicht überschritten werden. Als Antrieb soll es natürlich gleich eine 4s Version sein.
Ich hätte gestern den ganzen Tag versucht den Shop-Betreiber telefonsich zu erreichen, da ich mich noch ein wenig beraten lassen wollte.
Leider geht den ganzen Tag über keiner ans Telefon. :-(Gruss
Manuel
Kommentar
-
Danke für deine Info:
Ich lese parallel gerade auch noch in einem race-copter-forum.
dort tendieren auch alle zum Naze32. Dann wird es wohl das werden.
Macht es vom Copter her groß einen Unterschied, ob ich jetzt einen 210er oder 250er baue?
210:
Mini Race Quad 210mm LS-210 Bausatz 3-4S Pro, www.n-Factory.de
250:
Mini H Quad 250mm ZMR250 Bausatz 3-4S (Race Edition), www.n-Factory.de
was wäre hier eure Empfehlung?Gruss
Manuel
Kommentar
-
F3 Board?
bitte kläre mich kurz auf.
Hab das glaube ich mal am Rande irgendwo gelesen.
Sind schnellere Sensoren und ICs verbaut, oder?
Wie schauts da preislich aus?
Hast du evtl. mal einen Link? :-)
Mir ist nur wichtig, dass ich was erprobtes standfestes kaufe.
Habe keine Lust stundenlang rumzuexperimentieren.
Das kenne ich aus MultiWii-Zeiten nur zu gut ..
Gruss
Manuel
Kommentar
-
Da hat Juki recht. man sollte wenn schon ein FC mit einem F3 Chip (Prozessor) nehmen, Naze hat noch einen F1(also langsamer).
SPRacingF3 ist dann so ein Begriff dazu. Dort gibt es dann die verschieden Hersteller.
Mit so einen ist man dann für die Zukunft gerüstet.
Ich selber muss jetzt schon bei meinem Naze32 rev.5 an den Einstellungen schrauben, weil er sonst zu 100% ausgelastet ist.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
ah..okay.
Danke für die Info.
werde ich mir gleich mal anschauen.Gruss
Manuel
Kommentar
-
HIZitat von SebastianK Beitrag anzeigenDa hat Juki recht. man sollte wenn schon ein FC mit einem F3 Chip (Prozessor) nehmen, Naze hat noch einen F1(also langsamer).
SPRacingF3 ist dann so ein Begriff dazu. Dort gibt es dann die verschieden Hersteller.
Mit so einen ist man dann für die Zukunft gerüstet.
Ich selber muss jetzt schon bei meinem Naze32 rev.5 an den Einstellungen schrauben, weil er sonst zu 100% ausgelastet ist.
Gruß Sebastian
Ja wenn dann ne Naze32, ob F3 ist die frage da die ganze Naze FW auf 8 bit basiert und nur portiert ist.
Wenn dann eher die KISS FC
!
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Für den Anfänger ganz klar die beste Wahl. Mit wenigen Schritten einen fliegbaren Racer.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenHI
Ja wenn dann ne Naze32, ob F3 ist die frage da die ganze Naze FW auf 8 bit basiert und nur portiert ist.
Wenn dann eher die KISS FC
!
Gruss, Michael
Kommentar
-
Hier hast du mal alle Maße Thorsten.Zitat von binolein Beitrag anzeigenKannst du mal bitte Motor to Motor(diagolal) vom addict messen?
Ich brauche wenigstens 240 mm um da noch genug Platz für eine ausreichende Rahmenbreite für die Cam da zwischen zu bekommen.
Gruß
ThorstenGruss, Michael
Kommentar

Kommentar