Baubericht 265er Power-Racecopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AW: Baubericht 265er Power-Racecopter

O.k bei deinen Bildern kann ich nicht mithalten :-)

Naja Supportticket ist auf und dann schauen wir mal. Also wirkliches vertrauen habe ich nicht mehr in die Regler, vorallem liefen die vorher ja schon, ich habe nur die Regler nochmal neu eingelernt und dann bruzzel bruzzel....
    Eine Chance gebe ich dennen noch, wenn da wieder was mit passiert kommen die in den Müll und 30A Rotorgeeks werden bestellt.

Ich bin ja extra schon auf 3S runter damit ich auf der sicheren Seite bin.

Ich will doch nur Copter fliegen....

Gibts da nicht auch was von Kontronik ? wäre ja mal ne Anregung.

Kommentar

• Asterix-007
      Senior Member
      • 28.03.2007
      • 1497
      • ulf
      • Uetze

Moin,

ich verweise auf meinen Post Nr.35:

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
      Soweit mir bekannt ist gab (gibt??) es nur bei der NAZE32 Probleme und dann nur mit den 12A ECSs. Bei mir sind 8 (in Worten ACHT!!) 12A Regler in Verbindung mit den 2204 /2300er Cobras abgeraucht!
      Der Fehler war in einem Bug der NAZE32-SW bei der sich die FCU aufgeschwungen, (über den D-Anteil der Lageregelung) und dann einfach die ESCs gegrillt hat. Das betraf aber, wie schon beschrieben , nur die 12A-Regler , die 18er laufen, im gleichen System, top.
      Flyduino hat mir aber alle Regler problemlos ersetzt. Toller Service!!
      Ich dachte es sei mit den 18A ESCs erledigt, aber scheinbar gibt es doch noch Probleme.

Vielleicht sollte man mal die Naze gegen eine NanoWii-FCU tauschen.

Mein Sohn fliegt einen Prototypen einer KISS-FCU die um Welten besser fliegt als die NAZE.
      Wenn auf der NaoWii eine ähnliche SW drauf ist (gleicher Entwickler) dann wäre das echt zu überlegen!
      Zum Einen der Aufschwingbug in der Naze, welcher anscheinend noch nicht gefixt ist und zum anderen das Aufbäumverhalten bei Wendungen oder schnellem Geradeausflug. Das ist nicht zufriedenstellend!

Ich bin leider die letzten Wochen nicht zum fliegen gekommen, so daß ich dort keine aktuellen Aussagen treffen kann.
      Bald ist Urlaub, da kann ich einiges aufholen!

Was genau ist eigentlich passiert, als die Regler abgeraucht sind??

Bei uns war das stellenweise im einfachen Schweben oder ganz leichter Rundflug, also kein Streß für die Regler....

mfg
      Ulf
      mfg
      Ulf

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Ans schweben war noch garnicht zu denken, ich hatte noch nicht mal Props drauf. Ich habe die Regler eingelernt akku abgesteckt , wieder neu drann gesteckt die blaue LED leuchtet und 2 Sekunden später bruzzel bruzzel und habe dann sofort wieder den Akku ab gemacht. Keine ahnung was da schief gegangen ist.

Ich bin mal gespannt, habe eben dem Support das Bild geschickt und mein Setup.

Kommentar

• Asterix-007
          Senior Member
          • 28.03.2007
          • 1497
          • ulf
          • Uetze

Moin,

ok, da fällt mir auch nichts zu ein.
          Scheint ein defekter Regler zu sein.
          Hattest du die auch mal an 4s angesteckt oder immer nur mit 3s betrieben?

mfg
          Ulf
          Zuletzt geändert von Asterix-007; 29.07.2015, 09:19. Grund: Tippfehler
          mfg
          Ulf

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Immer nur 3S hatte vor 4S zu benutzen , aber was ich so gelesen habe über 4S war mir dann doch zu riskant. Aber naja das es dann auch bei 3S passiert ist ein bisschen merkwürdig, vorallem ohne Last oder sonst was.

Im Flug könnte ich das ja noch nachvollziehen das PID werte nicht stimmen die Looptime zu hoch ist oder sonst was nicht passt und deswegen der Regler abraucht.

Aber einfach nur Akku ab und Akku drann ist schon echt komisch.

Kommentar

• samu
              Senior Member
              • 14.02.2013
              • 1199
              • Samuel
              • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Also meine Kiss an 4s leben noch
              SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• fftunes
                Senior Member
                • 21.09.2014
                • 1564
                • Fabi

Falls es doch am Aufschwingen des D-Wertes liegt, es gibt verschiedene custom Cleanflight-Releases, die dementsprechend abgeändert wurden.

BTW, praktisch immer, wenn ich von gebratenen Kiss lese, hängen die Cobra-Motoren dran...?

Kommentar

• Schöni
                  Schöni

Meine Kiss 18 haben bei den Cobra 2204 2300kV und Tiger 2206 2000kV den Geist aufgegeben!

Immer beim Anlernen oder beim Akku anstecken, mit Kiss bin ich noch nie zum Erstflug gekommen! Einmal haben 4 Kiss mit 3S nach dem Anlernen im Stand ohne Props einwandfrei funktionier, juhu, 4S Akku dran, prrpts, der nächste durchgebrannt!

Nach [SIZE="6"]8![/SIZE] Kiss Reglern fliegt der Copter immer noch nicht, jetz hab ichs aufgegeben und die Schnautze voll!

Meine haben optisch nie so schlimm wie bei euch ausgeschaut, aber sie wurden heiss und sind hin, nie wieder Kiss, obwohl es die besten Regler am Markt sein sollen!!!

Für den Preis ist die Qualität einfach misseralbel, und ich bin ja einer von vielen!
                  Bei mir war immer das Naze32 mit 1.8.1 und 1.9 im Einsatz, vielleicht liegts ja daran!

Gruß Thomas

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
                    Was genau ist eigentlich passiert, als die Regler abgeraucht sind??

Bei uns war das stellenweise im einfachen Schweben oder ganz leichter Rundflug , also kein Streß für die Regler ....
                    Hi Ulf,

meiner hat sich bei recht softem Flug nach einer leichten Notlandung ohne Schäden urplötzlich in Feuer verwandelt. Zuvor klang aber schon ein Motor sehr seltsam. So als würde er übersteuern. Der Kiss hat ganze 2 Akkus überlebt.
                    Gruss, Michael

Kommentar

• s.nase
                      Senior Member
                      • 12.11.2011
                      • 1400
                      • San
                      • Berlin

Hab ihre die verbrannten KissRegler mit oder ohne extern verbauten Elkos verwendet?

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Ich hatte Elkos separat an jedem Kiss. ich bestell mir jetzt die 30A Rotorgeeks hoffe den Kiss bekomme ich noch ersetzt und dann landen die bei Ebay.

Kotzt mich echt an sowas...

Kommentar

• Asterix-007
                          Senior Member
                          • 28.03.2007
                          • 1497
                          • ulf
                          • Uetze

Moin,

ja, genau so =>

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                          Hi Ulf,

meiner hat sich bei recht softem Flug nach einer leichten Notlandung ohne Schäden urplötzlich in Feuer verwandelt. Zuvor klang aber schon ein Motor sehr seltsam. So als würde er übersteuern. Der Kiss hat ganze 2 Akkus überlebt.
                          war es bei mir auch. Hinzu kamen noch Ausfälle beim Schweben usw. Insgesamt haben bei mir 8 ESCs, allerdings die 12A Version, das Leben gelassen! Diese wurden aber von Flyduino immer ohne Murren ersetzt.

Wobei mein Hobby ja nicht im Regler tauschen besteht, sondern eigentlich im Fliegen der Racequads. Das war machnmal ganz schön nervig!!
                          Ich hatte (und habe) dadurch einen netten kontakt mit dem Entwickler der ESCs, wir konnten aber das Problem nicht eingrenzen. Ich habe dann 12A gegen 18A getauscht und bis jetzt ist Ruhe. Ein Quad fliegt mit der NAZE (Anfänger) und einer mit der KISS-FCU.
                          Wenn ich meinen Rahmen fertig habe kommt noch ein weiterer dazu, vielleicht mit NanoWii. Mal sehen!
                          Es kann ja nicht sein, das wir Motoren mit Reglern versorgen müssen, welche die doppelte Leistung bereitstellen können.
                          Wobei Felix auch bestätigt hat, das die Cobras 2204 /2300kV extrem niederohmig sein sollen. Das sollte ja eigentlich für die Motoren sprechen.

Deshalb mein Gedanke mal eine Flyduino-FCU anstelle der NAZE zu probieren. Mein Sohn fliegt eine KISS-FCU (Prototyp) welche richtig toll geht! Kein Vergleich zur NAZE!

Und von den Kosten hält sich das ja auch im Rahmen!

Und nein, in meinen Quads waren keine Kondensatoren verbaut! Das war das Erste was ich am Oszi getestet und ohne Befund wieder verworfen hatte!
                          Wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe werde ich die Testreihe mit den KISS weiter fortsetzen!

mfg
                          Ulf
                          mfg
                          Ulf

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

So, eben die E-Mail bekommen von Flyduino, der Ersatzregler ist unterwegs.

letzter Versuch mit Kiss wenn da wieder was abraucht kommen die Rotorgeeks rein, die sind leider nur nicht lieferbar....

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

So meiner ist gerade wieder fertig geworden.
                              Der Kiss hat dann mal ganze Arbeit geleistet. Außer dem Naze hat er gleicht noch einen Tiger mit genommen. Hatte mir auf gut Glück mal einen zusätzlich bestellt.
                              Sowas ist echt nicht mehr lustig und macht sauer .

Hoffe jetzt läuft das Teil ohne Mucken.
                              Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
                                Senior Member
                                • 25.02.2008
                                • 4760
                                • Michael

So Schnauze voll von Kiss 18. Gestern schön 2 Akkus geflogen. Dann nach kurzem Check den 3. Pack angeschnallt. Sender an und Copter scharf gemacht. Dann ein leichtes zischen mit etwas Rauch und wieder war ein Kiss hin.
                                Nachdem mir jetzt 2 Kiss abgeraucht sind die zusätzlich noch 1 Tiger und ein Naze 32 gekostet haben, habe ich jetzt dys bl heli bestellt.
                                Es gibt dann die nächsten Tage 6 Kiss18 in der Bucht. Davon dann 2 noch verpackte.
                                Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                                X