Umfrage für Masterarbeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannah_m
    hannah_m

Umfrage für Masterarbeit

Liebe Kopter- und Heli-Piloten,

ich bin Studentin der Universität Bamberg und untersuche in meiner Masterarbeit, wie und auf welche Arten Kopter genutzt werden und was den Reiz des Fliegens ausmacht.

Durch Eure Teilnahme unterstützt ihr die Forschung zu einem bisher wenig erforschten Thema. Ich arbeite für keine Firma, es handelt sich bei dem Forschungsprojekt ausschließlich um wissenschaftliches Interesse.

Anbei findet ihr den Link, der sich ausschließlich an Kopter- und Helinutzer richtet:
    Umfrage

Die Teilnahme dauert ca. 10 Minuten. Bitte haltet bis zum Ende durch .

Um Euren Einsatz zu würdigen, verlose ich unter allen Teilnehmern Amazon-Gutscheine:
    5 Stück à 20€
    10 Stück à 10€
    20 Stück à 5€.
    Jedem interessierten Teilnehmer stelle ich die Ergebnisse der Studie gerne kostenlos zur Verfügung, sofern ihr mir am Ende des Fragebogens eine Kontaktadresse hinterlasst.

Wenn ihr andere Kopterbesitzer oder Kopterinteressierte kennt, die nicht Mitglied in diesem Forum sind, lasst ihnen gerne den Link zukommen.
    Je mehr Teilnehmer, desto besser!

Alle Daten werden anonym gespeichert und ausschließlich zur wissenschaftlichen Nutzung erhoben.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.

Hier könnt ihr übrigens an offizieller Stelle sehen, dass ich Studentin der Uni Bamberg bin und die Umfrage ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken durchführe.
    Aktuelle Umfragen - Otto-Friedrich-Universität Bamberg

ßbrigens habe ich den Admin gefragt bevor ich das hier poste, er war einverstanden.

Vielen Dank!
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: Umfrage für Masterarbeit

Ich habe das schon im nachbarforum gelesen.

Du weißt schon, dass du dir methodische Verzerrungen vom Feinsten in deine Studie einbaust, wenn du in einen Forum nach Probanden suchst.

Induktion oder Deduktion ausgeschlossen, weil nicht jedes Element der GG die gleiche Möglichkeit zum Zugang der Studie hat.

Wäre ich dein Prof, wäre die Befragung wertlos. Mal als Anmerkung. Das Design ODER die Interpretation müssen das berücksichtigen. Die Auswertung kann dann nur begrenzt erfolgen.

Was machst du? Was ist das Ziel? SPSS?

Lieben Gruß vom Geisteswissenschaftler
    Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2016, 20:16.

Kommentar

• hannah_m
      hannah_m

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
      Ich habe das schon im nachbarforum gelesen.

Du weißt schon, dass du dir methodische Verzerrungen vom Feinsten in deine Studie einbaust, wenn du in einen Forum nach Probanden suchst.

Induktion oder Deduktion ausgeschlossen, weil nicht jedes Element der GG die gleiche Möglichkeit zum Zugang der Studie hat.

Wäre ich dein Prof, wäre die Befragung wertlos. Mal als Anmerkung. Das Design ODER die Interpretation müssen das berücksichtigen. Die Auswertung kann dann nur begrenzt erfolgen.

Was machst du? Was ist das Ziel? SPSS?

Lieben Gruß vom Geisteswissenschaftler
      Lieber Geisteswissenschaftler,

da sich die Umfrage ausschließlich an Kopternutzer richtet, habe ich keine andere Möglichkeit als Foren zu nutzen.

Dass mögliche Verzerrungen bei der Auswertung (SPSS) berücksichtigt werden müssen, ist mir bewusst. ßbrigens gibt es 100%ige Repräsentativität nur in der Theorie .

Der Betreuer meiner Masterarbeit hat mich sogar ausdrücklich dazu aufgefordert die Umfrage in Foren zu posten, von daher alles gut .

Zum Ziel der Arbeit bzw. zum genauen Thema möchte ich nicht zu viel verraten, weil dadurch Verzerrungen bei der Beantwortung der Fragen entstehen könnten . Du als geisteswissenschaftlicher Statistikprofi solltest es aber beim ausfüllen der Umfrage herausfinden, also los !

Liebe Grüße von der BWLerin

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Zitat von hannah_m Beitrag anzeigen
        Zum Ziel der Arbeit bzw. zum genauen Thema möchte ich nicht zu viel verraten, weil dadurch Verzerrungen bei der Beantwortung der Fragen entstehen könnten . Du als geisteswissenschaftlicher Statistikprofi solltest es aber beim ausfüllen der Umfrage herausfinden, also los !

Verdammt

Ok. Mach ich. Versprochen.

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

Wenn ich fliege bin ich eins mit dem Universum!
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Ungustl
            Gelöscht
            • 18.05.2015
            • 432
            • Rene

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Wenn ich fliege bin ich eins mit dem Universum!
            Gehts da nun um Kopter oder LSD?

Kommentar

• heliroland 66
              Senior Member
              • 06.03.2011
              • 5112
              • Roland
              • Hasselroth

Ist doch fast dasselbe!

Roland
              Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
              Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Wombat
                Member
                • 22.02.2015
                • 977
                • Guido
                • SMC Stürzelberg e.V.

Ich bin kein Copter-Nutzer und konnte trotzdem die ganze Umfrage ausfüllen, obwohl ich die Tatsache, dass ich keinen Copter besitze angekreuzt habe.....komische Umfrage....
                Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Komisch, alles recht komisch!
                  Das ist hier ein Modellbau und Modellflug Forum. Die Fragen richten sich eher an 08/15 Bürger und selbst für die empfinde ich die Fragestellung recht wirr.

Die Multicopter die hier im Forum genutzt werden sind zum großen Teil Eigenbauten. Allein schon darum sind viele Fragen nur schwer zu beantworten weil sie eben für eine andere Zielgruppe erstellt wurden.

Praktisch keiner steuert seinen Copter mittels Smartphone oder Tablett. Wie soll man die Frage beantworten ob man die benötigten Geräte besitzt wenn man die dafür gar nicht benötigt?

Dann wird über den Nutzen und wie hilfreich die Dinger sind gefragt. Das ist ein Modellbauforum, wir machen das weil wir Spaß am fliegen und bauen haben.

Die Fragestellung ist ungeeignet, egal für was. Das Amazon Logo lässt auch erahnen um was es im Grunde geht. Und warum die Fragen für Normalsterbliche Modellbauer wirr sind. Also Danke nein! Ich unterstütze Amazon nicht uns den Modellbau zu versauen!!!

Und für so etwas gibt es einen Master? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Kommentar

• hannah_m
                    hannah_m

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
                    Ich bin kein Copter-Nutzer und konnte trotzdem die ganze Umfrage ausfüllen, obwohl ich die Tatsache, dass ich keinen Copter besitze angekreuzt habe.....komische Umfrage....
                    Du hast aber andere Fragen beantwortet als die Kopternutzer . Der Fragebogen, den du ausgefüllt hast, ist für Nichtnutzer, die auch mitmachen wollen. Ich möchte ja keinen diskriminieren, weil er keinen Kopter besitzt . In jedem Fall: Danke fürs mitmachen!

Kommentar

• hannah_m
                      hannah_m

Das Amazon Logo lässt auch erahnen um was es im Grunde geht
                      Was genau ahnst du denn, wenn du das Amazon-Logo siehst?

Kommentar

• warhog
                        Member
                        • 06.04.2014
                        • 269
                        • Tobi
                        • Kornwestheim

Zum Ziel der Arbeit bzw. zum genauen Thema möchte ich nicht zu viel verraten, weil dadurch Verzerrungen bei der Beantwortung der Fragen entstehen könnten
                        Das steht doch aber auf der Umfragenübersichtsseite oder?
                        GruÃ? Tobi

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Was genau ahnst du denn, wenn du das Amazon-Logo siehst?
                          Ist das jetzt der nächste Fragebogen?
                          Amazone bastelt an recht sinnfreien Konzepten für die Warenauslieferung herum und nun wird die Akzeptanz geprüft.

Daher auch paar Gutscheine ect.

Kommentar

• Kruemelmonster
                            Member
                            • 25.05.2014
                            • 865
                            • Steffen

Habe die Umfrage schon auf Seite 2 abgebrochen, da für mich sinnfrei. Wenn ich diese Fragen lese, denke ich man wäre in der Spiewarenabteilung besser damit aufgehoben.
                            Und irgendwie hab ich bei Multicoptern/Drohnen in Verbindung mit Amazon ein komisches Gefühl wenn man die Medien verfolgt. Jetzt wo es so langsam in die heiße Phase geht, welche Beschränkungen auf uns zu kommen, taucht so eine Umfrage auf.[emoji107]

Nein danke, da mach ich nicht mit.

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Soll es evtl. eine Amazon-Phantom geben?
                              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

Lädt...
                              X