ZMR 250 FPV low cost - und FPV Brille Eigenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mucwendel
    Member
    • 07.08.2007
    • 46
    • Michael

AW: ZMR 250 FPV low cost - und FPV Brille Eigenbau

Was haltet Ihr von dem Set?
    ZMR250 Carbon Fiber Frame Kit CC3D Flight Control 2204 2300kv Motor 20A Simonk | eBay
    Michael
    T-Rex 600E / ACRO Master / Blizzard / FF10 2.4

Kommentar

• HeliFrank2
      Member
      • 17.03.2008
      • 385
      • Frank

Hi,

heute war Erstflug
      Allerdings erst mal nur auf Sicht, obwohl alles eingebaut ist.
      Ging ganz gut, bis auf zwei Umkipper in der Luft mit Absturz. Ist aber nicht viel passiert.
      Man muss darauf achten, dass der Schwerpunkt stimmt! Ich dachte, ist nicht so schlimm, weil auf vielen Fotos von Quadcoptern der Akku sehr weit hinten ist, aber das stimmt offensichtlich nicht ...

Einmal habe ich auch die GoPro drauf geschnallt um zu sehen, ob der Quad das Gewicht trägt. Das geht ganz gut, ist aber an der Grenze der Leistung. Der Pitchknüppel ist jedenfalls fast am Anschlag.

Das Fliegen geht eigentlich recht einfach, wenn man Hubschrauber fliegen kann.
      Hat jedenfalls Spaß gemacht
      Nächste Woche probiere ich dann mal mit FPV

Gruß Frank
      Angehängte Dateien
      Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von HeliFrank2 Beitrag anzeigen
        Hi,

heute war Erstflug
        Allerdings erst mal nur auf Sicht, obwohl alles eingebaut ist.
        Ging ganz gut, bis auf zwei Umkipper in der Luft mit Absturz. Ist aber nicht viel passiert.
        Man muss darauf achten, dass der Schwerpunkt stimmt! Ich dachte, ist nicht so schlimm, weil auf vielen Fotos von Quadcoptern der Akku sehr weit hinten ist, aber das stimmt offensichtlich nicht ...

Einmal habe ich auch die GoPro drauf geschnallt um zu sehen, ob der Quad das Gewicht trägt. Das geht ganz gut, ist aber an der Grenze der Leistung. Der Pitchknüppel ist jedenfalls fast am Anschlag.

Das Fliegen geht eigentlich recht einfach, wenn man Hubschrauber fliegen kann.
        Hat jedenfalls Spaß gemacht
        Nächste Woche probiere ich dann mal mit FPV

Gruß Frank
        Hi Frank,
        Schön das es dich auch erwischt hat. :-)
        Frank das der keine Leistung hat ist klar. Mach mal ne Abspeckkur an dem Teil. Kleinerer Akku(1500 mA). Kabel alle kürzen, Halter für Gopro ändern,(was aus dem Drucker nehmen, Schutzgehäuse für Gopro aus Silikon nehmen, Fpv -Sender kleiner, FPV-Antenne nach oben richten, Fpv Cam weiter ins Frame setzen(sonst schnell hin ),Klettschlaufe auf 1 schmale begrenzen. Andere Probs wählen ( mehr Steigung)
        Und dann geht der auch besser
        Zuletzt geändert von helipower59; 04.01.2016, 01:09.
        Gruss, Michael

Kommentar

• zonko
          zonko

Hi,

Ich hab mich jetzt mal von dem Startpost inspirieren lassen und mir auch eine ähnliche Konfiguration zusammengestellt.

Jetzt hätte ich noch ein paar fragen.

Ich habe eine Devo 7e, jetzt stellt sich mir die Frage welche RX ich am besten nehme.
          Ich hab mir jetzt mal die Lemon RX 6ch with diversity Atenna angesehen.
          Kann ich die bedenkenlos nehmen, oder wäre etwas anderes besser?

Und ich habe zu Hause noch Meterweise LED Stripes rumliegen.
          Kann ich die LEDs einfach an den Low Voltage Buzzer anschluss des Naze32 anlöten damit die Leds angehen wenn der Akku schwach wird? Oder stell ich mir das zu einfach vor.

Kommentar

• Helipilot77
            Senior Member
            • 21.05.2012
            • 2930
            • Christoph
            • Viersen / fme-Erkelenz

Konnte nun auch nicht mehr Wiedersehen und hab mir mal nen Racer zugelegt.
            Qav250 war angegeben, aber der Frame sieht irgendwie eher nach zmr250 aus.
            Erste Hüpfer im Garten waren schon erfolgreich, ein richtiger Ausflug steht noch aus wegen dem Wetter.
            Die Seitenteile gehörten natürlich nicht zum Umfang, die hab ich selbstgedruckt.

Gruß Christoph
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Helipilot77; 21.02.2016, 23:02.
            Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
              Erste Hüpfer im Garten waren schon erfolgreich, ein richtiger Ausflug steht noch aus wegen dem Wetter.
              Die Seitenteile gehörten natürlich nicht zum Umfang, die hab ich selbstgedruckt.

Gruß Christoph
              Für die GoPro sehe ich schwarz ohne jeglichen Schutz. Nimm lieber erstmal die 1

P.S.
              mach die Kabel kürzer !
              Gruss, Michael

Kommentar

• Helipilot77
                Senior Member
                • 21.05.2012
                • 2930
                • Christoph
                • Viersen / fme-Erkelenz

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                Für die GoPro sehe ich schwarz ohne jeglichen Schutz. Nimm lieber erstmal die 1
                Werd eh erstmal ohne fliegen! Aber wenn, dann nur mit Linsenschutz und Silikonhüle!
                Oder ich nehm ne andere Cam, mal sehen.
                Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Nippi
                  Nippi

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
                  Ist ein ZMR

Kommentar

• Helipilot77
                    Senior Member
                    • 21.05.2012
                    • 2930
                    • Christoph
                    • Viersen / fme-Erkelenz

So, hatte heute meine ersten 2 Fpv Flüge mit dem QAV/ZMR 250
                    Hat erstaunlich gut funktioniert fürs erste mal. Etwas geht der Copter nach hinten wenn ich nix am Sender mache.
                    Frage: darf man das cc3d am Sender im Flug etwas trimmen?

Gruß Christoph

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Im Winkelmodus mag das gehen, wenn es nicht auch im Ratenmodus wirksam wird. Besser wäre es aber, die Lage des CC3D zu kalibrieren und ggf. zusätzlich eine Verdrehung ins CC3D zu programmieren.
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• Backfisch
                        Member
                        • 28.04.2013
                        • 668
                        • Sebastian
                        • Wildflieger

Grüsse Leute

Immer wieder schön zu lesen das einige diesen Weg eingeschlagen haben.
                        Man kann viel Spaß haben mit relativ wenig Geld, das war mein Ziel, modifizieren kann man alles. Es gibt ja mittlerweile auch irre Angebote, unglaublich was sich in kurzer Zeit wieder getan hat.

Warte das es wärmer wird und das ich auch mal wieder Zeit finde zum fliegen.
                        Freue mich über Eure Berichte!
                        Lg Bastian

Kommentar

• Leadtech
                          Leadtech

ich danke sehr für diesen motivierenden thread

ich habe mir nun mal sender empfänger und ne kleine cam geordert um ein wenig rumzuspielen

verstehe es ja richtig das das ganze parallel zum "normalen quad " läuft ?

Kommentar

• fftunes
                            Senior Member
                            • 21.09.2014
                            • 1564
                            • Fabi

Zitat von Leadtech Beitrag anzeigen
                            verstehe es ja richtig das das ganze parallel zum "normalen quad " läuft ?
                            Also wenn ich die Frage jetzt richtig verstehe, ich glaube ja. Frequenzen sind klar, FPV auf 5.8GHz, Fernsteuerung auf 2.4.

Ich hab z.B. nur schon die Stromversorgung immer möglichst getrennt. Also Motoren, FC, Empfänger am Hauptstecker des Lipo, und am Balancerstecker hängen FPV-cam, Filter & Sender.

Zum Einstellen etc. muss dann nicht immer der ganze FPV-Kram mitlaufen, und wenn man auf dem Feld mit anderen Leuten fliegt, kann man erstmal nur FPV einstecken um z.B. Frequenzen zu checken, ohne dass der ganze Quad schon läuft.

Ausserdem vermute ich, dass so der Lipo etwelche Störungen von den Reglern schon ein wenig dämpfen kann.
                            Zuletzt geändert von fftunes; 09.03.2016, 19:15.

Kommentar

• Leadtech
                              Leadtech

ich danke für die infos !

Kommentar

• Andi.DD
                                Member
                                • 02.03.2015
                                • 217
                                • Andreas
                                • Ungarn

Zitat von zonko Beitrag anzeigen
                                Ich habe eine Devo 7e, jetzt stellt sich mir die Frage welche RX ich am besten nehme.
                                Ich hab mir jetzt mal die Lemon RX 6ch with diversity Atenna angesehen.
                                Kann ich die bedenkenlos nehmen, oder wäre etwas anderes besser?
                                Ich habe in meinem Quad den RX701 drin und nutze die Devo 10. Der Empfänger ist preislich auch im Rahmen, lässt sich ohne Probleme mit den vorhanden Kabeln mit dem CC3D verbinden und wird von dort mit Strom versorgt. Voraussetzung, der CC3D ist auch mit 5V versorgt.

Bedenken hätte ich eher bei der leistungsschwachen Devo 7e.
                                [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X